Beiträge von Terri-Lis-07

    Wenn es wochenends raus geht und Lilo weiß dass eine gewisse Person schon da ist dreht die ja gern mal total am Rad vor Vorfreude.

    Also Lilo so : *beung* *beung* *beung* *fiiiieep* *fiiieep* *fiiiiep* *fiiiiieeeeeep* *ins Gesicht hüpft* /lasst euch einfallen auf welche erdenkliche Art und Weisen ein Hund noch ,,Mach gefälligst Hinne ! Er ist daaa wir müssen sofort rauuuus !!" Sagen kann...

    Und Zwergi so : Haaalt Stop ! Sie können jetzt noch nicht gehen ! Sie müssen erst mein Bauchi kraulen ! Ja wohl ! Bauchi kraulen jetzt sofort ! Nicht mich ignorieren! Begrabbel miiiiiich :herzen1:

    Also tat ich was getan werden muss und hab selbstverständlich erstmal noch den Zwerg gebauchikrault. Lilo in der Zwischenzeit so **fiiieeeeeeep**!!! Zwergi so ,,Awww genau soo !". Lilo durfte sich mMn eh erstmal etwas beruhigen, und der Zwerg war eben der Ansicht ich dürfe nicht aufhören. Irgendwann sprang Lilo dann einfach neben ihn, da isser dann leicht erschrocken aufgestanden :see_no_evil_monkey: ICH hätte ihn ja gern einfach mitgenommen, aber ich schätze Kidnapping wäre dann doch nicht nach seinem Geschmack...

    Ich find das auch strange.

    Ich denke eigentlich sollte man sich bei so ziemlich allem was irgendwie "spezieller" ist einig sein dass man das schon wollen muss. Also den jeweiligen Typ Hund, dass man sich ggf weiter rein fuchsen muss, dass hier und da vielleicht was anders funktioniert, dass man vielleicht auch einfach der Mensch für sowas sein muss, dass die Umstände passen... Weil wenn nicht dann stehen die Chancen dass es richtig schief gehen kann einfach höher als bei Hunden die...Hmm anpassungsfähiger in diesen Belangen sind.


    Ich bspw würd keinen HSH wollen, obwohl ich wachsamen Hundetypen nicht abgeneigt bin. Ich gestehe auch dass ich prinzipiell da gern mal skeptisch ggü stehe wenn ich Menschen mit HSH sehe, und manchmal geht's auch schief, und manchmal sind meine Sorgen unbegründet. Fallen mir auch grad zwei Beispiele ausm Leben ein. Bspw lief bei uns in der Nachbarschaft mal eine junge, graue Kangalmix Hündin rum, bei einer jüngeren Mutter mit kleinem Kind, die eben ab und an bei uns rum lief um ihre Mutter zu besuchen. Mit ihr hatte ich mich mal unterhalten, sie meinte das wäre ein "Kurzhaar Kaukase" ( mein Gedanke war dann oh da hat wohl jemand Kaukase mit Kangal verpaart ), nannte mir den Namen des Hundes und ich hab kurz erläutert dass es Kaukasen nicht in kurzhaarig gibt und man sich vielleicht mal über HSH informieren sollte. Ich habe mit der Zeit gesehen wie die Halterin immer mehr überfordert war mit diesem Hund, irgendwann hab ich den nicht mehr gesehen. Naja, bis ich mal zufällig auf die HP des Tierheims geguckt hab, dort sitzt die Hündin jetzt schon paar Jahre ( zumindest passen Optik und Name). Turns out, is nicht mehr so rundum verträglich und kann Türen öffnen, die Chancen dass dieser Hund als jemals wieder aus dem Tierheim raus kommt stehen denkbar schlecht.

    Anderes Beispiel weiter außerhalb- jemand im erweiterten Familienkreis meines Freundes hat seit paar Jahren nen Pyrenäenberghund. Anfangs hatte ich bissl Bammel, im Nachhinein vollkommen unberechtigt, denn der Halter hatte vorher auch schonmal nen Pyri und der Hund ist insgesamt tatsächlich recht nett. Ausm Weg gehe ich denen trotzdem, liegt allerdings halt primär daran dass meine Hündin diesen riesigen Eisbären äußerst creepy findet :hust:. Der Dalmi hingegen hatte schon mehrmals Kontakt mit dem, tatsächlich auch ohne Probleme bisher.


