ANZEIGE
Avatar

Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

  • ANZEIGE
    Zitat von "invictus"

    Leute, sagt mal kennt ihr hier in der Umgebung eine gute Hundeschule die sowas wie Fährtenarbeit oder Mantrailing anbieten?
    Ich würde gern endlich mal mit Amy anfangen zu "arbeiten", aber die meisten Hundeschulen bieten ja nur Agility an und das is nichts für uns.


    Ich fand letzten Samstag übrigens richtig cool. Freu mich schon auf nächstes Mal :D


    Hey,


    kann dir leider in Sachen Fährtenarbeit/Mantrailing nicht weiterhelfen, aber wann wollen wir uns denn mal wieder treffen??

    Diego (Australian Shepherd) *18.12.2008

    Canyon (Australian Shepherd) *09.04.2011

    Miles (Australian Shepherd) *14.07.2013


                                         Aussies machen die Welt bunt...

  • ANZEIGE
  • Hm..also diesen Monat gehts bei mir nur am Wochenende (bzw unter der Woche erst spät - arbeite Vollzeit weil Chef im Urlaub is)


    Aber dafür steht an den Wochenenden bisher noch überhaupt nix an.

    liebe Grüße


    Sabrina
    und Jess (Deutscher Schäferhund *26.02.2012)

  • Wie sieht es denn bei euch allen am Sonntag aus??


    Übrigens: wir haben uns gestern mal spontan mit Andrea und Pepe (der weiße Boxer) getroffen, die ja jetzt auch nach Hürth gezogen sind...


    Die zwei sind super und wollen auch bald mal mitkommen.


    Pepe und DIego hatten tierischen Spass zusammen... !!

    Diego (Australian Shepherd) *18.12.2008

    Canyon (Australian Shepherd) *09.04.2011

    Miles (Australian Shepherd) *14.07.2013


                                         Aussies machen die Welt bunt...

  • ANZEIGE
  • huhu ihr lieben,
    ich melde mich zurück aus bayern ;)
    ich weiss noch nicht ob ich sonntag dabei bin...ich sage aber noch bescheid!
    das ist ja cool, dass unsere truppe jetzt noch durch nen boxer verstärkt wird...ich freu mich aufs kennenlernen!
    liebe grüsse aus bonn von lena und finja

  • Zitat von "fini*"

    huhu ihr lieben,
    ich melde mich zurück aus bayern ;)
    ich weiss noch nicht ob ich sonntag dabei bin...ich sage aber noch bescheid!
    das ist ja cool, dass unsere truppe jetzt noch durch nen boxer verstärkt wird...ich freu mich aufs kennenlernen!
    liebe grüsse aus bonn von lena und finja


    Hey,


    wie wars denn in Bayern? Habe schon deine Fotos gesehen... ihr scheint ja echt Spass gehabt zu haben...


    Würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst...


    Übrigens: heute ist Diegos Mama gedeckt worden. Wird aber wenn es klappt "nur" ein Halbgeschwisterchen werden... :D

    Diego (Australian Shepherd) *18.12.2008

    Canyon (Australian Shepherd) *09.04.2011

    Miles (Australian Shepherd) *14.07.2013


                                         Aussies machen die Welt bunt...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Welcome back Lena :D
    Jau, wir sind Sonntag dabei! Wär schön, wenn wir uns vormittags treffen könnten, ich richte mich aber nach der Allgemeinheit. Sonntag ist nicht verplant.
    *hmmm*, die Fotos hab ich auch gesehen, Lena. Finja, wie sie leibt und lebt, sehr schön. :smile:


    Manu, besteht denn die Chance, dass ein blue merle dabei heraus kommt?

    alles wird gut!
    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"

  • Zitat von "Aruna"

    Welcome back Lena :D
    Jau, wir sind Sonntag dabei! Wär schön, wenn wir uns vormittags treffen könnten, ich richte mich aber nach der Allgemeinheit. Sonntag ist nicht verplant.
    *hmmm*, die Fotos hab ich auch gesehen, Lena. Finja, wie sie leibt und lebt, sehr schön. :smile:


    Manu, besteht denn die Chance, dass ein blue merle dabei heraus kommt?


    Ich würde jetzt mal 12 Uhr in den Raum schmeißen...


    Sissi, die Möglichkeit besteht suf jeden Fall. Die Mutter ist ja auch blue merle.
    Und der Vater vererbt wohl auch alle Farben, kommt natürlich auch auf die Mutter dabei an... ;)
    Wieso fragst du... Willst du auch einen haben???

    Diego (Australian Shepherd) *18.12.2008

    Canyon (Australian Shepherd) *09.04.2011

    Miles (Australian Shepherd) *14.07.2013


                                         Aussies machen die Welt bunt...

  • Zitat von "Aruna"

    Nee, Manu, ich hab mit meiner "Rübe" genug zu tun, ich dachte da eher an dich! ;)


    Achso... hätte ja sein können... :D


    Ich hätte glaub ich schon gerne nen blue merle, aber mittlerweile ist mir die Farbe echt nicht mehr so wichtig.


    Jetzt geht die lange Zeit des Wartens los! :gott:

    Diego (Australian Shepherd) *18.12.2008

    Canyon (Australian Shepherd) *09.04.2011

    Miles (Australian Shepherd) *14.07.2013


                                         Aussies machen die Welt bunt...

  • So, das Wann für unser nächstes Treffen ist ja jetzt geklärt, nun bleibt noch die Frage nach dem Wo?
    Schlagt was vor, Aruna und ich machen alles mit :smile:

    alles wird gut!
    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE