Beiträge von Mamalinchen

    Wie gut dass man sich keine Absolution im Forum holen muss, wie man seine Tiere vor Zecken schützt

    Keine Ahnung wen du meinst, aber ich habe nicht gegen Chemie gewettert. Nur gegen die falschen Aussagen in Bezug auf die Bravecto Spritze.

    aha.

    Na dann. Deine Aussage dass es ins Blut geht ist keine?

    Bin raus hier. Ist mir zu anstrengend.

    Meine Güte nochmal, dass sagt der Hersteller der Bravecto Spritze MSD Tiergesundheit in seiner Beschreibung (Beipackzettel). Das steht es schwarz auf weiß. Für JEDEN nachzulesen, also bitte, überzeuge Dich !!!!

    Es wurden hier falsche Aussagen von @Ringelrute gemacht, bitte die vorherigen Posts lesen.

    Ich war auf einem Vortrag zum Thema Zecken und Zeckenprophylaxe von MSD Tiergesundheit . Habe das wiedergegeben was ich dort gehört habe.


    Die Zecken kommen zuerst mit Hautschuppen und Hautfett in Kontakt. Darüber nehmen sie den Wirkstoff auf, sowohl bei der Tablette als auch bei der Spritze.


    Niemand muss es geben. Steht jedem frei wie und ob er seinen Hund gegen Zecken schützt.

    Aha, in deinem vorherigen Post hat sich das noch ganz anders angehört.

    Man kann den Beipackzettel der "Bravecto Injektion" im Internet einlesen, das hat nämlich zu Deinen Aussagen so gar nicht gepasst.


    Die Zecke muss nämlich auch bei der Bravecto Spritze mit der Nahrungsaufnahme des Blutes beginnen, es muss also in die Blutbahn des Hundes gehen.


    Und Deine Behauptung, dass die anderen Tabletten wie Nexguard, Simparica ( und auch Spot Ons) wesentlich länger brauchen, um Zecken abzutöten, und somit nur Bravecto das Mittel der Wahl gegen Babesiose ist, ist haltlos.

    Kannst Du mir bitte die Quellen für die folgenden Angaben geben?


    Wo wird angegeben, dass die Bravecto Tabletten eine 99% Sicherheit bieten. Der Hersteller wirbt jedenfalls nicht damit.


    Und die sichere Abtötung der Zecken nach 4-6 Stunden, wo steht das denn genau?


    Ach ja, und nochmal zu der Bravecto Spritze. Es geht also nicht in die Blutbahn? So wie bei den Bravecto Tabletten? Denn das ist das Wirkprinzip der Tabletten, die Zecke nimmt nämlich das Gift über das Blut des Hundes auf. Das über Deine Aussage, dass es nur in der Haut verbleibt, habe ich niergends etwas lesen können. Bitte auch hier die Quelle nennen.

    Und die anderen Tabletten wie NexGuard, Simparica, Credelio usw. helfen nicht wirklich gegen Babesiose und Co.? Und die Spot Ons ebenfalls nicht? Gewagte Aussage!!!! Gute Werbung für den Bravecto Hersteller.

    Na dann, rein damit in den Hund :-).

    Und alternativ gibt es eben diese Bravecto-Impfung… ich bin da immer noch unsicher.

    Ich würde die Finger davon lassen.


    Einen Schutz für ein Jahr gegen Zecken in einer Spritze direkt in die Blutbahn des Hundes? Da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare.