Beiträge von Terri-Lis-07

    Ja genau, sollte nix raus kommen das dagegen sprechen sollte muss die Milz raus.

    Zusätzlich beunruhigt mich natürlich dass die mir wegen der Magen-Darmprobleme grad immer dünner wird. Sie hat inzwischen mit Drahtkorb und Geschirr glatte 16 kg, normalerweise hat sie 18,iwas... Man sieht es nicht so richtig, als Außenstehender würde man wahrscheinlich denken die hat doch ne gute Figur... Aber wenn man sie anfasst merkt man ne gute Delle hinten Rippenbogen und kann gefühlt jeden Knochen klar und deutlich spüren. Sogar den Oberschenkelknochen, die hat grad auch einfach kaum noch Muskulatur.

    Ansonsten würde sie gern endlich wieder mehr essen, wieder Leckerlies bekommen, aber es geht halt eben nichtmal die Schonkost. TA meinte übrigens ich soll mal schauen ob das mit dem alten Trockenfutter wieder besser funktioniert, mit der Begründung da weiß man dass das eigentlich gut vertragen wird und die Schonkost gibt es ja nur wenn irgendwas ist.


    Schmerzen wird sie auch haben denk ich. Sie lässt sich sowas nicht so wirklich anmerken weil die hinsichtlich Schmerz einfach schon immer eine unnormal hohe Toleranz hat. Die hat sich als Welpe schon so oft so dermaßen auf die Schnauze gelegt dass man dachte dass das doch verflucht scheiße weh getan haben muss, und direkt danach hat sie ohne mit der Wimper zu zucken einfach die selbe Aua Aktion nochmal gebracht. Was man aber merkt ist dass sie eher mal den Bauch anspannt und aktuell gelegentlich leichter reizbar ist oder sich seltsam benimmt. Normalerweise steht die bspw immer parat wenns raus geht, in letzter Zeit hatte sie sich nachts schon auch mal etwas bitten lassen. Oder sie blieb draußen kurz stehen und wollte nicht weiter ohne dass ich verstanden hab warum. Oder - auch ne mögliche Strategie bei ihr - flüchtet sich bissl ins Jagdverhalten.

    Das sind so die Verhaltensweisen an der ich bei ihr fest mache dass da irgendwas nicht richtig ist, und sonst zieh ich ihr aktuell auch lieber einmal zu oft ein Pullöverchen an, auch wenn sie das normalerweise nicht bräuchte. Aber wenn krank dann lieber einmal zu oft warm eingepackt.

    Hachjaa...

    Kokzidien sind abgeklärt?

    DAS hab ich gemeint!
    Da war das auch ein ewiges Gut-Schlecht-Gut-Schlecht.

    Bei der Kot Untersuchung wurde in erster Linie nach Giardien geschaut, Kokzidien sprech ich dann mal an 👍


    Etwas das mich grad etwas verwirrt ist dass es am Telefon hieß dass sie vorher ruhig fressen darf. Soweit ich weiß sollte man vorm Ultraschall aber eigentlich nüchtern sein. Ich denke ich lass die Morgenportion Sicherheitshalber weg und geb ihr erst danach oder ? :thinking_face:


    Ansonsten erstmal Danke wg der Kleeblätter und Daumen, Termin is in 2 Stunden ^^


    Und einmal von mir gedrückte Daumen für Koda ! 🍀

    Ich bin morgen mit Lilo wieder beim TA, da wird dann ihr Bauchi geschallt.

    Die aktuellen Problemchen pendeln sich einfach nicht richtig ein. Es wird immer mal ne Zeit lang gut und dann isses wieder ein richtiger Reinfall, trotz dem dass sie inzwischen schon paar Wochen lang nur Schonkost bekommt. Ich verstehs einfach nicht.

    Ob dann auch Blut abgenommen wird ist unklar, eiiigentlich muss man erstmal warten bis das Cortison draußen ist.

    Wir machen uns inzwischen alle echt Sorgen, weil es einfach nicht besser wird. Sie würde auch gern endlich wieder mehr essen dürfen, aber es geht einfach nicht, wenn nichtmal Schonkost vernünftiges Kacki hinbekommt.

    Ohne scheiß, ich freue mich mittlerweile drüber wenn ich mit dem Zwerg unterwegs bin und der scheißen geht, nur weil es bei ihm ist wie es sein soll.

    Eigentlich wollt ich Ultraschall und Blutuntersuchung beim Fachmann machen lassen, aber darauf kann ich erstmal nicht warten. Die letzten Tage war es wieder deutlich besser, und gestern kam wieder Wasser. Heute kam es hinten raus wie es vorn rein ging, ich hoffe grad einfach dass Morgen nix Schlimmes raus kommt. So kanns ja nicht weiter gehen...

    Ein kleiner circa 3 jähriger Junge war sich ganz ganz sicher dass Lilo ein "Opahund" ist. Seine Mutter hat ihm dann gesagt: ,,Nein das ist kein Opahund, das ist eine ganz besondere Rasse :nicken:."


    Oder auch : Der ganz besondere Opahund

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zugegebenermaßen hatte ich bei der Farbkombi grad absolut keinen Geschmack und sie zottelt grad etwas vor sich her.