Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Hm nee, das ist einfach etwas weicherer Tofu, dann vermutlich auch noch frittiert. Die Konsistenz ist einfach eine andere, ich glaub nicht, dass das einen speziellen Namen hat, die Asiaten hben einfach andere Tofu-Konsistenzen. Ich hatte auch in einem Asia-Laden schon bereits fritierten Tofu gekauft, der war auch so weich und fluffig.

• Stimmt du hast die Großpackung aus der Metro gekauft, oder?

Ja genau.

Findest du, sie lohnen sich? In meinem Lidl waren die vorhin bereits ausverkauft und ich frage mich, ob es die Mühe wert ist, noch woanders hinzufahren.

Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden, aber sind die bspw. sehr stark gewürzt usw.? :)

Mal was anderes: Wer hat "fluffiges ToFu" bzw oder wie bekommt man das fluffig? Unsere Asia-Imbiss, bei dem ich hin und wieder mal mittags was hole :ops: , hat so ganz fluffiges ToFu...nicht so fest, wie man das sonst kauft. Es ist eben nicht fest komprimiert, sondern eben ganz leicht...weich...fluffig eben. xD

Ich meine, das ist dann einfach leicht frittierter Tofu, aber wirklich aus einem Asia-Shop. Die aus den Supermärkten finde ich alle zu fest.

Vielleicht kannst du in deinem Imbiss auch mal fragen, ob sie einen bestimmten Trick haben?

• Mal was anderes: Wer hat "fluffiges ToFu" bzw oder wie bekommt man das fluffig? Unsere Asia-Imbiss, bei dem ich hin und wieder mal mittags was hole :ops: , hat so ganz fluffiges ToFu...nicht so fest, wie man das sonst kauft. Es ist eben nicht fest komprimiert, sondern eben ganz leicht...weich...fluffig eben. xD

Ich meine, das ist dann einfach leicht frittierter Tofu, aber wirklich aus einem Asia-Shop. Die aus den Supermärkten finde ich alle zu fest.

Vielleicht kannst du in deinem Imbiss auch mal fragen, ob sie einen bestimmten Trick haben?

Ich frag das nächste Mal mal nach.

War eben bei Lidl. die Neugierde hat mich getrieben. Die Patties waren schon ausverkauft....eine Karton wurde geliefert, der war morgens schon wegverkauft.... :muede:

• Zum fluffigen Tofu: Am besten im Markt schon drauf drücken, dann merkt man ob er fest (trocken) ist. Richtig guten bekommt man wohl nur in Asia Shops, so eine Bekannte die viel koreanisch kocht und suuuper leckeren panierten Tofu gemacht hatte.

Hier gab es neulich Gnocchi mit Sauerkraut und dazu aus dem Aldi vegetarische Bratwürste (Nürnberger-ähnlich) in Scheiben geschnitten und angebraten. Das war auch echt lecker.

• Ich werde guten Mutes nach der Arbeit zu Lidl hin stiefeln und schauen, ob auf die tiefste Provinz noch Verlass ist und keiner sich drangetraut hat frei nach dem Motto: Watt der Bauer nicht kennt, das frisst er nich". Sollte ich mich täuschen, ist es auch nicht schlimm, ich muss eh einkaufen, also wäre der Weg nicht umsonst. Nur eine Frage: Tiefkühlware oder reguläre Kühlware?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!