![]()
jawoll, schallendes gelächter, das wäre auch unser stichwort!
da wir mit unserem wahrscheinlichkeits-gossi sowieso einen berufsmäßigen clown "am anderen ende der leine" haben, kommen wir aus dem lachen/grinsen/lächeln gar nicht mehr raus.
die schlauheit, mit der er sich teilweise seine kleinen privilegien erschleicht, der gesichtsausdruck wenn es ihm gelungen ist uns auszutricksen - da fällt es oft wahnsinnig schwer, sam mit dem notwendigen ernst in seine schranken zu weisen. ![]()
auf ideen kommt der teilweise - da staunt nicht nur der laie!
da werden in voller absicht (jap, absichtlich!!) sämtliche spielsachen unter den schrank geschussert, dann wird vor dem schrank gestanden, der gesichtsausdruck "ichbinderärmstehundderwelt" aufgesetzt und mit der pfote halbherzig unter den schrank gefingert - als steigerung wird dann auch mal ein bisschen gefiept. solange bis sich herrchen endlich bequemt, unter stöhnen und ächzen niederzuknien und unter den schrank zu gucken um das spielzeug rauszuholen.
was für sam der eigentlich zweck der übung ist: jetzt kann man blitzschnell herrchens gesicht abschlabbern, ihm die nase anknuspern oder ihm die nase in den popo stecken.
- was natürlich bei herrchen zu den komischten missfallenstönen führt - und ich schwöre! sam steht dann da und LACHT !!! er lacht übers ganze gesicht.
und wir mit ihm. ![]()
ich könnt noch sooo viel schreiben dazu, aber ich möcht auch noch eure geschichten lesen.
lachende grüsse
stella