Klär mich bitte auf, wer ist Norbert?
Norbert Narwal, mein Wischroboter
Puh da bin ich aber erleichtert, ich wusste auch nicht, wer Norbert ist, ich wollte empfehlen, gleich zur Tierklinik zu fahren 😅
Klär mich bitte auf, wer ist Norbert?
Norbert Narwal, mein Wischroboter
Puh da bin ich aber erleichtert, ich wusste auch nicht, wer Norbert ist, ich wollte empfehlen, gleich zur Tierklinik zu fahren 😅
Das mit dem Deich ist aber auch so eine Sache...
Zum Teil ist es so, dass man mit Hund nichtmal zum Wasser kommt, weil man an den eingezäunten Flächen vorbei (!) müsste und das die Schafe beunruhigen könnte.
Ich finde es immer sehr befremdlich wenn ich die Situation mit den Kühen sehe.
Das stimmt, am Meer ist es auch immer schwierig mit Hund, da kann man richtig Pech haben, wenn man sich nicht vorher informiert. Wir sind schon wo gelandet, wo wir dann nur Straße vorm Deich gehen durften, auf dem Deich durfte man nicht, auch wenn keine Schafe da waren, hinterm Deich waren Salzwiesen, wo Hunde auch verboten waren. Wir sind dann stattdessen landeinwärts, auf Fahrradwegen gewandert, ab und zu mit dem Auto zum nächsten Hundestrand, der dann auch kein richtiger Strand war. Deshalb lieber eine Insel mit möglichst wenig Einschränkungen auswählen oder gleich nach Holland oder Dänemark fahren
McChris wenn Kühe von Wölfen oder Hunden belästigt werden, reagieren sie doch hinterher auf andere Hunde aggressiver, wie würden sie dann wohl anschließend auf die eigenen Herdenschutzhunde reagieren? Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, die sind weiterhin Freunde, aber wenn deine Kühe sogar auf dich aggressiv reagieren, weil du Pansengeruch an den Händen hast, bin ich mir da gar nicht so sicher.
Was meinst du? Und denkst du, dass bei einer Kuhherde, die Wolfserfahrung hatte, die erst nachträglich, um den Schutz zu verbessern, mit Herdenschutzhunden geschützt werden soll, überhaupt Hunde akzeptieren würde?
Ich glaube fast, dass Herdenschutzhunde in so einer Kuhherde gefährlich leben, wenn es erstmal Wolfsbekanntschaft gab.
https://www.facebook.com/tierheimkoblen…37408876303288/
Das war schon ganz schön heftig, ich wollte als Kind auch immer einen Hund aus dem Katalog oder einen aus dem Tiergeschäft. Die Welpen saßen tatsächlich in Terrarien im Schaufenster
Zwölf Dosen Schweinemenü von defu
Ich fand das Hundehotel schrecklich, besonders die Hütten und die Zwinger. Ich bin mir sicher, die Hunde wären lieber bei Oma xy nebenan für kleines Geld und Familienanschluss.
Die Tiere des Messis nicht besonders auffällig, so sehen Tiere im Offenstall öfter aus, ich fand es unfair, dass da einfach gefilmt und mit dem Besitzer nicht gesprochen wurde.
Beim Futter finde ich eine große Auswahl gut, bei dieser Ladenkette finde ich die Auswahl aber gar nicht besonders, da hat Megazoo viel mehr.
Den schicken Laden mit den teuren Klamotten finde ich schön. Witzig fand ich da aber die absolut hässliche Hundetragetasche beim gestellten Verkaufsgespräch
Alles anzeigenVielleicht habt ihr ja noch Tipps - ich hatte vorhin schon im Nervthread geschrieben.
Ich brauche ein neues Nassfutter für Snorri.Er ist schon immer mäkelig was Futter angeht.
Früher hat er recht gut Platinum und danach Josera als Trockenfutter gefressen.
Aber Trockenfutter nimmt er mittlerweile gar nicht mehr
Ich habe dann verschiedene Sorten ausprobiert.
Hardys mit Rind PUR hat er ne Zeitlang gut vertragen und gut gegessen.
Das will er aber mittlerweile nicht mehr.Die Sorten vom Josera-Nassfutter verträgt er entweder nicht oder frisst sie nicht.
Er hatte zuletzt ne Weile Charlys Naturkost Rind mit Schinken aus dem Rewe gehabt. Das frass er gerne und Verträglichkeit war solala.
Aber das Futter ist mir eigentlich etwas zu minderwertig von der Zusammensetzung.
Ich war dann eine Zeitlang krank und meine Mutter hat ihm einfach von ZooRoyal die Sorte Rind, MoonRanger Sorte Huhn mit Lachs und / oder Animonda GranCarno mit Lachs und Spinat gefüttert.
Die beiden letzteren Sorten hat er auch relativ gut vertragen.
Generell verträgt er Rind und Lachs gut (Nur Lachs wäre aber nichts weil er dann anfängt zu stinken)
Nach meinem Krankheits-Intermezzo hab ich zuletzt Wildes Land Rind ausprobiert.
Er frisst es sehr gerne, er verträgt es auch eigentlich gut (mit Ausnahmen - die aber immer nur mal ein Tag sind).Aber das ist mir ehrlich gesagt im Moment zu teuer.
Nur bevor hier Spekulationen aufkommen:
Die neuen Sorten habe ich schon immer mehrere Wochen bis Monate getestet bevor ich gewechselt habe.
Nur während meiner Krankheit hat meine Mutter halt verschiedenes geholt.Ich brauche also irgendwas, dass dem Wildesland nahe kommt, aber trotzdem bezahlbar für mich ist.
Hat jemand eine Idee welches gute aber nicht zu teure Futter ich noch ausprobieren könnte? Egal ob aus dem Laden oder Online.
Landfleisch vielleicht
Manche Menschen holen sich nach wenigen Wochen einen neuen Hund, weil sie nicht ertragen können, ohne Hund weiterzuleben. Andere holen sich keinen neuen Hund, weil sie nicht vergleichen wollen oder erst viele Jahre später. Wir ticken halt unterschiedlich.
Wenn man es als Verrat am alten Hund empfindet, ist man wahrscheinlich noch nicht soweit.
Ein Statement zu Hundehaufen
https://www.instagram.com/reel/DL9u1vyNH…2U2YzUwdjczd3c=
"Ist das Mülleimer oder Saurons Auge???"
...brauuuccccchee Luftröööhreschnitt...
Er hat aber soooo recht. Bei uns im Stadtgarten befindet sich neben jeder Bank ein Mülleimer und besonders im Sommer kann man sich da gar nicht hinsetzen. Maximal drei Atemzüge und man geht freiwillig. Es stinkt bestialisch.
Wenn man nicht gleich den radikalsten Schritt gehen möchte, hilft vielleicht Minzöl in der Nase
Wisst ihr zufällig, wie es funktioniert, dass meine Bilder und Videos nur in der Cloud Google Fotos aufbewahrt werden und nicht immer wieder auf meinem AndroidHandy in der App "Galerie" zu finden sind? Ich habe nämlich kaum noch Speicherplatz auf meinem Handy und wenn ich unter Google Fotos "Speicherplatz auf dem Gerät freigeben" anklicke, gibt das tatsächlich jede Menge Gigabyte wieder frei, hält aber nur so ungefähr einen Tag dann sind alle Bilder wieder in der Galerie. Das ist so doof, ich habe doch eine Cloud, damit große Dateien ausgelagert sind. Ist doch Quatsch, das parallel auch auf dem Smartphone zu haben. Kann mir jemand helfen?