Unser Welpe 6 Monate alt weckt uns Nachts grundlos was tun?

• Ich würde ihn ins Zimmer holen und er wird mit Sicherheit durchschlafen.

Die letzte Runde würde ich um 0.00Uhr gehen und dann pennt der bestimmt durch.

Der sucht die Nähe und man kann es ihm nicht verübeln ;)

Gruß
    Bianca, die die Hunde am Anfang auch im Schlafzi hatte, aber jetzt schlafen sie dort nicht mehr :D

• Zitat

Zuhause angekommen hat er sich gleich am ersten Abend das bett in seinem Zimmer zum schlafen ausgesucht und wollte nicht ins Schlafzimmer und so hatten wir das auch erhofft denn wir haben einen leichten Schlaf.

Hi, ich würde die Schlafzimmertür schließen. Auch am Tage. Hunde sind verschieden und nicht jeder Hund kommt klar mit ständiger Nähe. Nach dem nächtlichen Gassigang fehlt ihm doch nichts. Er hat alles was er braucht und ich hätte überhaupt kein schlechtes Gewissen. Licht aus, Tür zu und Ruhe.

Ja, ich gehöre zu den Rabeneltern und stehe dazu.
    Ein Hund muß auch mal alleine bleiben können. Bequemer kann man das garnicht üben. ;)

• Zitat

Hi, ich würde die Schlafzimmertür schließen. Auch am Tage. Hunde sind verschieden und nicht jeder Hund kommt klar mit ständiger Nähe. Nach dem nächtlichen Gassigang fehlt ihm doch nichts. Er hat alles was er braucht und ich hätte überhaupt kein schlechtes Gewissen. Licht aus, Tür zu und Ruhe.

Hunde sollten grundsätzlich nicht in Räumen eingesperrt werden.

• Zitat

Ich würde mich tot stellen, wenn er kommt. Normalerweise geben sie dann Ruhe und schlafen auch wieder.

So habe ich das auch immer gemacht. Ich hab so getan als wenn ich fest schlafe. Sogar ein bissl geschnarcht und dann ging er wieder schlafen.

• also wenn er wirklich stubenrein ist und durchhält und wirklich nicht muss, ich würde ihn ignorieren. jamie versucht das auch, selten zwar, ab und zu, aber ich tu so als ob ich einfach weiterschlafe. dann gibt er ruhe und legt sich oft neben das bett und schläft eben weiter.

• Zitat

Zuhause angekommen hat er sich gleich am ersten Abend das bett in seinem Zimmer zum schlafen ausgesucht und wollte nicht ins Schlafzimmer

Ich glaub das Problem hier hat rein gar nichts mit der Wahl des Schlafplatzes zu tun. Der Hund hat seinen Platz selbst gewählt und kann jederzeit zu seinen Menschen, wenn er dies möchte.

Ich glaube eher, der Hund kommt und schaut was so los ist. Da er dann umgehend mit Aufmerksamkeit belohnt wird, bürgert sich das ein.
    Ich würde wie die anderen erstmal gar nicht reagieren, selbst wenn der Hund mich abschlecken, oder anstupsen würde.
    Lucky wandert auch nachts gerne, von Zimmer A nach Zimmer B, dabei schaut er auch mal bei mir vorbei, reagiere ich nicht sucht er sich wieder seinen Schlafplatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!