    Unterschiede zwischen beiden Fällen :

    Der eine Hund kam offensichtlich aus eher unseriöser Quelle und wurde in der Stadt bei jemandem gehalten der wohl keine Ahnung davon hat.

    Der andere Hund kommt vom Züchter, lebt bei Menschen mit Rasseerfahrung und ländlich.

    Abgesehen davon dass es unterschiedliche Rassen sind, aber halt trotzdem beides HSH.

    Ansonsten lese ich hier im Forum ganz gern über HSH, grad die Beiträge von den HSH-Leuten hier find ich total interessant. Das bestärkt mich aber auch jedes Mal darin dass das keine Hunde für Jeden sind, man wissen muss was man sich da holt und es passen muss. Wenn nicht dann sollte man davon auch lieber seine Finger lassen. Und wenn man schon weiß man will das nicht, dann isses denke ich auch egal wie groß der Hund wird.

    Der/Die TE scheint ja bspw noch nichtmal überhaupt nen wachsamen Hund zu wollen, da wäre man auch bspw mit nem Zwergschnauzer nicht glücklich, obwohl die recht gut handelbar sind bzgl Wachsamkeit und es kleine Hunde sind, aber wenn man diese Eigenschaft gänzlich nicht möchte, weil man Sorge hat der Hund findet dann Besuch blöd... Joa dann halt lieber gezielt nen Hund eines Typs der das nicht mit sich bringt. Dass bei konkreten Anforderungen Direktimporte ne schlechte Idee sind wurde ja mehrfach gesagt. Unter anderem Umständen hingegen, hätte das auch funktionieren können.

    Also anscheinend kann ich die Hunde auch nicht lesen. Ich bin da eigentlich recht sensibel (dachte ich), aber ich sehe das nicht. Kannst du das an konkreten Dingen festmachen?

    also ich sag mal so: Wenn Hunde wegen sowas wie in den Videos zu sehen, gleich mal den Menschen umbringen, dann müßte es viel mehr Tote geben^^. Und das sind ja nun auch nur sehr kurze Ausschnitte, die genau gar nichts widerspiegeln vom Umgang auch draußen etc. Ich finde, man muß nun nicht in alles irgendwas ganz schreckliches interpretieren. Meine Meinung.

    In den Videos sieht man auch letztlich nix was das rechtfertigt und es sind eben auch nur Momentaufnahmen die Wahrscheinlich zeigen sollen: ,,Hey der Hund is nett!" Und das ist er in den Videos auch.

    Man sieht mAn auch Sequenzen in denen ich da nix kritisches sehe. Ich denke da eher an bspw einfach n fetten Bussi auf die Stirn geben, beim trainieren einfach mit den Füßen auf dem Rücken rum tapsen, einfach über den Hund stellen, umarmen + hoch heben und drücken. Da sieht der Hund einfach nicht sonderlich amused aus, und eben dieses einfach mal drücken, einfach mal umarmen, einfach auf die Stirn knutschen, das sind Dinge die finden viele Hunde doof, weils an sich recht distanzlos ist. Je nach Hund kann sowas durchaus kippen, ich denke da an typischen Beispielen bspw an viele Kleinhunde. Nun isses bei dem Typ Hund aber gern mal so dass da an Ausdrucksverhalten irgendwie nicht viel da ist. Dem entsprechend sieht man das da finde ich eher an bestimmten Blicken oder daran wie "weich" der Hund insgesamt wirkt ( auch das is ja bei denen reduziert).

    So insgesamt fällt mir bspw auf den Videos auf denen beide Hunde zu sehen sind auch auf dass der andere Hund noch nen Ticken besser lesbar ist.

    Es kann also sein dass der Hund irgendwann die Faxen dicke hatte, es kann aber natürlich auch sein dass was ganz anderes passiert ist. Ich frag mich ja bspw auch bei den gesundheitlichen Untersuchungen ob man da auch die Knochen abcheckt, oder ob man wirklich nur/primär geguckt hat is n Hirntumor da ja oder nein. Hüfte, Ellbogen, Wirbelsäule, Bänder ect machen bei denen ja leider durchaus Probleme und wenn da noch Schmerzen hinzu kommen sollten wäre das bspw ein weiterer Faktor.

