Beiträge von LaBellaStella

    26. Wieviel Kleingeld hast du?


    Im Geldbeutel so um die 7 Euro in Münzen. (und 3 englische Pfund und einen kanadischen Dollar).


    Im Auto ist auch immer noch ein bisschen was, falls ich mal tanken muss und keine Geldbörse dabei hab.


    Und in jeder Jackentasche ist mindestens eine Euro Münze......wg Einkaufswagen....ich freu mich immer wenn ich die Winter/Sommerjacken austausche, da hab ich dann immer reiche Beute an 1-Euro-Münzen.....wenn ich die Taschen ausräume. xD :lepra:

    schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Bin grade noch am Ideen sichten.

    Hierzu aber schon mal eine Nachfrage zu den Kühen 😄

    Ist das mit den Kühen dort an allen drei Seen so? Oder gibt es auch stellen ohne Kühe?

    Ich habe damit kein Problem, mein Hund leider schon. Kühe auf der Weide kann sie inzwischen verkraften, aber wenn die so nahe kommen nicht.

    Ansonsten klingt es nämlich traumhaft :(

    Tja....die Seen sind eigentlich eine Alm. D.h. ab Frühjahr sind dort Rindviecher. Nicht immer - aber sehr oft, ist ne große Alm. Also am Lödensee und am Mittersee. Der Weitsee bleibt von den Kühen verschont aber ist Naturschutzgebiet zum größten Teil - und da wirds naturgemäß nicht gern gesehen wenn man dort zum Schwimmen geht. (auch nicht ohne Hund).


    Alle meine Hunde haben im Lödensee das Schwimmen gelernt....und gleich einige Erfahrungen mit Seekühen und neugierigen Rindviechern gemacht - insofern hatte ich da nie Probleme. Aber wenn dein Hund sich da nicht wohlfühlt mit, dann würd ich eher abraten. Die sind nämlich tatsächlich sehr neugierig und fast schon ein bisschen aufdringlich und sehr unerschrocken.

    Waginger See hat einen wirklich schönen Hundebadestrand. Aaaaaber: in der Saison tummeln sich dort eben auch viele Hunde. Richtig viele. Ansonsten ist es rund um Waginger/Tachinger See ziemlich schwierig ausserhalb der öffentlichen Seebäder ein Plätzchen zu finden - da hats viele kleine private Seegrundstücke.


    Chiemsee ist auch in der Saison nicht wirklich lauschig.


    Wo man mit Hund wirklich schön ins Wasser kann und es nicht ganz so überlaufen ist hier bei uns....ist eigentlich streng geheim! :mute: Aber ich bin mal nicht so, fürs DF mach ich mal ne Ausnahme:


    Bayrisch Kanada. Lödensee, Mittersee, Weitsee. Zwischen Reit im Winkl und Ruhpolding. Dort sind Hunde erlaubt und dürfen auch ins Wasser. Allerdings sind da auch Kühe und die sind dort berühmt-berüchtigt dafür, auch mal ein Handtuch anzukauen und allgemein ziemlich neugierig. Wenn man das akzeptieren kann und keine Angst vor Rindvieh hat, dann ist es dort sehr schön.


    Und lustig - denn immer mal wieder sieht man einen "Preiss" hinter einer Kuh herrennen die grad sein Badetuch oder die Autoschlüssel verschleppt.... :D ...oder es schwimmt plötzlich neben einem eine Wasserkuh laut schnaubend im See....

    20. April Wie oft hast du heute geflucht?



    oooch....doch...ich kann so richtig schön bayrisch fluchen, wie ein Bierkutscher. Und vorhin, als wir vom Hundegassi heimgefahren sind, war so ein Moment: Blitzeis. Und ein BMW-Fahrer mit Sommerreifen wollte unbedingt den Berg hoch, den ich grad mit dem Volvo runter gefahren bin. Da der BMW Fahrer den Berg mit Vollgas und driftender Weise (also sein Heck war auf meiner Fahrbahnseite) schaffen wollte - hab ich da ziemlich geflucht als er so auf mich zutorkelte.....


    So in etwa:


    "Kreizkruzifix du Voi****, konnst du na ned a weng *******, du *******!!!!! Himmisakra, du ***********, a ********* bist, ja hergottsakra, du *************, du dammischer!"


    * = Bayrische Schimpfwörter, die im Net nicht vor 20 Uhr veröffentlicht werden dürfen! ;)