Beiträge von SkippyG.

    Zu "auf dem Land" fällt mir noch was ein, es wird momentan gespritzt, bitte nicht aus Pfützen trinken lassen, nicht in Feldern rumspringen lassen. Vergiftungsgefahr. Oder welche Pflanzen habt ihr im Garten, gehört dazu z.B. auch der Rhododendron? Knabbert der Hund gerne Hölzer?

    Und du hast wirklich zwischendurch nichts! gefüttert? Hat er Inhalt ausgebrochen oder Magensäure? Das ist ganz schön lang für Mageninhalt, da tut sich nichts. Darmgeräusche? Fieber, Allgemeinbefinden? Vielleicht doch mal zum Tierarzt?

    Oder sonst weiter ausprobieren,

    nach 24 Stunden Diät kann man mit Schonkost anfangen: verkochter Reis mit Hähnchenfilet, Kohletabletten, Heilerde, Ulmenrinde würde ich persönlich deinem Mittel vorziehen. Ich hatte letztens einen ähnlichen Versuch mit dia-röhre, hat nichts gebracht. Die Ulmenrinde dagegen sofort. Der Verlauf war aber etwas anders, anfangs Durchfall plus erbrechen, dann nur noch , dann nur noch Durchfall plus Geruch aus dem Hals (trotz Dia-Röhre) , wurde erst durch das Ulmenrindenglibber besser, gebe ich momentan weiterhin mindestens noch eine Woche über das Futter. Alles Gute für euch. Nach spätestens drei Tagen oder falls es ihm schlecht geht, trotzdem zum Arzt fahren.

    Ich zähle jetzt nur auf, was hier vielleicht noch nicht genannt wurde, vielleicht habe ich aber auch später noch Lust, alles aufzuschreiben

    Back-on-track-Decke Hugo (regendicht und wattiert), Paracord 750 (als 30m Scheppleine, superleicht, waschbar, unkaputtbar, billig) Ulmenrinde, kolloidales Silberspray, Drachenblut.

    Fachbücher, gaaaaanz viele, nicht weil ich eins davon bräuchte, sondern weil mich das einfach interessiert

    Zitat
    Warum bedauern wir Leute, die nicht reisen können? Weil sie sich, indem sie sich äußerlich nicht ausbreiten können, auch innerlich nicht auszudehnen vermögen, sie können sich nicht vervielfältigen, und so ist ihnen die Möglichkeit genommen, weitläufige Ausflüge in sich selbst zu unternehmen und zu entdecken, wer und was anderes sie auch hätten werden können. Aus Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon

    Das ist ein Buch, wo ich fast jede zweite Seite mit einem Eselsohr versehen habe, weil da so viele schöne Zitate drin sind

    Ich finde diese Hunde optisch schön, wenn es nicht ins Extreme geht. Ich mag auch gerne Quarter Horses. Vielleicht deshalb. Aber wenn ich an das Konfliktpotential mit anderen Hundehaltern denke, würde ich einen solchen Hund nie adoptieren.

    Das hätte ich aber auch sein können, ich war sogar extrem pingelig in Sachen aus einem gemeinsamen Glas trinken, nicht mit dem Hund sondern mit meiner Schwester. Und mir ist alles aus dem Gesicht gefallen, als meine Freundin ihren Lolli oder ihr Eis meinem Hund zum abschlecken gegeben hat und dann selber weiter geschleckt hat :rolling_on_the_floor_laughing: erst beim aktuellen Hund lasse ich manchmal den Teller ablecken, aber eher selten und dann wird der Teller ordentlich geschrubbt, bevor er in die Spülmaschine kommt. Hundenäpfe werden in einer eigenen Spülschüssel und einem eigenen Schwammtuch gewaschen und das Spülwasser kommt in die Toilette.

    Und meine Tante hat ihre Katze direkt aus dem vorbereiteten Kartoffelsalat für einen Geburtstag schlecken lassen, ich habe da nie wieder irgendwas gegessen, ging nicht :see_no_evil_monkey: