Beiträge von Mamalinchen
-
-
DieKleene1986 Eine Bekannte von mir gibt Ihrem Hund auch das IBDerma Hyposens, ihre Hündin hat auch eine Futtermilbenallergie. Sie packt die Portionen in das Gefrierfach oder so, das funktioniert gut. Das war auch ein Rat von Dr. Breuer. Lese dir die Informationen mal gut durch, da gibt es auch die Seite "vermeintliche chronische Pankreatitis", da ist die Leber und Pankreaserhöhung gut erklärt.
Bei uns war das IBDerma Hyposens die Rettung. Alles Gute für Euch
. -
Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich an Dr. Breuer zu wenden, er ist Spezialist für IBD Fälle.
Alle Infos und Kontaktmöglichkeiten findest Du unter ibd-hund.de
Durch Die Dünndarmschwellung werden die Ausführungsgänge der Galle und der Bauchspeicheldrüse in den Dünndarm verengt, und daher kommt es zum Rückstau. Daher haben auch so viele IBD Hunde eine Pankreatitis. Im Ultraschall kann man das kaum entdecken. Er erklärt es aber auf seiner Seite recht gut.
Als Futter gibt es IBDerma Hyposens von der Firma Lupovet, diverse Zusätze und als Medikamente Sulfasalazin und Budenofalk wenn nötig.
Sauerkraut, Kefir, Moro Suppe usw. gibt es ebenfalls.
Er hat schon so vielen geholfen, ihr habt nichts mehr zu verlieren.
-
Unter Schnee ist es wärmer, als übern Schnee. Daher können da auch Zecken noch unterwegs sein. Die sind viel robuster als man denkt.
Ja, stimmt. Aber es sind keine gottähnlichen Wesen, die alles und jeden überleben. Die fallen bei den Temperaturen in die Winterstarre, normalerweise. An der Oberfläche bei den Temperaturen sterben sie eher, aber unter dem Laub und UNTER dem Schnee überleben sie den Winter bei leichten Frostverhältnissen.
-
Ich habe noch nie eine Zecke im Winter gesehen, noch nie
Meinen Glückwunsch für dich.
Keine Ahnung was bei Euch da los ist, aber normal ist das nicht.
-
Wir haben hier seit Wochen nie mehr als -5 Grad und hier krabbeln Zecken auf dem Boden herum ...
Und die Hunde tragen draußen meistens Ganzkörperanzüge. Keine Ahnung was wir falsch machen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt..
Ich habe noch nie eine Zecke im Winter gesehen, noch nie. Wo kommst Du noch mal her? Bei minus 5 Grad und so viel Schnee verzieht sich die Zecke normalerweise unter das Laub und Untergehölz. Ungewöhnlich.
-
Ja, hoffen wir mal, das sich die Zecken etwas dezimieren.
Aber auf jeden Fall gehen die Mücken, Fliegen und alles andere an Ungeziefer drauf. Ist doch schon mal was.
-
Die Vorhersage für Bayern lautet - 20 Grad. Wenn man der Vorhersage trauen kann. So etwas haben wir schon sehr lange nicht mehr gehabt.
-
Da wir ja endlich mal wieder einen halbwegs "richtigen" Winter haben, und die Temperaturen jetzt wohl länger im minus Beriech bleiben, könnte die Zeckenpopulation diesmal drastisch reduziert werden. Der kommende Sommer wird es zeigen.
-
So, kurzes Update, sind aus dem Harz zurück (St. Andreasberg/Braunlage). Es hat geschneit ohne Ende, war bitterkalt und stürmisch. Weit und breit keine Zecke :-).