Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Keine richtigen Plätzchen in dem Sinne, aber wir haben dieses Jahr Aachener Printen gebacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie oft und wie gerne man manche Sachen isst.
Alle veganen Ersatzprodukte fand ich höchstens ok. Und das vegane Hack fürchterlich eklig. Ich war aber die einzige, die das fand. Es war eine Gemeinschaftsfeier und jeder hat etwas mitgebracht. Keiner wusste (auch ich nicht), dass das Hack vegan ist und alle haben es fleißig auf dem Brötchen gegessen und fanden es ganz normal schmeckend. Ich habe das Brötchen nur ihr zu liebe gegessen.
-
Ich hab letztens zwar keine Plätzchen, aber einen Kuchen gebacken. Den konnte ich auch meinen nicht veganen Eltern untermogeln und keiner hats gemerkt. Kann das Rezept wirklich nur empfehlen:
https://www.chefkoch.de/rezept…-Apfel-Mandel-Kuchen.html
Hab leider vergessen ein Foto zu machen bevor er aufgegessen wurde. -
Mir wäre es nix - ich mochte es ja auch nie, wenn jemand versucht hat, mir Fleisch unterzujubeln.
-
Ich finde, dass es bei Ersatzprodukten schon auf die Art der Zubereitung ankommt und auch auf das Produkt.
Ich finde zB, dass man veganes Hack im Chili überhaupt gar nicht rausschmeckt. Da sind selbst Sojaschnetzel schwierig. Ich hab vor unendlichen Zeiten zu meinem 18. Geburtstag einen großen Pott Chili mit Sojaschnetzeln gekocht. Die Frage, die mir am häufigten gestellt wurde an dem Abend war, seit wann ich wieder Fleisch esse.
Veganes Hack aufs Brötchen?? Wo gibts denn sowas? Das Produkt kenne icch gar nicht.
-
-
Das vegane Hack war selbst gemacht. Sah auch sehr echt aus. Ich kann ja mal nach dem Rezept fragen.
-
Wir haben uns am Wochenende Döner nachgebaut.
Im Rewe ist von Like Meat so ein „Hähnchenzeug“ kurz vorm Ablaufen gewesen, weshalb ich es mitgenommen habe. Dazu hatte ich noch Bedda „Feta“, Gemüse usw., Brötchen hatte ich auch da. War sehr lecker! Pur mag ich Ersatzprodukte nicht, aber mit dem Rest zusammen war das echt gut! Und der bedda Käse schmeckt echt wie fester Feta.
-
Boah apropos Döner, ich habe letzte Woche den besten veganen Döner meines Lebens gegessen
Habe habe noch nie veganes Dönerfleisch gesehen, dass so echt aussah und schmeckte und dann noch dieses geile Brot dazu und die Sauce... himmlisch... den gibt es in Langen bei König Kebap und nur Montags, dementsprechend ist die schlange immer lang und man muss viel Zeit mitbringen. Aber wer in der Nähe wohnt, unbedingt mal ausprobieren!
-
Boah apropos Döner, ich habe letzte Woche den besten veganen Döner meines Lebens gegessen
Habe habe noch nie veganes Dönerfleisch gesehen, dass so echt aussah und schmeckte und dann noch dieses geile Brot dazu und die Sauce... himmlisch... den gibt es in Langen bei König Kebap und nur Montags, dementsprechend ist die schlange immer lang und man muss viel Zeit mitbringen. Aber wer in der Nähe wohnt, unbedingt mal ausprobieren!
Klingt echt gut!
Leider kann ich auswärts sowas ja nie essen!
-
Das vegane Hack war selbst gemacht. Sah auch sehr echt aus. Ich kann ja mal nach dem Rezept fragen.
Ich denk mal das wird das typische Reiswaffel Hack sein, dass ich auch schon seit Ewigkeiten vor habe. https://www.chefkoch.de/rezept…2759005/Veganes-Mett.html
Die Reiswaffeln stehen schon zu Hause bereit.
Gerade da muss ich sagen, wer schon mal ungewürztes Hack gegessen hat, weiß das das nach nichts schmeckt, maximal als hätte man einen Klumpen Butter auf dem Brötchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!