Beiträge von Terri-Lis-07

    Eiigentlich braucht man das heutzutage nicht. Also so nen ernst wachsamen Hund

    Das Problem ist, dass Gossis in allem bockebierernst sind und nen Job brauchen gepaart mit ihrer Glücksbärchenoptik, die dazu verleitet, sie zu unterschätzen. =)

    Sie können wahnsinnig viel Spaß machen, wenn man mit der Genetik arbeiten kann und nicht dagegen arbeiten muss. Es sind Hunde für draußen, keine Wohnungshunde, mit denen man seine Runde durch den Park oder durchs Auslaufsgebiet dreht und dann fertig.

    =)

    Weil du ja jetzt hier antwortest: Hast du die Folge eigentlich gesehen? Wenn ja wie ist da so dein Eindruck?


    Kann man die Gossis quasi einordnen wie ne Art Briard in kleiner ? Oder sind die da nochmal ne Ecke anders ?

    Ich frag mich ja manchmal was so ein Reh das in einem beliebten Gassigebiet lebt so alles erlebt...

    Wenn ich bspw an unsere Stadtrehe denke, die super gut an die Zivilisation angepasst sind, stell ich mir deren Leben je nach Zeit echt stressig vor. Ich hab da manchmal den Eindruck dass die hier im Wohngebiet entspannter sind als im Wald, weil die wissen dass hier im Regelfall ne Leine dran ist. Im Wald pfeifen da viele HH ja ganz gern drauf.

    Ja gut, stimmt xD


    Edit : Is wie beim Wolfsmonitoring. Find das manchmal ganz interessant wenn man da Fotos sieht, da sind doch recht oft Hunde oder Füchse dabei ( is ja alles zumindest für Sachsen öffentlich einsehbar ). Da hat bspw echt mal jemand nen Sheltie für nen Wolf gehalten, Lol...

    Also sicher auch möglich dass es Menschen gibt die Zecken mit Spinnen verwechseln oder Holzböcke mit Auwäldern.

    Achso Nachtrag:

    Ich hab ja immer den Eindruck dass mein Hundegeschmack so ziemlich genau das Gegenteil des Rütter-Hundefavoriten ist. Was er gut findet mag ich nicht, und was ich gut finde mag er nicht. Ich denke das lässt sich so ganz einfach zusammen fassen.

    Ich vermute nur eine Ausnahme gibt es - überdrehte Hütehunde mögen wir dann wohl beide nicht.

    Ohhhh bei dem Terv war doch Ellen oder ? Ich hätte irgendwie gedacht ihr meint jemand Anderes :see_no_evil_monkey:


    Ich find das ja immer nervig wenn es heißt ,,Guck zuerst beim Tierschutz!", statt einfach zu akzeptieren dass es Tierschutz-Menschen gibt, Züchtermenschen, und Menschen die beidem ggü offen sind. Sollte es nicht immer an erster Stelle stehen dass der Hund zu den Menschen passt ? Ich mein mir bspw isses vollkommen latte ob jemand seine Hunde aus dem Tierschutz oder vom Züchter kauft. Was ich aber sehr schade bei einem solchen Format finden würde, wäre wenn man nurnoch Tierschutzwelpen sehen würde die im Grunde keine Welpen mehr sind ( *hust* ) oder man bspw nurnoch Mixe, nurnoch Labbis oder nurnoch wasauchimmer sehen würde. Ich finde die Vielfalt ja so interessant. Diese unterschiedlichen Menschen die sich in vollkommen unterschiedlichen Lebensumständen vollkommen unterschiedliche Welpen holen.

    Beim NABU gibt's eine Mitmachaktion, bei der man Zecken fotografiert, um herauszufinden, welche Arten sich weiter ausbreiten.

    *klick*

    Ich will garnicht wissen wie viele Auwaldzecken ich da knipsen müsste. Ich will noch nichtmal wissen wie viele in unseren Zeckengrabbehältern schwimmen :dead:

    Und die vielen die man beim Gassi dann weg schnippt...


    Also is zwar nett und so, aber wär irgendwie einfacher wenn man auch angeben könnte xy Auwaldzecken im Monat in Gebiet x oder y, alle Jubeljahre mal ein Bild von nem Holzbock xD

    Rütter hat selbst einen Border Collie (gehabt?) und ich meine auch einen Golden Retriever. Ich glaube also nicht, dass er grundsätzlich ein Problem mit Rassen hat. Wahrscheinlich hat er nur ein Bild davon, welche Leute bei ihm zum Training auftauchen und sich dann eben bestimmte Rassen als problematisch rausstellen. Nunja, ich möchte ihm nicht zu nahe treten, aber ich glaube, jemand mit zB Hund einer arbeitenden Rasse, der etwas Plan hat, verläuft sich auch nicht zu Rütter. 🤷🏻‍♀️ Seine Meinung ist da wahrscheinlich sehr von seiner eigenen Bubble geprägt.

    Wenn ichs richtig in Erinnerung hab war der Border Collie eigentlich angeblich Terrier x Aussie. Die erste Hündin war n Goldie, und er hatte auch noch eine Ridgeback Hündin.

    Wobei er Emma ja laut Erzählungen nur hatte, weil die ihm zugelaufen ist und die Besitzer angeblich gesagt haben ,,Kannste haben!".

    Rütter mag keine Gossis, weil die sind ja wachsam und das neeee, das ganz schlümm.

    Der mag generell wenige Rassen, oder? Ich höre immer wieder, was der so alles nicht mag. Oder reicht es vllt schon, wenn es überhaupt ein "Rassehund" ist?

    Also ich würd mal sagen Golden Retriever mag er :nicken:

    Labis dann wahrscheinlich auch.


    Waren ja auch ausgesprochen viele in der Serie vertreten. Gut, sind ja eh echt häufig vertreten.