Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Habt ihr nen paar Ideen für wirklich schnelle Sachen mit wenigen Zutaten, am besten sehr ungesund?
Ich muss feststellen das ich öfters mal in die Fertiggerichtefalle lande, vor allem wenn ich nen schlechten Tag hab und einfach nur irgendwas in den Ofen packen will oder so.
schnell und lecker: Nudeln, in Margarine braten und Cocktailtomaten dazugeben (ungeschält und unzerstückelt)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da sind auf jeden Fall ne paar super Sachen dabei für Bad-Mood-Tage wie zb der Toast Hawaii. Das ich da noch nicht drauf gekommen bin.
Beim nächsten einkaufen probier ist auch an ne Fertignudelsoße zu denken. Dann bin ich schonmal etwas abgedeckt.
Aber auch echt tolle anregungen für schnell und jeden Tag
Ich ärger mich öfters schwarz wenn ich dann so gewohnte Sachen aus Frust kaufe wie das Intermezzo vor nen paar Tagen. Den Geschmack ist das einfach nicht wert, dass dafür nen Tier sterben musste. -
Schnell und recht gesund
schnell und möglichst ungesund war gefragt
Ok das un- habe ich gekonnt überlesen und mcih tatsächlich ein bisschen gewundert, was hier alles so als gesund betrachtet wird
Also wenn es um ungesund geht:
Die piccolinis 3-Käse (diese mini Pizzen von Wagner) sind super lecker und können auch mit Intermezzo und co mithalten, ich finde die absolut genial
Außerdem die smilies von mc Cain mit Ketchup
Kindheitserinnerungen!!! So lecker. Ich glaube die werde ich bald mal wieder kaufen, meine Vorgabe ist bloß meistens „halbwegs gesund“, da komm ich dann irgendwie nxiht so zum Zug
-
Ich hab immer eine Packung fertige Wraps im Haus. Da rein gewickelt dann irgendwas, was so im Kühlschrank rumliegt - Räuchertofu, Väse, Salat (wenn vorhanden) und entweder Ayvar oder BBQ-Soße... das geht wirklich super schnell und ich mache es meistens so, dass ich den Wrap mit Soße und Tofu/Väse kurz in der Mikro warm mache, danach erst den Salat drauf und dann zusammenrollen...
-
Alternativ: darauf achten, bei leckerem Essen immer eine Portion ein zu frieren, dann hat man was, wenn kochen zu anstrengend ist. Mache ich gerade so gut es geht für die nächsten zwei Wochen. Jeden Mittag Nudeln mit Tomatensoße in der Mensa ist einfach keine Option für täglich, auch wenn die Soße gut ist.
-
-
Mein schnell und ungesund ist immer eine Packung Like Meat Pulled Irgendwas plus eine Packung Pfanni Bratkartoffeln oder Rösti - zusammen in die Pfanne gehauen und nachgewürzt nach Geschmack. Voll unöko wegen der ganzen Verpackung, aber vegan und seeehr lecker.
-
Wenn ich keine Lust zum Kochen habe, gieße ich gerne Couscous mit etwas heißem Wasser auf. Während ich den ziehen lasse, schnippele ich Paprika und Gurke, rühre etwas Tomatenmark in den Couscous und schütte alles zusammen. Würzen mit Salz und Pfeffer und fertig.
Salat bestehend aus dicken Bohnen, Gurke, roten Zwiebeln, Zitronensaft, Minze und Olivenöl ist auch ohne Fetakäse drin echt lecker.
-
Ich koche mir gerne Spaghetti und erhitze während dessen in einer Pfanne Olivenöl mit viel Knobi und Chili (Knobi muss knusprig werden, dann ists perfekt). Dazu gebe ich dann nach Lust Kirschtomaten/Oliven oder so. Dann mit den Nudeln mischen. Lecker. Glaube das mach ich mir heute
Sonst mache ich gerne Pita oder Fladenbrot mit Tzaziki, Salat und dem Gyros von Like Meat oder aber nen Dönerteller mit Pommes, dem Like Meat und dazu Joghurtsauce. Alternativ auch nen griechischen Teller, dann wieder mit Tzaziki, dicken Bohnen in Tomatensauce und Gyros mit Zwiebeln.
Lecker auch vegane Spätzle in Pilzrahmsoße oder als Käsespätzle.
Oooder ich hau den Sandwichtoaster an, wenn es mich mal überkommt. Der würzige von Simply V wird da übrigens super drin.
Toll. Jetzt hab ich Hunger
-
Ich mache mir ja auch total gerne Pizza, wenn ich keine Lust auf großartiges Kochen habe. Den Teig kneten dauert 5 Minuten, dann steht der halt ne Stunde rum und dann belege ich sie mir nach meinem Geschmack.
Heute Abend gibt’s auch Pizza, sie ist gerade im Ofen
Den Simply V Streukäse kriege ich nämlich ständig hinterhergeworfen, kurz vorm Ablaufen. Da gibt’s dann halt spontan Pizza oder Lasagne (es gibt tatsächlich glutenfreie Lasagneplatten!
).
Normalerweise kaufe ich sowas ja gar nicht und Pizza schmeckt auch ohne Käseersatz. Aber bevor er weggeschmissen wird, nehme ich ihn mir gerne mit
-
Gibt es vegane Buchstabennudeln für Suppe ?Bestimmt oder?
Ich brauche jetzt meine vegetarischen auf .. aber würde gerne vegane nachkaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!