Beiträge von Terri-Lis-07

    Heut war sooo verdammt viel los, Sonntag und vernünftiges Winterwetter :dizzy_face:

    Der Wald war voller Spaziergänger, vereinzelt Eltern mit kleinen Kindern und Schlitten, oder mal jemand auf Ski-ern, oder mal Jogger... Die Wege die gut begehbar waren waren relativ schmal, bin schon extra mit Hund so weit außen gelaufen wie ging ( Madame wollte halt verständlicherweise nicht im Schnee versinken ), und die sind einfach gefühlt alle mm-dicht an einem vorbei, die hatten den ganzen verdammten Weg aber die mussten unbedingt entweder auf meine Seite rüber wechseln oder sich in der Mitte so breit as possible machen, ohne auch nur ein winzig kleines bisschen rüber zu gehen. :skeptisch2:

    Als wir das Feld erreicht haben, war das dann kein Feld mehr sondern ne einzige Ski-Piste, so viele Menschen auf Stöcken im Schnee hat Lilo noch nie gesehen.

    Und aufm Rückweg, als wir am Park vorbei sind, war das echt abartig voll, voller Eltern mit Kindern die den einen Mini-Berg Schlitten gefahren sind.


    Hab mich gefühlt als wär plötzlich alles n einzelner Touri-Hotspot, als hätten die alle noch nie in ihrem Leben Schnee gehabt.

    Kurioserweise kann ich die Anzahl an Menschen mit Hund aber an einer Hand abzählen. Das waren, Ähm, vielleicht 3 oder so ? Strange |)


    Lilo war total cool mit Allem. Ich glaube mich hat das alles weitaus mehr genervt als sie xD

    Ok also Rukka besser nicht.


    Equafleece war halt wie gesagt das Problem dass der Größenfinder bei mir fehl schlägt.

    Is halt irgendwie allgemein nicht so einfach was für Hunde zu finden die weder klein noch kurzbeinig noch Windhundig sind, und ne Größe haben die, wenn es sie gibt, ratzfatz ausverkauft ist, scheint mir.


    Edit : Bei dem Mint Overall von Zooplus geht Gwschirr glaub nicht oder ?

    Ansonsten gibts da noch nen Smurf ( der laut Bewertungen Rascheln soll ), und es gibt wohl recht neu einen von Nomad Tales ( Lila mit senfgelb, ürks wie kommt man auf diese Farbkombi ? :ugly: )

    Ich hab grad nochmal bei 2,5 Stunden Schneespaziergang getestet wo so die Probleme liegen.

    Ich würd sagen ich hab das Problem identifiziert, etwas das eigentlich ziemlich einleuchtend ist und auch erklärt warum mir da die letzten Winter nie so richtig was aufgefallen ist. Wir haben ja in aller Regel garnicht mal sooo viel Schnee, und Lilo braucht ja obwohl sie langes Beinhaar hat relativ lange bis sie voller Bommeln is. Normalerweise allerdings ist sie hochbeinig genug dass allenfalls nur die Beine Schnee abbekommen, ab ner bestimmten Menge Schnee und mit Pullover/Mantel an allerdings, wird irgendwann auch Bauch-/Brust feucht/nass, ich schätze deshalb ist ihr dann irgendwann zu kalt. Glaube es liegt also vielleicht garnicht so sehr dass untenrum alles kahl ist, mehr an der Schneemenge und dass diesmal eben Klamotte da ist die nass werden kann.

    Ergo bestätigt mich das in meiner Idee ihr einen Overall zu kaufen, auch wenn ich lange dachte dass ich das niemals bei einem meiner Hunde brauchen werde.

    Dem entsprechend schadet es denk ich nicht wenn es a) wasserdicht und b) warm ist. Damit scheiden also alle aus Fleece oä definitiv aus. Ich überlege grad ob ich den Rukka Thermo mal bestelle zur Anprobe.


    Zur Verbildlichung einmal :

    Gut begehbarer Waldweg, kein Problem

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Etwas mehr Schnee aber immernoch Weg, kein Problem

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier war dann so viel Schnee dass man teils richtig eingesunken ist, ging ne Zeit lang gut, allerdings hatte ich weitaus mehr Mühe durch den Schnee zu stapfen weil ich teils bis zur halben Wade eingesunken bin, und so fing sie nach ner gewissen Zeit doch an etwas zu frösteln weil sie dauernd auf mich warten musste.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wäre das Pulverschnee gewesen und hätten ihre Beine richtig gebommelt, hätte sie wahrscheinlich wieder ganz schön geklappert.

    Danach war dann auch der Brustlatz und das Geschirr untenrum feucht, der Fleecepulli is allerdings noch recht trocken geblieben.

    Komischerweise allerdings, ich hatte ne dicke Fleeceleggings an und die ist, obwohl ich stellenweise recht tief eingesunken bin, auch nicht durchgenässt. Vielleicht hält also ordentliches Fleece doch mehr aus als ich denke, aber für an die Hundebeine isses denk doch nix. Braucht ja nur nass werden und dann wirds kalt.

