Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Apropos. Eieralternative (außer den Veggs, die man bei uns ja nicht bekommt anscheinend) zum Backen?
wir verwenden oft zermatschte Banane als Eiersatz, kommt aber aufs Rezept an, ob das leichte Bananenaroma gut passt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Panade kannst du mit Mehl und Wasser machen.
-
Hält das wirklich Semmelbrösel und Sesam?
Probier ich mal aus.
-
Meine absolute Lieblingsschokolade ist diese hier:
https://www.natur.com/produkte/p-762…7IaAgnaEALw_wcB
Gibts bei uns im Tegut. Schmeckt hammer gut, überhaupt nicht 'vegan' und ist suuuper zartschmelzend. Unbedingt kaufen, wenn ihr die mal seht
Die lila Zartbitter mit getrockneten Beeren von Vego mag ich total gerne :)
Mir kommt leider es oft so vor, als wäre in veganer Schokolade eine Tonne Zucker und sonst nix. Aber die "Nirwana" von Rapunzel fand ich glaub auch immer ganz gut.
-
Hält das wirklich Semmelbrösel und Sesam?
Es hält nicht ganz so gut wie mit Ei, aber es hält.
-
-
Gibt es was was man kaufen/mischen kann was sogar wie Ei hält?
-
Gibt es was was man kaufen/mischen kann was sogar wie Ei hält?
Das weiss ich nicht, aber wenn wir panieren, bepinseln wir die Sojaschnitzel noch mit etwas Senf, das klebt dann besser!
-
Das ganze Eiersatzzeug klebt nun auch nicht so gut wie echtes Ei, aber ich finde es nicht notwendig, der Unterschied ist nun nicht weltbewegend zwischen mit Ei und ohne Ei.
-
Sonst vielleicht dieser Schleim von eingeweichten Leinsamen? Der verhält sich sehr ähnlich wie Eiweiß.
-
Dachte ich auch erst, aber Leinsamen sind doch sehr hitzelabil. Das würde ich für was gebratenes nicht nehmen.
Eigentlich müsste Panade doch megamäßig mit Sojamehl funktionieren.
Für Kekse nehm ich entweder wirklich nur Mürbeteig ohne Ei oder für meine Cookies Apfel/Bananenmark. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!