Beiträge von walkman

    Die leuchtdinger finde ich aber gar nicht so hell

    welche Farbe hast du denn? Da unterscheidet sich die Helligkeit enorm. Ich hatte ein hellgrünes für Thanos und habe ein Hellblaues für Chako. Die beiden haben mich derbe geblendet wenn sie bei mir gelaufen sind, ich hab sie eigentlich nur für den Freilauf drauf gemacht bzw mache Ich bei Chako drauf

    Wir haben auch ein hellgrünes Original-Leuchtie. Als das erstmalig aufgeladen war, sah das aus, als würde da ein Außerirdischer die Wiese verbrennen, so hell war das. Irgendwann ist das dann in den Energiesparmodus gegangen und da isses auch heute noch. Geladen habe ich es nach dem Erstgebrauch im Winter nicht ein einziges Mal. Ich bin deshalb ziemlich sicher, dass da Außerirdische etwas mit zu tun haben, das erklärt auch den hohen Preis.

    edit: Was ich kacke finde ist, dass es keinen einfachen Hardware-Schalter gibt, sondern das Teil auf Bewegung / Ausrichtung reagiert. Wenn man damit wegfährt, schaltet es sich auch im Auto ein. Deshalb muss nachts im Auto immer die Sonnenbrille griffbereit liegen.

    Hmm, dann habe ich leider auch keine Idee. Tut mir leid. Im Zweifelsfall würde ich mich aber immer an meine Bank wenden, denn das kann ja nicht sein. Ich habe ganz oft gar kein Bargeld mehr dabei und bin echt darauf angewiesen, dass dieses kleine Stück Plastik seinen Dienst tut

    An anderer Stelle nutze ich oft mein Smartphone, aber das Terminal bot auch keine kontaktlose Bezahlung an. Ich verstehe dich aber total, habe auch echt selten Bargeld dabei.

    Ich rufe nachher mal meine Bank an, die öffnet um halb neun.

    Hast du die Karte einfach mal woanders eingesetzt mit der gleichen Methode (also kontaktlos oder Chip oder Magnetstreifen)?

    Aber bei der Reichweite, die so eine Sendung hat, würde ich mich als Amtsveterinär persönlich herausgefordert fühlen, wenn ich so eine unprofessionelle Sch*iße in meinem Zuständigkeitsbereich im Fernsehen sehen würde.

    Der Amtsveterinär ist für Verstöße gegen das Tierschutzgesetz bzw. für die Einhaltung des Tierschutzgesetztes verantwortlich. Nicht dafür, irgendwelche Trainingsstandards (wer soll die überhaupt festgelegt haben?) zu überprüfen.

    In NRW scheinen das viele Veterinärämter - zumindest gemäß deren Webauftritte - anders zu sehen.

    Das nicht, aber dient die Erlaubnispflicht nicht in erster Linie dazu, Mindeststandards in der Hundeausbildung sicherzustellen?

    Sobald man die Erlaubnis nach §11 hat darf man auch mit aversiven Methoden arbeiten. Natürlich darf man den Hund nicht misshandeln oder so aber dazu zählt das hier gezeigte definitiv nicht. Nicht falsch verstehen, ich finde das hier auch unverhältnismäßig und unangemessen aber da gibts jetzt noch weitaus schlimmeres und härtere Strafen. Ich will das damit nicht schön reden oder rechtfertigen. Der Hund tut mir leid. Aber tierschutzrelevant ist das halt bei weitem nicht.

    Mir ist klar, dass das nicht tierschutzrelevant ist, ich kenne auch Leute, die Ihren Hund (ok, größer und älter) loben und dabei härter in die Seite kloppen, als das Gezeigte. Mir ist auch klar, dass da körperlich mit allergrößter Wahscheinlichkeit nichts kaputtgeht.

    Aber bei der Reichweite, die so eine Sendung hat, würde ich mich als Amtsveterinär persönlich herausgefordert fühlen, wenn ich so eine unprofessionelle Sch*iße in meinem Zuständigkeitsbereich im Fernsehen sehen würde.