Beiträge von walkman

    Wald:

    Sichtbar neben oder versehentlich auf dem Weg --> Schiebe ich mit einem Stock in den unsichtbaren Bereich,

    Unsichtbar --> mache ich nix

    Feldweg/-rand:

    Hebe ich immer auf

    Im Feld:

    Kommt nicht vor, mein Hund darf nicht auf Felder


    Alle anderen Orte:

    Hebe ich immer auf

    Durchfall:

    Ich habe immer Tücher dabei, falls sowas mal ungeplant z. B. im Ort auf dem Weg zur Wiese passiert

    In der Studie kann ich keinen Nachweis dazu finden, dass Hundekot im Wald ein Problem sein könnte, wenn hier etwas konkretisiert wurde, dann doch, dass in Berlin der nicht vom Besitzer aufgesammelte Hundekot von den "speziellen Fahrzeugen" aufgesammelt wird.

    Hast du zu diesem Sachverhalt eine Zeugenaussage gemacht?

    nein, ich habe mit 15/16 nicht einmal darüber nachgedacht.

    Genau deshalb sind Behörden häufig nicht erfolgreich, weil diejenigen, die glaubhaft Angaben zu relevanten Details machen könnten, schweigen. Das soll kein Vorwurf an dich sein, es steht nur exemplarisch dafür, was im näheren Umfeld von verantwortungslosen HH regelmäßig passiert.

    Ist das nicht komisch, man kann vor lauter schlechtem Gewissen nichts essen, ohne den armen, halb verhungerten Hunden was abzugeben, aber auf die Idee, sich mal zu revanchieren, kommen die egoistischen Viecher einfach nicht :denker:

    Ich stehe soooo oft traurig guckend neben den Hunden, wenn die fressen, denkt ihr, ich habe auch nur ein einziges Mal was abbekommen? Oder wenigsten das Gefühl, die haben ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht teilen? Nö, maximal werde ich böse angeguckt, "Geh weg, das ist MEINS!!"

    Ich fühle mich ungerecht behandelt :(

    Ich bin ziemlich froh, dass er mir keine Trockenfutterbrocken rüberschiebt und mich erwartungsvoll ansieht.

    Spinne ist ausserhalb (!) des Fensters wieder aufgetaucht, Freund hat sie eingefangen und rausgebracht nachdem ich noch ein paar Angsttränchen vergossen habe.

    An die Experten: Spinne leben alleine und dulden keine weiteren Artgenossen, insbesondere dieser Größe neben sich, oder? Bitte ja? Und: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die zurück findet? Der Gatte war faul und hat sie nur zwei Meter von der Haustür entfernt ausgesetzt :verzweifelt: Sorry, aber ich meine die Fragen echt ernst :verzweifelt:

    Wer jetzt? Freund oder Gatte? Ich würde nach diesem Vorgehen zu Ex-Freund bzw. Ex-Gatte raten.

    Hast du zu diesem Sachverhalt eine Zeugenaussage gemacht?

    Gewicht spielt keine Rolle. Wird im Auto transportiert oder je nach Platzbedarfs geht unser Mini Anhänger mit. Dann hat alles Platz was man braucht .

    Bei dem Zelt schreckt mich ein wenig der nur eingehängte Boden ab. Ein fest vernähter Boden wäre mir lieber. Aber ob es das in dieser Preisklasse gibt ?

    Das fände ich ja mega Outwell Wood lake 7

    Wichtig ist, dass die Schlafkabine eine Bodenwanne bzw. fest vernähten Boden hat. Bei großen Zelten kann sowas i. d. R. nicht über die gesamte Fläche gehen, das wird sonst extrem unhandlich.

    Wir sind ja , wenn alle mitgehen, 2 Erwachsene, 2 Kids (9&11), 2 Hunde |).

    Ich würde ja eher sogar zu dem ganz großen Zelt tendieren :ugly: . Dann wäre genug Platz da, wenn das Werter mal nicht so dolle ist .

    Hab ja schon soviel tolles Zubehör gesehen, ich könnte voll im Kaufrausch versinken xD

    Wenn Gewicht kein Thema ist, bist du bei den günstigen Zelten von Decathlon oder Fritz Berger oder Camping Wagner oder Obelink sehr gut aufgehoben, ich persönlich würde auch immer das größte nehmen, was ich noch handhaben kann :)

    Schwierig wird sowas erst, wenn du das selber längere Strecken tragen musst, da wird es dann schnell kompliziert und teuer :)

    Das Festschnüffeln sollte spätestens 6-8 Wochen nach Einsetzen des Chips deutlich besser werden, sonst ist es nicht sexuell motiviert.

    Nehmt euch einen Trainer, der euch zum Thema "Auslastung" beraten kann. Der wird darauf schauen, ob der Hund genug aber auch nicht zuviel (nach eurer Beschreibung unwahrscheinlich) kopfmäßige und physische Auslastung bekommt. Wie schon jemand schrieb: Das richtige Maß zu finden, ist gar nicht so leicht.

    Es ist sehr gut möglich, dass du durch das "kurz nehmen und auf ihn Einwirken etc." das "Ausrasten" noch beförderst. Ein Trainer kann dir am besten sagen, wie welche Spaziergänge für deinen konkreten Hund am besten verteilt und aufgebaut sein könnten.

    Bei uns sind es z. B. nur 2 sehr kurze und ein langer Spaziergang, der lange beinhaltet auch Spaß, Spannung und Interaktion mit mir. Die kurzen sind ausschließlich Löserunden an einer etwas längeren Leine, da lasse ich ihn ohne Druck und mit nur wenig Beschränkung schnüffeln, sich lösen und schon geht es zurück. So fährt unserer dann zu Hause am besten runter. Das ist aber extrem individuell!

    Es gibt auch den Verdacht, dass Borreliose auch durch Mücken übertragen werden kann. Da bei dir allerdings jeder Stich so reagiert, halte ich eine Borreliose für unwahrscheinlich.

    Ob man mit sowas zum Arzt muss, weiß ich nicht, aber die Stiche scheinen dich/dein Immunsystem ziemlich zu belasten - vllt kann hier ein Arzt Medikamente verschreiben, die Linderung verschaffen?

    Ja das mit der Borreliose wäre echt unwahrscheinlich. In der Apotheke hat man mir immer zu allergietabletten geraten.

    Ob der Arzt da was besseres weisS? Ich hab halt auch keinen Bock unnütz zum Arzt zu laufen :pfeif:

    Ich habe mir Borrellien durch eine Kriebelmücke eingefangen, das geht auf jeden Fall. Es hat zwei Ärzte und eine Fotodokumentation gebraucht, bis ein Test gemacht und der Nachweis im Labor erbracht wurde.

    Auf jeden Fall solltest du mit einem Stift die Ränder des roten Flecks genau einkreisen (immer wieder genau am ursprünglichen Verlauf nachziehen). Wird der rote Bereich über die EInkreisung größer, ist das ein Indiz für Borellien.

    Ich würde mit sowas immer zum Arzt gehen, je früher du im Falle einer Infektion mit der Therapie beginnst, umso wahrscheinlicher, dass diese erfolgreich ist.

    Hat der Camper denn keine Toilette? Und planst du auf Plätzen mit WC zu stehen? (Dann brauchst du ja echt nur ne Notfalllösung und da würde ich wohl mit was günstigem improvisieren, so wie von SavoirVivre empfohlen.

    Nein, hat keine Toilette. Es ist ein VW-Bus. Ich werde hauptsächlich frei stehen. Dann doch eher in ein Porta Potti investieren?

    Sieh dir mal die Boxio an.