Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

  • Hallo Zusammen,


    ich lese schon länger stumm mit und finde eure gemeinsamen Spaziergänge laden schon vom Lesen zu einem Mitmachen ein. Die Fotos unterstreichen dies :D Leider denke ich, dass die großen Runden meine Hündin noch überfordern...


    Ich habe vor 2 Wochen eine 8 monatige Brackenmischlingshündin adoptiert. Sie ist draußen sehr gestresst und reagiert momentan auf Hunde und Jogger/Radfahrer immer mal wieder sehr ängstlich. Frei nach dem Motto: Scheinangriff ist die beste Art der Verteidgung :/ Sie knurrt und bellt mit eingezogenem Schwanz.
    Meine Kleine hatte bisher nur Wald und Wiesen gesehen. Einziger Hundekontakt war der Hund der Pflegefamilie.
    Wenn wir in den letzten 2 Wochen Hunde mit netten HH getroffen haben, konnte sie sich ganz in Ruhe dem Hund nähern und sobald sie sich beruhigt hatte, begrüßte sie den Hund freundlich und animierte auch zum Spielen.


    Ich möchte ihr so gerne öfter die Möglichkeit geben, mit anderen Hunden zu spielen oder auch nur zu laufen. Gleichzeitig möchte ich sie aber auch nicht überfordern und einfach auf die Maiglerwiese (Hundewiese in Brühl) setzen. Sie läuft derzeit auch noch an der Schleppleine.


    Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn sich jemand die Mühe machen würde, mit uns spazieren zu gehen!


    Sonnige Grüße,
    Judith mit Paula

  • Hallo Judith,


    so lang sind unsere Runden auch nicht, vor allem, da wir hier ein paar "Schwimmwunder" haben, die sich immer eine ganze Weile am und im Wasser tummeln. Ich denke, dass du es doch mal versuchen könntest mit uns mit zu kommen. Mit 8 Monaten sollte deine Bracke dieses Pensum locker schaffen. Und wenn bei unseren Spaziergängen mal zu viel Hasen oder Menschen unterwegs sind, kommen unsere zwischenzeitlich auch schon mal für ne Weile an die Leine.
    Jau, bei der Gelegenheit wäre dann auch schon das Wo keine Frage mehr: Wasserturm Brühl? :D

  • Zitat

    Hallo Judith,


    so lang sind unsere Runden auch nicht, vor allem, da wir hier ein paar "Schwimmwunder" haben, die sich immer eine ganze Weile am und im Wasser tummeln. Ich denke, dass du es doch mal versuchen könntest mit uns mit zu kommen. Mit 8 Monaten sollte deine Bracke dieses Pensum locker schaffen. Und wenn bei unseren Spaziergängen mal zu viel Hasen oder Menschen unterwegs sind, kommen unsere zwischenzeitlich auch schon mal für ne Weile an die Leine.
    Jau, bei der Gelegenheit wäre dann auch schon das Wo keine Frage mehr: Wasserturm Brühl? :D


    Jo Wasserturm hört sich gut an... waren wir ja schon lange nicht mehr...


    @ Judith: Du kannst dich gerne anschließen.
    Wenn es tatsächlich noch zu viel sein sollte, biete ich mich auch mal gerne zu ner kleinen Runde an.

  • Hallo Ihr Beiden,


    ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!!!! DANKE TOLL :gut:


    Ich habe mich mal wieder blöd ausgedrückt (passiert mir leider öfter :headbash: )


    Mit zu viel meinte ich, zu viele Hunde (und Menschen). Ich habe Sorge, dass ich sie damit überfordern würde.


    Leider bin ich Sonntag den ganzen Tag verplant, da Schwiegermama Geburtstag hat :/


    Ihr braucht bitte wegen uns auch nicht extra bis Brühl fahren :ops: ! Wir fahren auch gerne zu euch und sind mobil


    Ich freue mich so, das sihr direkt geantwortet habt! JUHU!!!


    Liebe Grüße,
    Judith mit Paula schlafend auf dem Sofa

  • Hallo Manu,


    habt ihr beide denn nicht spontan Lust morgen mit uns eine Runde zu drehen? Ich habe morgen noch Urlaub und kann wie gesagt auch fahren...


    Dann kann sie Diego schon mal beschnüffeln und du kannst evtl. beurteilen, ob sie schon bereit für die "große Truppe" ist. Nur Sonntag können wir leider nicht.


    Liebe Grüße,
    Judith mit Paula - mittlerweile auf ihrem Beobachtungsposten am Fenster :smile:


  • Hi Judith,


    wir können uns gerne morgen treffen.
    Zeit ist egal, nur müsste es bis mittags irgendwo bei mir in der Kante sein, z.B. Fischenich.


    Oder nachmittags, da bin ich flexibel, weil ich dann ein AUto habe.


    Gerne aber auch morgen vormittag...


    Liebe Grüße


    Manu

  • Hallo Manu,


    wir können so um elf Uhr in Fischenisch sein. Super, das ist ja nur ein dorf weiter :D


    Passt das? Wenn ja, wo denn da?


    Wenn es nicht passt, wann würde es dir heute Nachmittag passen?


    Liebe Grüße,
    Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!