Straßenkante unterm Schnee

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Bordsteinkanten kennen meine Hunde auch nicht. Z. T. haben wir hier auch keine, also wurden sie nicht darauf trainiert.

Ich sage "steht" und dann wird gestanden, wenn ich stehen bleibe, bleiben sie auch stehen. Das ist Alltag und klappt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Anfangs hat sich Mücke auch viel zu viel an Hauswänden usw. orientiert, wäre ich mit ihm mittig über eine breite Strasse gelaufen, hätt er zu Seite gezogen, weil er gar keine "Begrenzung" mehr hatte.
    Mittlerweile kann ers und orientiert sich besser an mir und meiner Position, aber bei Bandit hab ich verstärkt drauf geachtet, bin öfter mitten auf der Strasse gelaufen, damit er locker neben MIR läuft und nicht locker zwischen mir und irgendwelchen Hecken, Zäunen oder Hauswänden.

• Zitat

rammár merkt das nicht, da bei uns alles zugeschneit ist, die bürgersteig kanten sind verschwunden.
    man muss ihn vorher ansprechen, sonst würde er munter auf die strasse hüpfen.

liebe grüsse

biggi

Bei uns genauso. Außerdem pieseln sie auf dem Weg, weil sie denken da drunter ist ne Wiese :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!