Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

• sssooo melde mich jetzt mal zur wort.. an alle die die sich sorgen gemacht haben und daumen gedrückt haben .. vielen dank es hat geholfen..

ja was ist passiert.. wir waren am bleibtreu see zum spielen.auf einmal hat paula aufgeschrien, ist hingefallen, liegen gebliebne und hat wie am spiess geschrien... naja bis zum parkplatz konnte ich die maus nicht tragen, viel zu weite strecke.. naja haben uns dann nach oben stück für stück zurückgetastet.. haben dann versucht einen TA zu bekommen, aber zur mittagszeit ist das sehr schwierig.. waren dann bei nem TA in Wesseling.. der hat mich völlig wahnsinnig und fertig gemacht.. Paula hätte seit welpenalter athrose, gelenk hätte n bruch .. und es wäre alles nicht wirklich rosig..1500€ wollte er haben für die OP und er sagte mir direkt das die chance das das gelenk steif bleibt wäre sehr hoch (wahrscheinlich wollte er mich da auf was vorbereiten).. für das eine rötngenbild hab ich 100€ bezahlt!!!!! er wollte dann das gelenk mit ner platte stützen und schrauben "reinhauen" .. hab dann meine TA angerufen (Sie arbeitet nur halbtags) sie meinte fahr nach duisburg, so ne komplizierte Sache kann n normaler TA Einfach nicht.. hab dann noch paar andere Praxen angerufen, von allen bekam ich die INfo machen wir nicht ab nach Duisburg..
    Nach dem der erste TA mich nervlich völlig fertig gemacht und mich verunsichert hatte.. und Paula während der Heinfahrt nur geschrien hat... war ich völlig fertig.. Günni hat dann direkt gesagt wir fahren zu nem TA im Ort ne 2te Meinung holen.. der hat Paula dann im AUto behandelt, er wollte ihr nicht unnötig Schmerzen zufügen.. SEHR NETT !! Der meinte er könne auf dem Röntgenbild vom ersten Kollegen rein gar nix erkennen, das Bild sei schlecht und würde nix zeigen, dafür müsse man unter Narkose röntgen um richtig was sehen zu können.. aber er wolle nich in Narkose legen und dann nomma für ne OP, die er nicht macht.. wieder der HInweis Duisburg... !!!Dort hatte ich nachmittags auch angerufen und die meinten ne OP würde nich mehr statt finden ich solle wenn SA kommen.. der TA aber meinte er macht mir sofort ne Überweisung und ich soll dahin.. er meinte er tippe aber aufn Bruch, da sie von der haltung etc sehr krasse schmerzen habe müsse--. bei ihm hab ich keinen Cent bezahlt.. !!
    Sind dann nach Duisburg.. boah da wars voll.. ABER nur ne Std Wartezeit.. Ärztin war super super nett.. und nahm mir alle Angst.. sie hat sich alles angeschaut.. abgetastet und gesagt sie macht jetzt mal Bilder.. OHNE Narkose..
    Dann hat sie noch die Spezialistin zu den Bildern dazu geholt.. man sah jetzt dass ein Stück abgebrochen war im Gelenk und halt darin "rumschwam".. sie meinte es muss operiert werden.. und das gelenk dann wenns offen ist genau untersucht werden.. wegen athrose.. etc
    Man könne auch ne Woche warten (wollten Sa in die Türkei fliegn) aber wenn Fieber etc auftritt müsse man SOFORT handeln.. auch wenn schmerzen schlimmer werden würden.. und diese Entscheidung wollt ich nicht bei meine n Eltern Lassen.. bzw ich könnte eh meinen Urlaub nich geniessen wenns paula nich gut ging.. daher entschieden wir uns NICHT zu flliegen und Paulas OP Zeitnah zu machn, da wir ja eh Frei haben..
    Paula bekam freitag n fetten gips bis zur schulter.. damit das gelenk entlastet wurde.. und schmerzmittel ..
    Das ALLES hat mich 70€ gekostet.. für 3 Röntgenbilder (schön mit 3D aufm PC), Untersuchung, und Schmerzmittel.. (krasser Unterschied zu Arzt 1)

Gestern morgen wars dann soweit.. haben Paula hingebracht.. die haben uns dann über alles weitere aufgeklärt.. sie meinte sie machen nochmals Röntgenbilder unter Narkose.. untersuchen dann das gelenk.. und entscheiden dann was zu tun ist.. ich solle gegen 4 anrufen ob und wann ich paula abholen könne..
    Find es schon krass dass Arzt 1 als Nicht Fachmann direkt die OP machne wollten, wenn die Spezialisten in der Klinik keine direkte Diagnose ohne Spezialuntersuchung machen konnten...
    Naja bis 4 uhr wartet man dann auf heißen kohlen..besonders die letzten minuten werden zu std.. und bis dann mal da einer ran geht.. immer besetzt.. naja Auskunft war ok.. können los.. haben dann ca ne Std gewartet.. dann wurden wir aufgerufen (Kosten 650€ + die beiden Untersuchen vorher auch bei TA 1 waren wir bei ca 850€ - Arzt 1 wollte 1500€ NUR für die OP!!) .. kamen in den Raum KEIN HUND.. ähhhh... sie meinte direkt keine ANgst aber sie ist noch zu schwach.. puhhh....

