Beiträge von walkman

    Ist so ein Zeug in Hundehaushalten denn unbedenklich?

    Heute kam das Angebot vom Boxenbauer. :dead: Ca 3200€ . Ich wollte mir den Kofferraum nicht vergolden lassen.


    Jetzt überlegen wir weiter. Ich schau parallel immer noch in den Kleinanzeigen ob ich was finde. Habe auch nochmal bei Boxenherstellern nach einer Einzelbox mit Notausstieg angefragt, die Box soll dann über die gesamte Tiefe vom Caddy sein und so breit das sie neben Sitz Nr 6 passt. Und nebendran kommt dann die vorhandene Einzelbox, wenn Sitz Nr 6 nicht drin ist.

    Ich sag dir: 30*30 Konstruktionsprofile, eine günstige Kappsäge und ihr könnt euch für die Hälfte selbst etwas bauen!

    Der Chihuahua der im Haus wohnt.
    Die Dame ist kaum da mit ihrem Hund aber wenn, dann hört man ihn. Die kleine ist wirklich krass drauf. Hüpft bellend auf Hera zu wenn sie im Garten ist. Ist natürlich der Zaun dazwischen. Aber Hera lässt sich das gar nicht gefallen und würde die kleine Chihuahua Dame gerne fressen.
    Trainerin meinte wir sollen zusammen auf Distanz auf neutralem Grund ein paar Meter gassi gehen. Habe ich versucht. War am Anfang eine Katastrophe. Habe Hera doppelt gesichert und so weiter und hatte dennoch Muskelkater danach.
    Hatte ein weiteres Gespräch mit der Trainerin und die meinte wir sollen es dann auf ganz große Distanz versuchen. Also eine Distanz auf die Hera es auch aushält. Sobald der Blick auf mich fällt, sofort belohnen und Leckerchen ins Maul schieben. Sich dann nach und nach immer weiter annähern. Aber nicht gleich. Sondern über Tage/Wochen hinweg.
    Dabei will ich auch gar nicht, dass die zwei beste Freunde werden. Aber wenn sie sich irgendwie egal wären, das wäre geil. Denn in der Wohnung regt sich Hera auch mal sehr lautstark über ein bellen der Chihuahua Dame auf.
    Wir machen das jetzt zussammen wenn wir uns erwischen immer mal wieder. Auf Distanz ist das an sich auch erst mal OK. Bin mal gespannt wie es dann in 1-2 Monaten ausschaut.

    Berichte bitte unbedingt! :)

    Hier sind ja auch ein paar Handwerker unterwegs.

    Könnt ihr gute Handschuhe empfehlen? Also Handschuhe zum handwerklichen Arbeiten, meine ich. Ich würde gerne unserem Handwerker ein paar neue schenken, da er wirklich viel möglich macht und seine schon ziemlich zerfleddert sind. Die Marke fand er blöd, er holt sonst immer günstige aus dem Baumarkt. Daher habe ich keinen Anhaltspunkt.

    Ich fürchte, er hat da eine für dich unpassende Philosophie, wenn er die Dinger als Wegwerfartikel sieht, wirst du ihm mit Teuren wahrscheinlich keinen wirklichen Gefallen tun. Wenn du es trotzdem willst: Die Marke "Mechanix" hat zumindest einen gewissen Coolnessfaktor.

    Die Frage steht schon im Betreff: Wie geht ihr mit den Lieblingsfeinden eurer Tiere um? Beschreibt bitte mal die typischen Situationen, wie es mutmaßlich dazu kam, ob es vielleicht eine bestimmte Eigenschaft oder Verhalten des anderen sind. Welche Maßnahmen habt ihr ergriffen? Habt ihr vielleicht sogar aus einem ursprünglichen Feind eine regelmäßige freundliche Bekanntschaft gemacht?

    (Ich hatte kurz überlegt, unsere konkrete Situation zu schildern, aber eigentlich interessiert mich das gesamte Hundespektrum, insbesondere auch, wie Besitzer von sonst entspannten Hunden mit so etwas umgehen.)

    Außerhalb der Saison kann man einen Winterabstellplatz für kleines Geld bekommen und die Saison hört erst Ende November auf (tolle Sache, morgens den Nebel über dem See zu betrachten, ich finde das sooo romantisch, während die Heizung gemütliche Wärme verbreitet und der Kaffee bereits duftet hach ja :smiling_face_with_hearts:)

    Camping in Randzeiten und im Winter wird m. E: völlig unterschätzt! Allerdings sollte man dafür nicht allzuviel Werbung machen, sonst sind die Vorteile - Einsamkeit, RUhe, Entspannung - bald wieder dahin. :)