Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• In Büdingen hatte ich nur bei dem einen arabischen Stand was gefunden, da gab es halt Falafel und Falafel Wraps und Datteln und verschiedene vegane Süßigkeiten. Ansonsten fand ich es da ziemlich Mau. Nach Hanau fahren wir dieses Wochenende auch, da hatte ich letztes Jahr zumindest vegane Suppen im Brotlaib und Churros in Erinnerung. Mal sehen, ob dieses Jahr mehr dazu gekommen ist.

• In Büdingen hatte ich nur bei dem einen arabischen Stand was gefunden, da gab es halt Falafel und Falafel Wraps und Datteln und verschiedene vegane Süßigkeiten. Ansonsten fand ich es da ziemlich Mau. Nach Hanau fahren wir dieses Wochenende auch, da hatte ich letztes Jahr zumindest vegane Suppen im Brotlaib und Churros in Erinnerung. Mal sehen, ob dieses Jahr mehr dazu gekommen ist.

Hi, guck mal beim Stand vom Lions Club (mein Mann hat mir auf die Sprünge geholfen beim Namen). Da wechselts täglich, wie gesagt, gibt aber auch nette vegane Angebote. Der Vereinsstand ist ganz hinten in einer Ecke.

Im Notfall zur Klara ausweichen :smile: Ich wünsch Dir viel Spaß.

• übrigens, weil ich's grad gesehen hab....

wer noch günstigen Weihnachtssüßkram sucht, es gibt grad auf veggie-specials sehr viel Reduziertes von veganz!

Ich werde mich zurückhalten, weil ich selber backen will und eher nix Fertiges mehr kaufen möchte. Aber dachte, vielleicht ist das hier gut aufgehoben :D

• Das Wochenende gehen wir nach Büdingen, da gabs vor 2 Jahren auch so eine Ecke für Vereine fremdstämmiger Mitbürger, bei denen wir uns leckerst durchfuttern konnten.

Was sind denn fremdstämmige Mitbürger? :???:

Also ich esse ja eh so gut wie nie was auf Weihnachtsmärkten. Zu teuer, zu voll.... Aber als vegetarisch würde mir wirklich sowas wie Pilzpfanne, Maronen und Co. einfallen. Das ist ja auch vegan, sofern man jetzt keine Saucen dazu nimmt. Champignonpfanne kenne ich zumindest nur mit "Saucen-Option", nicht das es bereits in Sauce ist. Also was Veganes im speziellen würde mir jetzt hier bei uns in Lüneburg auch nicht einfallen...ich werde mal drauf achten, falls es mich mal hinzieht.

Ich trinke nur immer meinen Lumumba. xD

• Kakao mit Schuss.Ich nehme immer Amaretto. Ich glaube der einzige Alkohol im Jahr. xD

Fremdstämmige Mitbürger sind für mich Deutsche oder in Deutschland Wohnende mit nichtdeutschem kulturellem Hintergrund (und den entsprechenden Kochkünsten:herzen1:).

Achso. Sorry, stand aufm Schlauch. Der Begriff fremdstämmig war mir nicht klar. =)

• In Bielefeld gibt’s Pilzpfanne (ohne Soße) Pommes, vegane Bratwurst und vegane Apfelküchlein.

Da hört es auch so langsam auf :-D

Mal schauen, ob es dieses Jahr eine größere Auswahl gibt! Wobei ich ja vieles auch nicht mitkriege, weil es dann nicht glutenfrei wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!