Beiträge von Jackybär

    Guten Morgen, hier mal meine Gedanken dazu. Ich bin wirklich kein Experte und kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Bei meinem Hund trat die SDU mit dem Abklingen des Hormonchips hervor. Den Tipp zur Untersuchung bekam ich von meiner Hundetrainerin. Meine damalige Tierärztin wollte erst gar nicht daran glauben. Als die Blutergebnisse da waren, bekam er mit dem gleichen Gewicht wie deiner, zwei mal 650 Forthyron einschleichend. Das war vor 5 Jahren . Mittlerweile sind wir bei zwei mal 400. Ich erkenne mittlerweile am Verhalten, ob wir die Dosis wieder etwas verändern müssen, meist zwei mal 50 nach oben oder nach unten. Natürlich immer mit Absprache mit meiner Tierärztin. Wir hatten auch schon Telefontermine mit Frau Wergowski . Das hat mir allerdings nicht wirklich geholfen . Aber auch sie hat gesagt, solange es dem Hund gut geht, sind Blutwerte eher nebensächlich.

    Die Blutwerte haben eine recht hohe Referenzspanne. Generell erscheinen mir 400 am Tag für das Gewicht eher zu wenig. Da ist noch Luft nach oben.

    Guten Morgen, Teile deiner Geschichte sind unserer recht ähnlich, es tut mir sehr leid, dass es deiner Hündin so schlecht geht. Auch Jacky hatte mehrmals so hohe Leberwerte, das hatte allerdings gar nichts mit dem Magen-Darm zu tun, sondern liegt wahrscheinlich an seiner Ehrlichose . Zum Glück hat die Leber ja eine recht gute Regenerationsfähigkeit. Auch IBD stand mal im Raum, ist mittlerweile allerdings nahezu ausgeschlossen.

    Was ich aber unbedingt schreiben wollte, ist, dass das Hills z/d und auch royal canin Hypoallergen uns durch eine schwere Zeit geholfen haben. Ich weiß, dass viele mit den Zutaten hadern, es war aber damals für die Beruhigung des Darms sehr gut. Danach ging es wirklich bergauf. Wir sind beim Royal Canin Trockenfutter geblieben, Nassfutter bekommt er mittlerweile andere Sorten, weil er das Hills einfach nicht mehr mochte. Er ist generell eher mäkelig.

    Fazit: Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, da es ja speziell darauf ausgelegt ist, das angegriffene Magen-Darm System nicht zusätzlich zu belasten.

    Viel Glück euch.

    Bei uns, dörflich, Südniedersachsen, ist es komischerweise ruhiger als die letzten Jahre.

    Vereinzelt hört man Böller weit entfernt, die lassen Jacky noch recht entspannt. Wir waren gerade schon eine große Runde und wollen gegen 12 nochmal versuchen. Bei uns soll es gleich schneien und danach regnen. Vielleicht bremst das einige Idioten. Ansonsten habe ich etwas Besonderes zum Kauen, Zylkene und nur wenn es ganz schlimm wird, Eierlikör. Wegen seiner Leber tatsächlich nur, wenn der Herzinfarkt nahe ist. Braunes Rauschen ist auch am Start, wobei das meinen Mann echt wahnsinnig gemacht hat :fear:.

    Richtig Angst habe ich vor diesen Kanonenschlägen, wenn das ganze Haus wackelt und dass Raketen durch den Wind Häuser in Brand setzen :muede:.

    Ich wünsche euch allen hier, dass es schnell vorbei geht und nichts schlimmes passiert.

    Ich habe schon sehr viele Petitionen unterschrieben und habe den Eindruck, in meinem Bekanntenkreis ist es mittlerweile ein großes Thema. Vielleicht kommt ja doch das Böllerverbot irgendwann.

    Guten Morgen,

    die Schilddrüsenwerte stehen aber nicht im Link ? Habe sie auf jeden Fall nicht gesehen. Ich habe hier einen Hund mit SDU sitzen und generell ist Schilddrüse untersuchen bei veränderte Verhaltensweisen eine gute Idee. Bei deinen Schilderungen muss ich jedoch eher an irgendeinen " Schreck" denken, der deiner Hündin passiert ist. Evtl als sie allein war? Das ist aber nur Spekulation.

    Und natürlich solltest du darauf drängen, mit einer Tierärztin zu sprechen. Zum großen Schilddrüsenprofil gehören übrigens 8 Werte, die miteinander betrachten werden müssen.

    Der T4 alleine sagt da nicht so viel aus.

    Viel Glück weiterhin bei der Suche.

    Ich brauche mal ein bisschen Input.

    Ich suche ein Nassfutter mit möglichst geringem Proteingehalt aus Muskelfleisch , keine Innereien, Herz ginge ( Rind oderHuhn),moderatem Fettgehalt, Kartoffeln als Kohlenhydratquelle und möglichst wenig Zusatzstoffen.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Fred & Felia fällt mir direkt ein

    Danke dafür, habe ich probeweise bestellt. Bis jetzt wird es gemocht und vertragen.