Höherer Futterbedarf bei Kälte?
-
-
Hallo zusammen,
unsere Beiden sind bei dieser Kälte extrem verfressen und verpassen keinen Moment, in dem ich die Küche betrete.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen schon die Futtermenge erhöht, weil Dago abgenommen hat. Er verbraucht scheinbar wesentlich mehr, weil alle Spaziergänge im Galopp stattfinden und die Beiden sehr viel toben.
Atti, der sonst eher gemäßigt frisst, haut sich auch alles rein, was zu kriegen ist.Wie ist das bei Euren Hunden?
Haben sie auch mehr Hunger und nehmen bei "normaler" Fütterung ab? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Conny,
unser Goldi ist momentan auch extrem verfressen. (Ist er zwar so auch aber nicht soooooo schlimm...).
Die letzten beiden Tage waren wir viel draussen und dann gab es mittags auch eine extra Portion.
Muss allerdings auch sagen, dass er aufgrund eines Margen- und Darm-Infektes in der letzten Woche etwas abgenommen hat.
Also ich mache es von der Situation abhängig: Tobt und läuft er viel, bekommt er bei der Kälte auch mehr Futter.
LG
Corinne -
Buffy ist im Moment auch ziemlich verfressen, obwohl sie sonst eher wählerisch ist.
Hab es auf den Futterwechsel geschoben, aber vielleicht liegts auch an der Kälte.. -
Also ich habe die Futterration auch erhöht, da meine beiden beide abgenommen haben. Wir waren zwar nun auch im Urlaub und entsprechend noch mehr draußen, aber auch so habe ich den Eindruck, dass die Schneespaziergänge und die Kälte dem Körper mehr abverlangen und sie dadurch abnehmen.
(Bei mir klappt das leider nicht
)
-
Ich kann bei Diego keinen Unterschied feststellen.
Der hat seine Fressgewohnheiten nicht verändert.
-
-
Zitat
Also ich mache es von der Situation abhängig: Tobt und läuft er viel, bekommt er bei der Kälte auch mehr Futter.So handhaben wir das auch, aber ich hab die extra Portion auch mal ersetzt durch Obst oder Gemüse mit Sahnejoghurt (den Tip hab ich hier bekommen, auch nach Magen Darm Infekt) Banane oder Apfel macht satt und ist auch schön gesund, ein paar extra Vitamine schaden bei dem Wetter sowieso nicht!
Liebe Grüsse Laura
-
Sahnejoghurt ist eine gute Idee. Ich habe heute Morgen Butter genommen, weil mir nichts Besseres einfiel.
die Hunde haben schon einen hohen Kalorienverbrauch, denn sie müssen sich draußen auch mehr "aufheizen" und das Toben selber verbraucht auch viel Energie.
Vorallem sind die Beiden kaum reinzubekommen.
Wie die Kinder....."oh wie schön, es liegt Schnee"
-
Bei uns gab es gestern und heute als Extraportion:
Kartoffeln, Broccoli und Hühnchen (gekocht) + 1 TL Distelöl....
Milchprodukte kann ich leider nicht füttern, es ist allergisch....
-
Hier ist auch alles wie immer...Mausi frisst sogar weniger als sonst, hat sich selbst auf Diät gesetzt
Die anderen zwei erwähne ich besser gar nicht...die haben immer Kohldampf -
Zitat
Bei uns gab es gestern und heute als Extraportion:
Kartoffeln, Broccoli und Hühnchen (gekocht) + 1 TL Distelöl....
Milchprodukte kann ich leider nicht füttern, es ist allergisch....
Nur Spass!
Das ist auch gut, merk ich mir.
BorderPfoten Butter kannst du auch nehmen, die war auch bei dem Sahnejoghurt Tip dabei! Einfach verflüssigen und dann unters Futter! Hat bei uns super geklappt, hat schon wieder ein paar gramm zu genommen der Kleene. Ich glaube der Tip war von Gaby mit den schweren Jungs, falls du das liest, danke nochmal!
Liebe Grüsse Laura
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!