    Wenn ich so grob überschlage kosten die beiden hier so circa 140 Euro monatlich zusammen. Zumindest wenn ich nur das Hauptfutter und die Versicherungen zusammen rechne.

    Der Dalmi kostet glaube ich monatlich so um die 200 Euro, kann aber auch sein ich verkalkuliere mich da.

    Lilo ist soweit am günstigsten was den Unterhalt betrifft, die dürfte bei so circa 60 Euro liegen, der Zwerg is etwas teurer weil er Nass- und Trockenfutter bekommt und höher versichert ist ( btw ein Punkt den ich im Nachhinein bissl bereue, dass ich Lilo damals nicht höher versichern lassen habe, und jetzt wo ich die schon paar mal in Anspruch genommen hab kann ich nicht wechseln ohne Ausschlüsse zu haben die wichtig wären mit drin zu haben).

    Ansonsten war letztes Jahr vor allem tierärztlich teuer. Ein Hund musste zum Dermatologen, ein Hund hatte ne OP wg Milztumoren, die Jungs mussten auch mal vom Notdienst Gebrauch machen...

    Was ich irgendwie nie mit einberechne sind bspw Zeckenmittel, Hundesteuer oder Leckerlis. Ka warum, an sich dürfte sich das ja auch irgendwo kalkulieren lassen, aber da schwanken die Ausgaben halt von Monat zu Monat und dann bin ich zu faul das zu berechnen.

    TA lässt sich ja ohnehin nie einkalkulieren. Muss aber sagen - obwohl manche Dinge recht teuer waren ( bspw Blutbilder, Fach-TA ) gab's auch Dinge die ich dann doch als erstaunlich günstig empfunden hab ( bspw "nur" circa 1200 Euro für ne doch echt große OP, oder der Kontrollultraschall davor der gefühlt nix gekostet hat ).

    Lifehack: keine Hosen tragen:D

    Oder Jogginghosen.

    kann mich gerade gar nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal Jeans getragen habe. Die, die ich besitze (2 Stück) sind baggy und aus der männerabteilung. Oder Bundeswehr/Military Hosen. Ach, die mit Schneetarn hatte ich letztens an beim Gassi. Weil viele Taschen und Schnee :applaus:

    Ich hätt halt eigentlich ganz gern wieder ne Cargo mit Taschen. Ohnehin Hosen mit Taschen, die Industrie scheint irgendwie der Ansicht zu sein dass Taschen was für Herrenklamotte ist und Frauenkleidung darf sich ganz gern mit angedeuteten Taschen zufrieden geben.

    Ich hatte halt ne Zeit lang ne gut passende Cargo, dann ist mein Becken breiter geworden, und sämtliche Hosen von vor circa 2-3 Jahren passen mir nicht mehr. Statt ner S muss ich Hosen dadurch inzwischen in ner M kaufen, da sind die Beine dann aber halt noch länger und viele Hosen die bequem wären, landen dann unter den Füßen.

    Lustigerweise im Sommer hats das gegenteilige Problem. Find mal kurze Hosen die den Hintern noch vollständig bedecken, ebenso wie Oberteile die nicht bauchfrei sind.

    Mein Highlight sind ja bauchfreie Hoodies, warum ? Das macht so 0 Sinn, und eigentlich trägt man die doch wegen der Kängurutasche, die dann einfach fehlt :skeptisch2:

    Aber Hoodies sind ja noch easy zu finden, die kann ich zur Not auch aus der Herrenabteilung kaufen. Hab die eh ganz gern in Übergröße.


    Anderes Problem sind Schuhe, bzw Stiefeletten und Stiefel. Ich hab recht breite Füße und trag Schuhgröße 40/41, wenn ich mal was finde das um den Fuß rum passt drückt das aber je nach Höhe des Schuhs an der Wade, weil die Hersteller offensichtlich davon ausgehen dass du groß bist und mehr Länge bis zum Wadenmuskel hast wenn du größere Schuhgrößen trägst. Menschen mit aufgerundet 1,60 Körpergröße sollen wohl offensichtlich auch kleine Elfenfüßchen haben, Elefantenfüße und kurze Beine das geht wohl nicht. :person_shrugging:

    Just dance ! Gonna be okay, dödödödööm just dance ! Spin that record babe ! Dödödödödö

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin so groß groß groß wie ne Giraffe so grooooß ! Höhöhööö !

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.