naja sie hat Athrose.. hochgradig .. aber TA 1 meinte seit welpenalter.. vor 3 jahren hab ich sie untersuchen lassen da war gelenk athrosefrei.... naja und das das stück abgebrochen ist war nur ne frage der zeit. daher bin ich sehr sehr froh dass es mir selber passiert ist .. und nicht zB meinen eltern während wir in der türkei waren oder so .. !!! Sie haben das Stück rausoperiert. und die Bizepssehne durchtrennt, zur Entlastung des Gelenks..
    Ich hatte mir schon vorher die Wassertherapie rausgesucht.. und die Ärztin meinte GUTE IDEE.. in Lechenich ist eine Ärztin, hab die schon angeschrieben und warte ab was jetzt kommt :) .. 1 Woche nur Pippi machen.. viel tragen .. !! Keine Treppen, vorischt nicht ausrutschen, usw.. 6 Wochen Leinenzwang und Schmerzmittel.. alle 2-3 Tage Verbandwechsel+Wundbehandlung.. nächsten Do oder Fr werden die Fäden gezogen..

Ich soll sie langsam wieder ran führen.. je langsamer desto besser !!! .. AGI lasse ich von mir aus.. sie meinte zwar ohne A-Wand könnte ich es langsam machen, aber ich lasse es !! Sie darf joggen, rad fahren, usw .. kein Ding.. nur Toben soll ich zB unterbinden.. da dies mit plötzlichen Richtungswechseln , Stoppen usw verbunden ist.. und da gibt es probleme mit dem Gelenk.. da könnte nochmal was brechen..
    aber ich werde ihr dann statt agi zB mantrailling bieten. man muss das nur in den alltag einbauen .. und hund und frauchchen müßen sich daran gewöhnen.. das wird alles !! ..

Es war keine einfache Zeit.. Freitag war die Hölle.. Unfall war so gegen 13 Uhr. waren dann um 22 Uhr zuhause.. Paula hat so geschrien .. und das ging mir durch und durch.. ich war total aufgelöst und hab mitgelitten.. !!! und der erste TA hat mich noch mehr verunsichert, ich hab gedacht ich hätte bei meinem Hund was falsch gemacht bzw ich hätte schuld oder so .. von wegen athrose seit welpenalter.. aber da hat meine TA (wir haben vor 3 Jahren alles gecheckt .. da war nix) und die Klinik den wind aus den segeln genommen..

Aussage der KLinik ist damit kann sie gut leben und alt werden .. das ist das Wichtigste!!!!
    Bin froh dass es vorbei ist.. gestern war sie total schlapp und müde.. heute gehts schon ein bisschen. sie schläft viel und geht nur zum Pippi machen vor die Tür.. heute hat sie das auch wieder gegessen .. die Medis brav genommen .. und ich denke morgen geht der Stuhlgang auch wieder normal..

Aber denke sie hat dieOP gut überstanden.. es war nur ne Frage der ZEit bis der Bruch kommen musste.. von daher hatten wir nochmal Glück im Unglück .. Gut das wir da waren .. und jetzt auch genug Zeit haben sie zu betreuen und Rund um die Uhr für sie da sein können !!!!!!!

Denke mal mit den Nachuntersuchungen werden wir auf ca 1000-1100€ kommen .. plus die Therapie dann .. wollen uns jetzt auch ne Rampe fürs Auto holen.. sowas muss halt jetzt auch sein .. aber wir wollen Mausi ja rund rum gut versorgen :smile:

So danke nochmal für alle die daumen gedrückt haben .. !!!!!!!!
    Aber die schlimme Zeit ist geschafft.. Gott sei dank .. :gut:

• Schön, dass die OP gut gelaufen ist und ihr euch nicht sofort auf Spinner 1 eingelassen habt! :gut: (das wäre wahrscheinlich mir passiert, denn in dem Moment klar denken, keine Chance :ops: )

Da Paula ja doch eher zur etwas ruhigeren Sorte von Hund gehört, wird der Heilungsprozess bestimmt auch wie gewünscht von statten gehen! Mitsamt der Wassertherapie wird schon alles glatt laufen. :)
    Alles Liebe für die hübsche Maus! :ill:

• Dorit:
    Puh ihr armen...das ist echt Hammer...
    Darf ich fragen wer der erste TA in Wesseling war? Bei unserem ersten Hund hatte ich auch eine grenzwärtige OP-Wunsch Erfahrung mit einem netten Dr. aus Wesseling...grrrrr...wird wohl der selbe sein...

• ja war echt krass aber gott sei dank denk ich ist das schlimmste vorbei.. da hängen die nerven echt an mega dünnen drahtseilen..
    der Artz hiess Szczepanski .. ist der das??

heute hatten wir verbandwechsel.. bein ist unter dem verband dick geworden.. denke durch den engen stützverband. neuer verband ist lockerer.. wunde sieht gut aus. hab ne mega pulle schmerzmittel bekommen. abrechnung über versicherung meinte der arzt machen wir wenn alles zusammen fertig ist... also donnerstag da werden fäden gezogen. dann reiche ich alles ein. mal gespannt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!