Beiträge von Terri-Lis-07

    Türchen 1

    Bodylotion mit Eisbonbon Geruch

    Lippenpflegeöl

    Avocado Gewürz ( kann ich immer gebrauchen)

    Und die Kaffeesorte sagt mir nix ( das wird mir wahrscheinlich noch öfter so gehen xD )


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier sind das ja getrennte Haushalte, also wir wohnen ja nicht zusammen und so.

    Prinzipiell bin ich ein Fan von dass es schonmal keinen "unser Hund" gibt, das macht vieles einfacher finde ich. Mein Hund, meine Rassewahl, meine Regeln, meine Erziehung. Sein Hund, seine Entscheidungen, seine Erziehung. Da ich mehr Erfahrung hab und insgesamt beim Thema Hund mehr drin hänge helfe ich mal wenn was ist und es gewollt ist, und nach Bedarf hilft man wenn es geht mal bei der Betreuung, wenns zum TA geht oä, aber insgesamt trägt jeder die Verantwortung für seinen Hund selber. Wir haben bspw auch festgestellt dass er sich selbst keinen Schnauzer holen würde und ich mir keinen Dalmatiner, aus verschiedenen Gründen. Aber auch wenn man zusammen wohnen würde wüsste ich nicht warum das ein Problem darstellen sollte. Ich denke wie dahingehend die Toleranz ist hängt auch einfach von ab wer wieviel mit dem Hund zu tun hat. Man kann ja auch zusammen wohnen und der jeweils andere muss dann nicht mehr mit dem Hund zu tun haben als dass der da halt wohnt.

    Das einzige was hinsichtlich mir bei der Wahl seines Hundes mit eingeflossen ist, ist die Wahl des Geschlechts. Denn hätte er sich eine Hündin gekauft dann hätte das mit Lilo nicht funktioniert, und das hätte dann auch wieder negative Auswirkungen auf die Beziehung gehabt.

    Ansonsten eben macht jeder hier und da was anders, was der jeweils andere so nicht tun würde, für sich selbst nicht als wichtig empfindet oder entscheidet sich hier oder da mal anders als man es selbst tun würde. Aber das is ja ok weil es eben wichtig ist dass der jeweilige Hund zur entsprechenden Person passt und auch die Erziehung/Regeln zum jeweiligen Hund.

    Da lass ich bspw dem Dalmi eben Dinge durchgehen auf denen ich eigentlich ein anderes Augenmerk hätte, und er führt dann meinen eben umsichtiger als es bei seinem nötig wäre. Aber normalerweise kümmert sich jeder um seinen Hund auch wenn man beieinander ist. Ich hab bspw auch festgestellt dass ich es absolut hasse wenn man sich bei meinen Hunden in der Erziehung einmischt, und ich es auch nicht mag wenn man Aufgaben mit übernimmt ( bspw füttern oder Gassi abnehmen). Das lass ich irgendwie echt nur zu wenns nicht anders geht, bin da komisch :tropf:

    In letzter Zeit bspw sieht man sich nicht mehr so oft, wegen der gesundheitlichen Situation meiner Hündin, da is aber zum Glück auch volles Verständnis da.

    Soo die Kalender sind jetzt ready

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der einzige Kalender der noch nicht steht ist der für die Hunde, da warte ich drauf bis Lilo fit genug für ist. Hab den auch noch nicht ausgepackt und weiß noch garnicht wie der aussieht.

    Sonst kosten die inzwischen 9 Euro oder so, warum sind die so teuer geworden :ugly:

    bei mir erscheint da ein Spielzeug für 2,99

    Und weiter unten steht nicht verfügbar 😅

    Aber egal, ich denk die gibt's einfach nicht mehr in der Preisklasse. Sofern jetzt nicht grade irgendwo eins aus der Versenkung auftaucht sehe ich es dann doch nicht ein 9 Euro für etwas zu bezahlen das es vorher für 2-3 Euro gab.:upside_down_face:

    Lilo hat ihr Olafn inzwischen gekillt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie hat natürlich noch andere Plüschtiere zur Verfügung, aber warum auch immer findet sie diese Dinger besonders arg toll, und die halten bei ihr auch erstaunlich lange. Nach OP sind das für sie tolle Beruhigungslutschis ( ok komisches Wort ), also dachte ich mir ich bestell die halt nach, haben ja nicht viel gekostet.

    Ähm, ätsch

    Für den eigentlichen Preis gibt's die nicht mehr

    https://www.tiierisch.de/produkt/schnee…TQ8Hb2P-PdWvfR7

    Sonst kosten die inzwischen 9 Euro oder so, warum sind die so teuer geworden :ugly:

    Ja, sind beide zusammen mit der Milz draußen.

    Hinsichtlich streuen hat man mir gesagt- wenns böse sein sollte ( sprich Hämangiosarkom ) dann neigen die wohl dazu in die Leber oder ins Herz zu metastasieren.

    Im Ultraschall sah die Leber schonmal gut aus, ansonsten gibt's bisher auch keinen Grund für ein EKG ( anders siehts natürlich aus sollte einer von beiden Tumoren doch bösartig sein ).

    Als es hieß dass das Ding nicht gewachsen ist, hat der TA noch vermutet dass es eher gutartig sein könnte. Da wusste man aber von dem 2. noch nix, bei zweien erhöht das ja irgendwo das Risiko auf böse, es braucht ja nur einer von beiden...

    Achja das beunruhigt einfach schon ziemlich. Aber mehr als hoffen dass beide gutartig sind können wir ja erstmal nicht tun. Es is alles raus was nicht rein gehört, und das is jetzt erstmal die Hauptsache. Egal was raus kommen sollte - immerhin platzen kann da jetzt schonmal nix mehr.