Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Wie mich uninformierte Ärzte nerven. Ich war eben beim Arzt für eine Krankschreibung, quäle mich meinen gesamten Urlaub schon (seit 1,5 Wochen) mit Magendarmbeschwerden herum und warte noch auf die Untersuchungsergebnisse. Mein Arzt war nicht da.
Also saß ich da mit seinem Kollegen, der sich halb über mich lustig machte, weil ich mich vegan ernähre und meinte, dass ich unbedingt Tierisches essen müsse. Ich hätte bestimmt einen Mangrl an Eisen, Proteinen und wichtigen essentiellen Aminosäuren. Außerdem darf ich jetzt tagelang nur Weißbrot essen, um eventuelle Bakterien in meinem Darm auszuhungern - und mich mit, ich sei ja eh nur ein Strich in der Landschaft. Als ich meinte, dass ich kein Gluten vertrage und ob ich mir dann ein helles glutenfreies Brot genauso backen kann, meinte er, ich solle dann doch Graubrot essen (ja, Roggen enthält ja auch kein Gluten, ist klar)... mäh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich geh schon lange nicht mehr zu männlichen Ärzten, dass waren insgesamt nur negative Erfahrungen. Gehste mit ner Erkältung in der Erkältungszeit mit Erkältungssymptomen.
Der wollte mir ne halbe Stunde aufbinden, ich könnte ja schwanger sein, dass das aus verschiedenen Gründen nicht wahrscheinlich ist, wurde einfach ignoriert, als junge Frau ist man immer schwanger wenn der Körper komisch macht.Bei Tierärzten ist das ja schon mega gruselig, wenn die gefühlt nicht wissen wo hinten am Hund ist, aber ich glaube fast bei Humanmedizin sieht es ähnlich dunkel aus.
-
Mein Mann ist Vegetarier, weil ihm ein Arzt, zu dem er in Vertretung gehen musste, 30 Minuten zugelabert hat, dass vegane Ernährung das Beste auf der Welt ist und er sofort alle Probleme los wird (ich glaube mein Mann hatte damals Knieprobleme) wenn er sich vegan ernährt.
Mein Mann ist wutentbrannt nach Hause gekommen und hat über den Arzt geschimpft und eine Woche später (nach zahlreichen Dokus und Artikeln) hat er angefangen, sich vegetarisch zu ernähren.
-
und das Knie?
-
Was könnte man bei Erkältung noch zu Essen anbieten außer Suppe? (Nur vegan.) Mein Freund mag keine Suppen, aber irgendwas muss er doch essen...
-
-
Was könnte man bei Erkältung noch zu Essen anbieten außer Suppe? (Nur vegan.) Mein Freund mag keine Suppen, aber irgendwas muss er doch essen...
das, worauf er Appetit hat? Und dann noch Tee
-
Sein Lieblingsessen
Ich wünsche mir dann immer Milchreis mit Apfelmus und Zimt, ich hab dann immer Lust auf Sachen, die der Seele gut tun, aber in der Regel nicht sonderlich gesund sind
-
Soulfood ist bei Krankheit immer gut.
Um gezielt den Körper beim Gesundwerden zu unterstützen empfiehlt mein schlaues Buch:
Holunderbeeren (antiviral, immunstimulierend, entzündungshemmend, schmerzlindernd)
Ingwer (antiviral, husten- und schmerzstillend, fiebersenkend)
Knoblauch, Zwiebeln, Lauch (antiseptisch, abwehrsteigernd)
Zitrusfrüchte, Vitamin-C-reiche Lebensmittel (Antioxidans)
Paranüsse (enthalten Selen, wirkt abwehrsteigernd)
Pilze (stärkt Immunsystem)
schwarzer Pfeffer (hilft gegen Verschleimung und Husten)
Aus den Zutaten würde mir jetzt spontan eine Art Curry mit viel Gemüse und etwas Obst. Kokosmilch gibt ja auch durch die kurz-und mittelkettigen Fettsäuren leichter resorbierbare Energie. Insgesamt würde ich, je nach Heftigkeit der Erältung, noch auf leicht verdauliche Nachrungsmittel achten.
Gute Besserung
-
Kartoffelbrei ist mein Favorit, wenn nichts mehr geht
-
Linsencurry. Kochste das etwas fester, ist es keine Suppe und man kann alles reinschnippeln, was gesund macht und schmeckt. Nicht am Ingwer sparen.
Mein männlicher Hausarzt hat kein Problem mit vegetarischer Ernährung, wir unterhalten uns da ganz normal drüber. In dieser Praxis ist es eher die Ärtzin, von der ich mich fernhalte, weil sie ziemlich freigiebig mit Antibiotika ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!