Mein Hund mag nicht ... roh

  • Huhu,

    Maja frisst immernoch keine Hähnchenmägen, Innereien und Pansen nur widerwillig.
    Im Endeffekt muss ichs anbraten (außer den Pansen, das tu ich mir nicht an) oder dem Katerchen überlassen. Da hilft selbst Erdnussbutter (die liebt sie) nix mehr.

    Wie macht ihr das? Ich möchte nicht ewig alles anbraten müssen, außerdem soll es ja roh serviert werden. :hilfe:

  • Wie lange versuchst du denn schon, ihr das rohe Futter schmackhaft zu machen? Unserer Hündin habe ich das Fleisch an den ersten zwei, drei Tagen angebraten, aber nur ganz leicht außen. Außerdem gab's Öl dazu. Ab dem 3. Tag fraß sie Hähnchen roh, ab dem folgenden Tag auch Rind und seither alles, was ich ihr vorsetze.

    Du kannst das rohe Fleisch auch mal 'ne Nacht in ihrem Napf liegen lassen, dann trocknet es etwas ein und wird auch geschmacksintensiver.

    Ich weiß allerdings nicht, ob dein Hund das gleiche "Problem" hat, wie es unsere hatte: Sie wusste einfach nicht, wie dieses labbrige Zeugs schmeckt, und als sie herausgefunden hatte, fand sie es toll. Wenn es deine frisst, aber trotzdem nicht mag, ist ja nicht direkt vergleichbar :???:

    Viel Erfolg bei der Gewöhnung!

  • Innereien füttere ich eh nicht roh, sondern nur gekocht. Pansen meistens gewolft.

    Mein Kalle hat Monate gebraucht, bis er die diversen Fleischsorten roh angenommen hat. Und dann auch erst nur gewolft, keine Stücke. Mittlerweile frißt der alles.

  • Das ganz klein schnibbeln versuch ich mal. :gut:

    Maja wird seit dem 24.12.09 gebarft. Ich habe halt alles frisch geholt und da wars nicht gewolft, bis auf den Pansen.
    Putensteak, Hähnchenscheiben und Fisch aus dem Supermarkt frisst sie im ganzen Stück.

    Nächstes mal wollte ich online bestellen und dann bekommt sie alles, was sie noch nicht am Stück frisst halt erstmal gewolft.

  • Ich brate die Innereien auch kurz an, Hähnchenmägen werden von Mia auch nur mit angewidertem Blick kurz beschnuppert aber ins Maul nimmt sie soooo etwas ekeliges nicht. :roll:
    So sind sie halt unsere Feinschmecker... =)

  • Innereien sind für meine Mädchen meist mit dem Fleisch zusammen in der Schüssel und werden auch nicht (mehr) aussortiert.

    Und wenn ich ganz gut gelaunt bin, koche ich Hühnerherzen auch mal zum Vernaschen solo ab ;)

  • Zitat

    Aber was ist denn an Hähnchenmägen so anders? Beim bindegewebsreichen Fleisch kann ich ja verstehen, dass es ihr zu labberig ist...

    Keine Ahnung. Ich habe diese Dinger dann sogar püriert - trotzdem wurden sie verschmäht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!