Alles anzeigenIch möchte das Video mit anschauen, wenn es so betroffen macht, aber kannst du es kurz beschreiben was da vorgefallen ist? Ich habe mit meinem kleinen Sohn früher sehr gerne Wasserparks besucht, z.B. den Maximilianpark
Man sieht von oben eine Aufnahme eines Aquazoos in Argentinien, mit dem letzten dort lebenden Orca in Gefangenschaft. Im Grunde ist es eine Loop-Aufnahme, wo man sieht, wie das Tier in einem ultra kleinen Becken nur im Kreis schwimmt und eigentlich die meiste Zeit... nur da liegt und nichts macht, vor sich hin vegetiert, ohne sozialen Kontakt, genug Platz. Es ist sautraurig.
Wen es interessiert, hier ist ein Artikel dazu. Offenbar versucht man schon eine Weile, den Wal da raus zu holen.
https://greatergood-com.transl…&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq
"Mundo Marino bleibt jedoch bei seiner Meinung, dass Kshamenks Freilassung einem Todesurteil gleichkäme. Das Aquarium behauptet, dass Kshamenk nach so vielen Jahren in Gefangenschaft in der Wildnis nicht mehr für sich selbst sorgen könnte. Ohne die Möglichkeit zu jagen oder sich einer wilden Herde anzuschließen, wäre Kshamenks Überleben unwahrscheinlich."
Ganz ehrlich? Dann lasst ihn gehen und wenigstens in Freiheit sterben. Alles erscheint mir besser als diese Jahrzehnte lange Isolationshaft...
Ach das ist mit Wasserpark gemeint, ich dachte an einen Kinderspielplatz.
Solche Wasserbecken finde ich ganz schlimm, das ist einfach nur Tierquälerei, würde ich nie mit einem Besuch unterstützen. Ich war mal im Duisburger Zoo, Klassenausflug vor 40 Jahren, da gab es eine Delfinshow, das hat mir schon als Kind gereicht. Mir taten die Tiere so leid.