Heute stimmt irgendwas nicht...

• Hallo ihr Lieben,

Fine ist eigentlich schon ganz gut stubenrein, aber heute hat sie bestimmt schon 5x nach der Hundeschule in die Wohnung gemacht (Pipi).

Was ist da los?

Sie hat auch auf meine Bettdecke gemacht, obwohl das auch ihr Nest ist, sie schläft immer mit im Bett und hat zuvor noch nie da rein gemacht.

Ich frage mich, ob sie vielleicht eine leichte Blasenentzündung hat. Aber es ist auch nicht so, dass die Pipi nur tröpfchenweise käme, es ist schon so ein kleiner Kreis (Radius: 3cm).
    Ich dachte, dass sie sich vielleicht heute Morgen in der Hundeschule verkühlt haben könnte. Heute ist es schließlich schweinekalt.

Hmmm, Fine ist nun 5 Monate alt. Mit der Läufigkeit hat das aber auch nichts zu tun, oder?

Würde mich freuen, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße!

• Das hört sich für mich nach einer Blasenentzündung an.
    Würde Morgen zu einem Tierarzt gehen und antibiotika geben lassen.
    Ansonsten kannst du ihr über die Nacht etwas warme brühe geben oder einen Tee zum ausschlabbern.

• :winken:

Ich denke für die Läufigkeit ist sie zu jung. ;)

Wenn es nicht bessert geh doch mal zum TA. Sammel ein bisschen Urin ein zum Untersuchen.

Pipi ins Bett/Nest? Ist schon ungewöhnlich und klingt danach, das deine Kleine es nicht gespürt hat das sie mal musste. Was bei Harnwegsinfekten nicht ungewöhnlich ist.

• Ja, sie ist ziemlich klein, deswegen dachte ich, vielleicht kommts ja bei ihr früher. Außerdem habe ich immer so Panik, dass ich das nicht mitbekommen könnte!

Also, Brühe wird gemacht!

Morgen geht s ab zum Arzt.

Ja, das mit dem Bett ist echt komisch, wenn sie merkt, dass sie muss, hüpft sie sonst im Notfall raus.

Hmmmmpf, die arme Mausi.

• Zitat

:winken:

Ich denke für die Läufigkeit ist sie zu jung. ;)

Wenn es nicht bessert geh doch mal zum TA. Sammel ein bisschen Urin ein zum Untersuchen.

Pipi ins Bett/Nest? Ist schon ungewöhnlich und klingt danach, das deine Kleine es nicht gespürt hat das sie mal musste. Was bei Harnwegsinfekten nicht ungewöhnlich ist.

Öhm. Meine war mit 5 Monaten läufig.

Hört sich für mich aber auch eher nach einer Blasenentzündung an. :yes:

• Zitat

Ja, das mit dem Bett ist echt komisch, wenn sie merkt, dass sie muss, hüpft sie sonst im Notfall raus.

Bei Blasenentzündung kommt es oft dazu, dass die Hunde unter sich gehen lassen, sogar auf ihrem Liegeplatz. Es ist gut, dass Du morgen zum TA gehen willst. Berichte dann mal, ja?

LG Francisca

• Zitat

Öhm. Meine war mit 5 Monaten läufig.

Hört sich für mich aber auch eher nach einer Blasenentzündung an. :yes:

Echt???
    Und ich dachta Tara war mit 7 Monaten schon früh dran. Aber 5 Monate? Ist ja ein richtiger Frühzünder.

Sorry, dann habe ich mich wohl vertan. :ops:

• Zitat

Echt???
    Und ich dachta Tara war mit 7 Monaten schon früh dran. Aber 5 Monate? Ist ja ein richtiger Frühzünder.

Sorry, dann habe ich mich wohl vertan. :ops:

Kein Problem. Wenn ich nicht einen Abstrich hätte machen lassen, hätte ich es vermutlich auch nicht gewußt. :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!