Verstehe ich es richtig: er bekommt morgens 200 und abends 200? Soll diese Dosis noch gesteigert werden? Erste Zieldosis wären 720 ug am Tag. Aufgeteilt natürlich auf 2 Gaben. Da sich das schlecht dosieren lässt würde ich auf 750 gehen. Das dann mindestens 4-6 Wochen geben und dann die erste Kontrolle machen. Magst du mal die aktuellen Schilddrüsenwerte einstellen? Dann kann man das auch besser beurteilen.
Wir sind noch beim einschleichen. Da mein Hund Vorerkrankungen hat und auf alles sehr sensibel reagiert, haben wir uns entschlossen, das Forthyron sehr langsam einzuschleichen. Wir sind noch nicht am Ende.
Und ja, aktuell bekommt er morgens 200 und abends 200, also 400 Gesamt pro Tag.
Seine Blutwerte waren nicht eindeutig, wegen dem TSH, dieser lag bei 0,07 (also noch nicht erhöht).
Sein T4 Wert lag bei 0,9 (Referenz 1,5). Ft4 und T3 und FT3 waren auch ganz unten, aber noch in der Referenz. Da dies nicht alles eindeutig war, und um andere Gründe auszuschließen, hat es ein Jahr gedauert, bis wir mit der Medikation angefangen habe.
Sei mir bitte nicht böse, die Diagnose ist endgültig gestellt. Wir waren auch bei einem Spezialisten für Schilddrüsenerkrankungen (Tierklinik).