Beiträge von Terri-Lis-07

    Er hat doch den Wesentest bestanden und ist damit der 'Knuddelbär' wie vor dem Vorfall. Man darf nach Wesentestprotokoll bloss nicht stolpern und den Hund dabei berühren. So wie es ausssieht, wurde der Punkt 24 gestrichen. Mal sehen, ob das der neue Halter in Zukunft leisten kann.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ergänzend der andere Post dazu

    https://www.instagram.com/reel/DUsvue4iI…nlyeWU5aW1qMQ==

    Ich fands grad voll krass wie erwachsen der Bub von draußen aussieht

    Yumi aus der Zukunft |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und von Nahem so : I'm just a Baby :sweet:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denkt hinsichtlich des "die leben in ihrer Bubble", um Bezug zu bspw besagter AmStaff Halterin, dass Halter von Hunden die mindestens optisch in eine bestimmte Richtung gehen sich von ähnlichen Themen angesprochen fühlen können, auch wenns verschiedene Rassen sind.

    So von wegen wenn man dem American Bully Unrecht tut, tut man es sicher auch dem AmStaff, dem StaffBull, dem Bullterrier, dem Rottweiler, den größeren Bulldogs, den Molossern.... Einfach weil das für viele Menschen unter "Kampfhund" fällt und sich damit nicht nur American Bully Halter angesprochen fühlen.

    Nicht über Ebay Kleinanzeigen gucken :hust:

    Zumindest bei Rassehunden ist das echt nicht schwer seriöse Züchter zu finden. Man müsste halt nur Wert auf vernünftige Papiere legen.

    Allein zum Pudel gibt's bspw innerhalb des VDH 4 Rasseverbände.

    Btw sind gewisse Rassen auch einfach beliebter bei Welpenhändlern. Wozu sollten die auch bspw Bernhardiner Welpen verticken wenn die breite Masse lieber kleine süße Pudelmixe haben möchte? Ergo werden die dann natürlich auch das vermehren was sich auch gut verkaufen lässt. Da auch übrigens gern gefiltert nach Farben. Bei Pudeln und Pudelmixen boomen bspw rote oder apricot farbene Hunde seit Jahren, ergo sind diese Farben auch lukrativer als bspw schwarz oder weiß.

    Daraus ergibt sich auch dass man grade bei solchen Hunden genauer hinschauen sollte von wo man sich den Welpen kauft.

    Das Geschäft mit Hundewelpen ist riesig, und weil Menschen ja nicht doof sind, entwickeln die sich weiter hinsichtlich ihrer Geschäftsstrategien. Sprich es ist einfach nicht mehr usus dass Vermehrer ihre Welpen für Ramschpreise auf irgendwelchen Parkplätzen oder Autobahnraststätten verkaufen. Es läuft mittlerweile sehr oft so ab dass die Welpen sehr wohl in bspw Mietwohnungen verkauft werden, weil es sich einfach rum gesprochen hat dass außerhalb 4 Wänden nicht seriös ist. Abgesehen davon haben die mitbekommen dass man munter die Preise exorbitant nach oben ziehen kann, weil es genug Menschen gibt die das zahlen und als seriös erachten.

    Sprich es kann bspw so ablaufen dass die Welpen billig im Ausland produziert werden, nach D gekachert und bei irgendwelchen Leuten in irgendwelchen Wohnungen zwischen geparkt werden um dort dann zu 4-Stelligen Beträgen verkauft zu werden. Eben weil viele Menschen davon ausgehen dass das nicht unseriös sein kann, weil war ja nicht aufm Parkplatz vertickt.