Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Er hat mehr Angst, dass ich ihm was unterschummele ..

War bei mir ähnlich mit dem Fleisch.. war n paar Jahre vegetarisch, dann wieder omni und jetzt ... klar, jetzt vegetarisch und mal sehen, ob es nicht immer Veganer wird ...

Aber ich habe mich dafür entschieden, dass ich das tue, was sich für mich gut anfühlt.

War nicht hier im Forum so ein Video, wo Schafe über Heurundballen springen? Ganz alleine, einfach aus Spaß ... das hat mich schon sehr berührt, dass die irgendwann auf einem Teller landen... wo sie so gerne viel Spaß hätten ...

• Obwohl ich im Urlaub auch nicht so "streng" bin, war ich in Italien zum Teil echt positiv überrascht.

Im Supermarkt gab es sogar die abgepackten Schoko-Frühstücks-Hörnchen (auf die ich plötzlich so Lust hatte|)) extra "ohne Ei und ohne Milch" und viele verschiedene Sojajoghurte.

In der ganz normalen Eisdiele gab es vegane Eissorten mit Mandelmilch.

• Ja, Eisdielen sind hier echt richtig weit!
    Am Gardasee gibt es diese eine geniale leckere... :herzen1:

Was Milchersatz angeht, habe ich in Spanien und Italien das Gefühl, daß es häufig um die Laktose-Vermeide-Fraktion geht. Zumindest sehe ich weniger Laktosefrei und mehr Soja.

• Gibt es Fertigprodukte die kein Soja, Tofu oder Erbsen enthalten?

Bei uns habe ich bis jetzt immer nur Produkte mit Soja und/oder Erbsen gesehen.

Gerade heute hab ich im Hit vegane Linsenburger gesehen und gestaunt, dass es sowas fertiges mal ohne Soja gibt.

• Gibt es Fertigprodukte die kein Soja, Tofu oder Erbsen enthalten?

Bei uns habe ich bis jetzt immer nur Produkte mit Soja und/oder Erbsen gesehen.

LG

Sacco

Nicht komplett Fertigprodukt, aber es gibt so Burger-Mischungen. Die muss man nur mit heißem Wasser quellen lassen und dann in die Pfanne.

Früher hatten wir die öfter von GEFRO, aber mittlerweile gibt es sie auch oft im Bio-Sortiment von Norma, Aldi, Lidl und Co in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Das ist eigentlich eher ein Getreideprodukt:

https://www.gefro.de/weitere-produk…el-mexikanisch/

Gibt's aber auch z.B. mit Bohnen oder Linsen.

https://www.alnatura.de/de-de/alnatura…sen-burger-200g

• Ich bin mal mega gespannt, ich hab gestern 'Mozzarella' gemacht und heute morgen Pizzateig vorbereitet.

https://www.eat-this.org/veganer-mozzarella/

Irgendwann muss ich mir nochmal nen Hochleitsungsmixer kaufen, meine pürierten Cashews werden nie so sahnig in der Textur wie sie es sollen.
    Nen bisschen zu gelb finde ich es auch und ich hatte nur Kokosjoghurt da. Und die Pizzen möchte ich auch noch einfrieren. So als fertige Tiefkühlpizza.

Ne Menge Experimente auf einmal tears-of-joy-dog-face

Es wird geben eine Margherita, Pilze und eine mit Mangold. Vielleicht auch zwei Margheritas, je nachdem wie Teig und Belag reicht

• Ich bin mal mega gespannt, ich hab gestern 'Mozzarella' gemacht und heute morgen Pizzateig vorbereitet.

https://www.eat-this.org/veganer-mozzarella/

Irgendwann muss ich mir nochmal nen Hochleitsungsmixer kaufen, meine pürierten Cashews werden nie so sahnig in der Textur wie sie es sollen.
    Nen bisschen zu gelb finde ich es auch und ich hatte nur Kokosjoghurt da. Und die Pizzen möchte ich auch noch einfrieren. So als fertige Tiefkühlpizza.

Ne Menge Experimente auf einmal tears-of-joy-dog-face

Es wird geben eine Margherita, Pilze und eine mit Mangold. Vielleicht auch zwei Margheritas, je nachdem wie Teig und Belag reicht

Fotos bitte nicht vergessen :applaus:

Muss ja gestehen, ich bin aaaabsoluter Pizza-Junkie. Könnt ich jeden Tag futtern :sweet:

Meine "Käse"-Alternative (hat das Wort eigentlich nicht verdient) ist ja mittlerweile schönes Knobi- oder Chiliolivenöl am Ende großzügig als Topping. Das macht lecker saftig und gibt nen prima Geschmack. Sonst aber auch gerne der Streukäse von Bedda oder SimplyV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!