Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Tofu in dicke Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer Zwiebelpulver würzen, in viel Öl ausbreiten.
Pommes
Bolognese vorkochen, eindecken. Nudeln dazu und Sauce heiß machen, fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nudeln oder Gnocchi mit fertigem veganen Pesto oder mit Sauerkraut.
Nudeln, Couscous, Hirse, Reis oder ähnliches mit Pfannengemüse (entweder frisch oder Tiefkühl)
Pommes
fertigen Blätterteig mit Gemüse, Tofu, Pesto, veganem reibekäse belegen und ab in den Backofen
Das sind so meine schnellen Gerichte.
oder mal was süßes: Griesbrei (dauert 5 Minuten) mit Apfelmus oder irgendwelchem frischen oder Dosenobst.
-
Ofengemüsesticks mit Hummus,
Krautnudeln,
Nudeln mit Pesto und angebratenen Pilzen oder gebratenem grünem Spargel,
Nudelsuppe,Gemüsepfanne auf Reis,
Kartoffelecken aus dem Ofen,
Aubergine (oder Zucchini, oder..) in Bolognesesoße überbacken,
Pfannkuchen gefüllt oder einfach mit Aufstrich,
Pizza,
Auflauf,
Eintopf,
Zucchini(oder Kürbis, oder Brokkoli,oder...)-Cremesuppe,...
-
Falls du einen Zuckerschock brauchst: der Kokos-Erdbeer-Joghurt aus dem Lidl besteht vermutlich zu 2/3 aus Zucker
Ich mache im Herbst gerne Soßen aus Kürbis, mit Hefezeugs könnte das sicher gut als einfache Käseersatzsoße herhalten.
(Geht auch sehr schnell und einfach :D)
-
Ich hatte heute Lust auf Schweinskram weil ich erkältet bin und mich trösten muss. Ich hab mit dann ein Monster Pancake mit Joghurt, Marmelade und Mandelmus als Topping gemacht, hat 10 Minuten gedauert und meine Gelüste befriedigt
-
-
Wenn ich keine Zeit und Kraft habe, esse ich gerne die fertige Bolognesesoße von Rewe Bio mit Nudeln. Wenn ich etwas Kraft habe, mache ich mir ein Pesto grade selbst.
Oder Kokosmilchreis mit Obst/Apfelmus. Selbst gemachte Pommes (also Kartoffeln schälen, in schmale Scheiben schneiden und mit Öl, Salz und Paprikapulver vermischen; Tipp: ohne Backpapier! So viel besser!!).
Nutellabrot. Pfannkuchen. Ofengemüse.
Joah. Mir geht’s öfter nicht so gut
-
ich hab gestern gedacht, ich könnte mal wieder überbackene toasts machen (so mit pfirsisch oder ananas aus der dose und käse(ersatz) kurz in den ofen
-
Blumenkohl Buffalo Wings sind auch super wenn man Lust auf Fast Food hat. Einfach Mehl mit Wasser und Gewürzen mischen (Salz, BBQ, Paprika, Knoblauch und solche Sachen) bis ein dickflüssiger Teig entsteht. Dann den Blumenkohl in Stück schneiden und in den Teig tauchen. Danach im Ofen backen bis der Blumenkohl weich und der Teig etwas knusprig ist. Rausholen und in einer Marinade aus geschmolzener veganer Butter, Ketchup und Gewürzen marinieren und fertig. Die sind allerdings ziemlich mächtig
Das Rezept ist von yummypilgrim und gibt es auch etwas ausführlicher auf ihrem yt Kanal.
-
Schnell und recht gesund - Vegan oder vegetarisch?
Bei mir ist es dann
Stück feta in ofenform, dadrauf kleine Tomaten (wahlweise Große in Scheiben) und drum herum noch eine in Streifen geschnittene Paprika, darüber fetagewürz (oder auch einfach Salz, Pfeffer, knobi, was man gerade so mag) und Olivenöl.
Das dann in den Ofen und nach ca 20 min bin ich dann doch ziemlich glücklich
Wahlweise noch kartoffelspalten dazu
-
Schnell und recht gesund
schnell und möglichst ungesund war gefragt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!