Beiträge von SkippyG.

    Ich habe hier vor kurzer Zeit auf dem Abend Spaziergang den Wolf gesehen.

    Ich war erstaunt warum sich meine Hunde so seltsam verhalten.

    Er stand auf dem Weg, sah jung aus, wich auf den Acker und lief im Bogen Richtung Kreisstrasse und auf die Felder Richtung Wald.


    Nein, ich habe weder Foto noch Video. Ich war viel zu erstaunt und ohne meine Stirnlampe hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht bemerkt

    Ehrlich gesagt, wenn ich mit meinem Hund oder zwei Hunden unterwegs wäre und auf einen Wolf treffen würde, hätte ich auch kein Handy rausgesucht, sondern würde maximal nach einem Stock oder ähnlichem suchen und dafür sorgen, dass meine Hunde dicht bei mir sind. Letztens stand irgendwo, man soll möglichst Bilder oder Videos machen, damit die Wolfsleute begutachten können, ob es ein Wolf ist. Die haben gut reden, wenn ich zu Fuß, auf dem Pferd oder Rad unterwegs bin, habe ich sicher andere Sorgen. Fotos überlasse ich Wildkameras, Auto - und Traktorfahrern.

    Ich würde mich auch gerne anschließen(südl. Münsterland, mobil), ich habe einen richtig netten Hund, der andere Hunde vollkommen ignoriert, außer sie machen Spielaufforderungen, dann ist er dabei. Nur jetzt geht nicht, ich habe einen Fersensporn, ich habe letztens mit neuen Wanderschuhen übertrieben. Ich würde gerne mal mit einer oder mehreren Personen längere Wanderungen machen, ich bin nämlich oft alleine unterwegs, weil niemand aus meinem Bekanntenkreis Lust auf Wanderungen hat, die länger als vier Stunden dauern :smiling_face:

    Dann würde ich ihm das Trockenfutter aus der Hand (Training) und dem Ball geben. Ob das reicht, musst Du einschätzen. Mach mal eine Woche Pause mit Nassfutter und Toppings(wenn du es durchhältst). Scheint auch echt ein kleiner Feinschmecker zu sein (wie meiner).

    Und wenn die Trainingsleckerli ein gutes Trockenfutter wären, bekäme er ja trotzdem die Vitamine und Mineralien, die er benötigt. Ist er denn dürr? Oder bekommt er sehr sehr viele Leckerli? Mein Hund ist 13 und auch sehr wählerisch, er frisst maximal die Hälfte von dem was er eigentlich braucht. Deshalb gibt es zusätzlich Mineralien für Senioren, Novomineral Support für Senioren über das hochwertige Fertigfutter(Defu, Herrmanns, Grafenland u.ä.)


    Nachtrag: mit 800g Dosen brauche ich ihm auch nicht kommen, maximal 400 g, besser 200 g. Am nächsten Tag mag er es nämlich auch nicht mehr auch nicht wenn ich es in Tupper lager. Und ein Topping muss sein, Puten- oder Hühnerherzen, Leber, Mägen, BologneseSoße, eine zerdrückte Kartoffel mit Butter, Parmesankäse...

    Ganz im Haushalt aufgehen heißt, der Haushalt ist alleiniger Lebensinhalt und darüber hinaus hat die Person keinerlei Interessen, geschweige denn Persönlichkeit.

    Aber ein Haushalt ist doch ein vielfältiger Ort und bietet jede Menge unterschiedliche Fachbereiche, das so abzutun, als wäre die Person deswegen ein totaler Vollkoffer finde ich sehr abwertend. Ich würde sehr gerne in meinem Haushalt ganz aufgehen.

    Das nenne ich aber mal Selbstmotivation vielleicht sollte ich das auch mal anders betrachten, vielfältig, verschiedene Fachbereiche :thinking_face: für mich ist das alles nur ein notwendiges, zeitfressendes Übel. Zum Glück gibt's dafür heute allerlei Maschinen, Lieferdienste etc., die einem das Leben erleichtern.