Beiträge von Terri-Lis-07

    Bzgl des Fells :

    Die Fellart als solche ( Langhaar ohne Unterwolle) bleibt vom Prinzip her gleich weil beide Rassen keine Unterwolle haben, das Fell kann allenfalls glatter oder welliger bis lockig ausfallen, das is halt die Spannweite die die beiden Ausgangsrassen hergeben. Was aber bei den Pudelmixen auch bei ähnlicher Fellart beider Ausgangsrassen extrem variieren kann ist die Qualität, bzw wie pflegeaufwendig das Haar als solches ist. Bei einem Welpen lässt sich noch nicht sagen wie das Fell mal genau aussieht wenn der Hund erwachsen ist, übrigens wird das bei einem Junghund nochmal filziger, wenn sich das Welpenfell auf Erwachsenenfell umstellt. Grad dann ist vernünftige Fellpflege nochmal wichtiger, und um das zu erleichtern sollte man das Haar dabei tatsächlich nicht zu kurz halten.

    Ich dachte schon jetzt kommt Beethoven xD Bernhardiner wär ja zumindest etwas ähnlich.

    Aber Lassie ? :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

    Erstmal bzgl dessen was der Hund vermeintlich schon kann : Dass Welpen Nähe zu ihrem Menschen suchen ist normal. Sagt dir der Begriff "Folgetrieb" was ? Den haben viele Welpen ( nicht jeder, aber viele) und bedeutet dass die dazu geneigt sind sich an dem zu heften was ihnen vertraut ist, das is dienlich dazu dass die überleben, denn die sind halt noch klein und wehrlos. Auch ist nicht jeder Welpe hinsichtlich Fremden ein Draufgänger, fremd bedeutet relativ unbekannt, da is der eigene Mensch halt im Zweifel sicherer als ein fremder Mensch.

    Dass ein Welpe einem in der Wohnung hinterher läuft- die sind oft noch altersgemäß recht unselbstständig, alleine klar kommen müssen die erst lernen.

    Dass der Hund wenn der Staubsauger gruselig ist sich am Menschen orientiert- auch normal, wenn kein Rückzugsort als sicherer Hafen in Betracht gezogen wird, dann ist dieser eben der Mensch.


    So einen winzigen + jungen Hund aus dem Bett hüpfen lassen ist gefährlich, da auch verhältnismäßig geringe Höhen für einen sehr kleinen Hund eben sehr viel höher ist und die sich bei einem Sturz echt mies verletzen können.


    Bzgl des Fells :

    Erstmal ist zu erwähnen dass weder Malteser noch Pudel richtiges Fell im eigentlichen Sinne haben. Die haben Haare ohne Unterwolle, genau deswegen isoliert das übrigens auch relativ schlecht ggü Kälte, insbesondere bei einem sehr kleinen Hund da so ein kleiner Körper schneller auskühlt und die Hunde näher am kalten Boden sind. Die Haare also auf wenige mm überall runter zu ratzen damit der Hund in der beheizten Wohnung nicht überhitzt ist Humbuk. Selbst ein Langhaar Hund mit Unterwolle übrigens, der ist 1. Als Welpe noch nicht so gut isoliert, und 2. Bilden viele Hunde so richtig gutes Fell erst dadurch dass sie es gewohnt sind Draußen zu leben. Wenn der Hund überwiegend im beheizten Innenraum wohnhaft ist, dann hat der - selbst wenn er entsprechendes Fell hätte- keinen Reiz dies weiter an die Kälte anzupassen. Entfällt aber wie gesagt eh, da ohnehin keine Unterwolle. Jucken ( insofern es tatsächlich gejuckt hat ) wirds vermutlich wenn irgendwo was zu filzen beginnt oä, jetzt ist eh alles ab, da entfällt der Punkt. Übrigens schwankt die Qualität der Haare bei den Maltipoos extrem, da kann zwischen "verhältnismäßig pflegeleicht" bis "filzt Instant vom Angucken und hat die Konsistenz von Kaninchenwatte" alles dabei sein. Dem entsprechend wichtig ist an und für sich vernünftige Pflege. Ich würde trotzdem mal behaupten den meisten Groomern ist zu kurz geschorenes Haar ( sofern ohne Unterwolle ) 1000 mal lieber als Bürsten versammelt und Hund erstickt in Filz ( was wie gesagt grad bei nem kleinen Pudelmix schnell gehen kann, wenn die Qualität besonders mies ist ), trotzdem hat man letztlich einen ohnehin schon schlecht isolierten Hund bzgl Kälte noch empfindlicher gemacht. Ich hoffe mal die Klamotten sind ordentlich warm ( ein Pullöverchen bspw ist da viel zu wenig ).

    Soweit ich weiß ist es wohl auch recht schwierig Allergien in der Zucht komplett auszuschließen oder ? Gibt soweit ich informiert bin noch keine Tets bzgl Genetik und ein Hund kann ja bei den ersten Würfen noch Allergiefrei sein und später trotzdem Allergiker werden. Theoretisch.

    Ich denke hier passt es besser hin als in den gefährliche Hunde Thread ( because Insta-Link und so )

    Lässt sich ziemlich gut in einem Emoji zusammen fassen : :doh:

    https://www.instagram.com/reel/DUfW3FNjP…GU1YmF0c2Q0ZWJy


    Diese Hunde sind so toll blabla ( Hund drohfixiert, geht den Typ der filmt an, beobachtet die Menschen um sich rum)

    Muss man aufpassen dass nicht grad von hinten jemand kommt oder so ( hinten dran war jemand, hat sie scheinbar nicht gesehen, hätte knallen können)

    Sind soo wunderbare liebe Hunde blabla ( da sagt das Verhalten aber was anderes)

    Der eine Vorfall? Der stimmt garnicht! ( ja nee is klar)

    Man soll sich informieren und den Hund vernünftig halten ( läuft aber mit Mensch doof findenden Hund ohne MK durch die Fußgängerzone und lässt den munter einen Menschen nach dem anderen anfixieren)

    Ich liebs. Diese Bubble, die is so verklärt.

    Drama in da Badezimmer.

    L : So ich warte, können wir bitte fertig werden ?

    Y : Muss das echt sein ?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Y : Oh nooo ! So schlümm seh ich doch garnicht aus dass ich das verdient habe :verzweifelt:

    L : Chill, du wirst nur abgebraust und nicht gehäutet :skeptisch2:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Y : Ob es vielleicht möglich wäre aus dem Fenster da zu flüchten ?

    L : Was soll ich dazu noch sagen ?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Y : Lass mich raauuus

    L : Mach endlich hinne

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was hat das denn bitte mit "zu Augen führen" zu tun wenn man sich moralisch auf unterste Schublade begibt? Wollt das ja als Kindergarten bezeichnen, aber ich schätze Kinder haben mehr Moral.


    Und wie beschrieben: Leben lassen um jeden Preis ist nicht immer das Beste was man machen kann. Das hat in dem Fall zur Folge dass ein ehemaliges Familienmitglied hausen muss wie ein eingesperrtes Wildtier. Wenn eben aufgrund jener unberechenbaren Gefährlichkeit dass, wenn irgendwas schief läuft, ein Mensch sterben kann, ein hundegerechtes Leben zu führen nicht möglich ist, ist es dann nicht besser ihm diesen Leidensweg zu ersparen?