Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
wenn du magst, kannst du deine gründe ja auch per pn schreiben, vielleicht haben wir ja auch ideen, wie die alternativen aussehen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Harte Zeiten kommen für Vegetarier. In den Supermärkten der Umgebung wurde die gesamte Obst- und Gemüseabteilung geplündert. Nix Frisches mehr zu bekommen.
Hoffentlich sieht es morgen wieder besser aus, sonst kann ich das Wochenende von einer Handvoll Karotten und ansonsten Getrocknetem leben.
-
Soll ich Dir ein Carepaket schicken? Mit Stroh ausgelegt
Hier ist noch viel da, aber schon teurer als nich vor 3 Wochen. -
Danke, wenn die morgen früh wieder den kompletten Vorrat leerkaufen, komm ich drauf zurück. Stroh wär auch super, dann hat der Postmann was zu lachen, wenn es aus den Ecken rausrieselt.
Der Kassierer hatte fast ein bisschen Mitleid mit mir, weil wir armen Vegetarier ohnehin schon fast nix essen können und jetzt entziehen die Hamster uns noch die letzte Nahrungsquelle.
-
Hat jemand schon mal probiert vegane Schaumküsse zu machen?
Ich steh da total drauf und gestern kam mir die Idee, das die ja eigentlich gar nicht so schwer zu machen sein sollten mit Aquafaba. -
-
Ich hab heute hier im Supermarkt den bedda Hirtenkäse greek style entdeckt. Also veganen "Feta". Booaaaah. Der ist ja schon mal lecker! Und dann durfte ich erfahren, dass es hier im Dorfladen "Feto" gibt. Den muss ich dann auch bald testen.
Der bedda kommt echtem Feta aber schon ziemlich nahe, finde ich. Zumindest vom Geschmack. Die Konsistenz lässt eher an sehr festen Wackelpudding denken. Aber das hat mich nicht gestört.
-
Beim ersten Bissen war ich auch total fasziniert, aber danach geht davon einfach nix mehr runter ...
-
Feto ist im grundegenommen keine Feta-Nachbildung sondern fermentierter Tofu.
Schmeckte aber trotzdem lecker nur halt nicht wie Fetakäse
-
Ja Feto hat nicht viel mit Feta Käse zu tun, aber den bedda Hirtenkäse finde ich auch mega gut.
-
Ich mag den Hirtenkäse auch gerne. Pur nicht ganz so, also im Salat/„Döner“/usw. ist der echt lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!