    Hinsichtlich absichern :

    Ich habs bspw nie für notwendig gehalten dir Steckdosen abzusichern weil ich nie nen Hund hatte der sich dafür in irgendeiner Form interessiert hatte. Beim Dalmi mussten dann doch Kindersicherungen für die Steckdosen her weil der die doch interessant fand und gucken wollte ob man die Dinger nicht auslecken kann :see_no_evil_monkey:

    An die Leisten ging hier auch nie ein Hund, weiß aber von anderen Welpen die doch ganz gern dran gegangen sind. Lustigerweise Zwergschnauzer Welpen, die scheinen irgendwie öfter mal die Leisten oder auch Tapeten ganz interessant zu finden. Unser Zwerg hingegen war pflegeleicht, der hat gefühlt nix kaputt gemacht. Wobei stimmt, der wollte mal gucken ob man Schrankecken oder Stuhlbeine benagen kann, hat der aber auch ganz schnell kapiert dass wir das doof finden.


    Was bisher so gut wie alle interessant fanden war alles was irgendwie plüschig oder irgendwie Schnur/Band-artig ist. Schnürsenkel, Kabel, Träger von Rucksäcken, Taschen oder BH's...

    Und bei Lilo musste ich gucken dass meine Medikamente wirklich nicht erreichbar sind, und sie keine Menthos zwischen die Pfoten bekommt. Wirklich kaputt gemacht hat die uA BH Träger, Rucksack Träger, Taschenträger, Kopfhörer Kabel... Sonst gings. Und sie hat damals einen neuen Keramiknapf zerdeppert ( stand zum Auftauen ihrer Barfration auf der Fensterbank, und das kleine Känguru hat in einem Moment der Unachtsamkeit den Napf runter geworfen ).

    Der Dalmi hat überwiegend seine Hundebetten zerstört.


    Teppiche haben wir nicht, bis auf ein Fake-Lammplüsch. Unvergessen das eine Mal als Lilo total bedröppelt zu mir angeschlichen kam, weil der damals Mini-Zwerg nen Haufen drauf geschissen hat. Wurde dann ausgewechselt...

    Ich stell grad fest das mit den Warenkörben mach ich auch oft. Wenn ich nach Sachen schaue oder gern was kaufen würde, sammel ich das alles im Warenkorb an und mach nach Bedarf nen Screenshot, und nen Tag später überlege ich dann nochmal obs wirklich rentabel ist das zu bestellen, oft bestell ichs dann doch nicht.


    Was bei mir gern dazu führt mehr Dinge zu kaufen als ich eigentlich brauche, sind Drogeriemärkte. Wobei ich definitiv erstmal nen ordentlichen Vorrat an Duschgel, Shampoo und Co hab. Eigentlich das einzige was ich da nach Bedarf kaufen muss is dann sowas wie Zahnpasta, Rasierer, Lebensmittel oä.

    Klamotten werde ich dieses Jahr wohl oder übel noch welche kaufen müssen, ich hab nämlich das Problem dass mir viele Sachen von vor paar Jahren nicht mehr passen, vorrangig Hosen. Die Hosen von früher passen einfach nicht mehr über den Hüftknochen drüber ( jep, ich meine tatsächlich Knochen und nicht Schwabbel ) und ich finds echt schwierig heute noch insbesondere kurze Hosen für den Sommer zu finden die nen vernünftigen Schnitt haben. Aber erstmal is es ja noch kalt, da reichen die ganzen Leggins die ich hab.

    Anderes Problem sind Schuhe und Socken, das is halt echt Verschleißware.

    Lebensmittel sind an sich nur n Thema wenn ich hungrig einkaufen gehe oder Bock auf was Bestimmtes hab. Is bspw eigentlich total unrentabel Softdrinks in kleinen Dosen zu kaufen, aber ich mag Cola oder Limo in großen Flaschen einfach nicht weil dann die Kohlensäure so schnell weg ist.

    Weils irgendwie immer wieder interessant ist : Wärmebildkamera und Mäntel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei der Vergleich zum "Hund mit richtigem Fell" hinkt, is ja trotzdem noch kurz. Interessant hätte ich gefunden wenn man wirklich verschiedene Hunde sieht in allen möglichen Fellvarianten.

    Wobei dazu wurd mir das ausgespuckt :

    https://www.klaeffpunkt.de/hundemantel-no…ermebildkamera/

    Und wo wir gerade bei Mixen sind :

    Hier bezweifle ich irgendwie stark dass der Papa Boxer x Dalmatiner ist, und irgendwie sieht die Mutti für mich auch nicht nach nem reinen Labi aus

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a86540437/


    Hier dachte ich Anfangs das könnte auch einer aus dem Dalmi x Mali Wurf sein, aber auch da soll Dalmatiner x Boxer drin sein ( + irgendwas Jagdhundiges, für mich könnt das auch als schicke Mini Dogge durchgehen)

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ucht-a86588596/


    Nochmal Dalmatiner x Boxer ( mit Cherry Eye )

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ling-a86585135/


    Dalmatiner x American Bully 🫠

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a86583795/


    Und die muss ich einfach teilen weil dieser eine Welpe so super super schick ist dass meine innere Unvernunft das Bedürfnis hätte es zu klauen ( ich meine den mit dem schoko tri Gesicht)

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…dich-a86561621/

    Weil es mir diese Anzeige unter den Dalmatinermalis anzeigt...

    https://www.markt.de/dalmatiner-u-l…lId=deutschland


    Da ging die Punkte-idee auf :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die interessante Frage ist aber warum? So weiß wie die Welpen sind, müssen die ja sp/sp sein (Piebald-gescheckt, rezessiv), also muss die Labrador-Mutti das tragen, Labbis haben das aber nicht. Und wenn ich mir die Nase der Mutti so angucke... Würde mich nicht wundern, wenn da mal ein Pointer oä mitgemischt hat

    Ich hab davon kein Plan, aber würd das auch gehen wenn der Papa n LUA Dalmi sein sollte?