Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab erst das Coconutterly Caramel'd bei Edeka gekauft. Ich liebe es

Rewe soll wohl alle haben, die haben jetzt auch vegane rewe beste wahl eiscreme mit einer sehr sehr ähnlichen Zusammensetzung wie Ben&Jerrys
Aber ich glaube nur Peanut Butter and Cookie und Chunky Monkeyich kenne die Rewe Vegane Eis Mischung.
Im Vergleich zum unveganen Eis, keinen Geschmacksunterschied - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mir sind die Ben & Jerrys Sorten (zum Glück) viel zu süß, hab sie alle 3 schon probiert. Ich komme an sowas immer nicht gut vorbei und muss das dann testen, bin aber froh, wenn ich die Erkenntnis habe - ok, getestet, aber brauch ich nicht noch mal

Ich muss an dieser Stelle aber auch mal kurz schwärmen. Am Wochenende war ich bei einem veganen Laufwochenende (von meinem Lieblingsblog
) in Hanau und das war so fantastisch!! Wir haben so verdammt viel und gut gegessen, der Wahnsinn! Ich mach das auf jeden Fall noch mal - wobei das Laufen gefühlt eher so das Nebenbeiprogramm ist (gut zum Verdauen
). Da hat alles gepasst, und das Essen - hach (ich wiederhole mich
)Über Dahlke bin ich ganz am Anfang meiner veganen Laufbahn gestoplert, aber ist eher nicht interessant, kenne die Bücher auch nicht. Aber es gibt schon viel Schmarrn, wenn ich da auch an die Rohkostecke und Begleiterscheinungen davon denke (Schwefeln nach Dr. Probst
). Vegan-Neulinge sind da bestimmt anfälliger für, aber wie überall gilt: Logikzentrum eingeschaltet lassen ist nicht verkehrt, bei aller Begeisterung für die "Sache".. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es deutliche Verbindungen zwischen vermeintlich "gesund" und Verschwörungstheorien und rechts angehauchte Tendenzen usw. gibt. Konnte ich mir auch erst nicht vorstellen, weil es so abwegig klang, aber doch, tatsächlich gibts davon ziemlich viel sogar :| Ich weiß immer nicht so recht, wer da konkret die Zielgruppe sein soll, aber anscheinend fühlen sich genug Leute angesprochen... -
Wie cool! Die Laufwochenenden klingen so toll!
Hattest du einen Hund dabei (vermutlich nicht, oder)?
Erzähl! -
Hund hatte ich nicht dabei, ich weiß gar nicht, ob das gegangen wäre, in der Pension gibt's 2 Katzen, aber die machten einen sehr entspannten Eindruck. Müsste man mal fragen...
Ansonsten bin ich wirklich begeistert von der ganzen Umsetzung dieser großartigen Idee. Na ja und Katrin & Daniel sind mindestens so lieb und toll wie sie in ihrem Blog und Podcast rüberkommen (endlich konnte ich die beiden mal kennen lernen, darauf hatte ich mich irre gefreut). Das Programm - super gut durchdacht, man hat sehr viel gemacht, aber es blieb auch Zeit zum Entspannen, sich gegenseitig kennen lernen (eine ganz tolle Gruppe war's!), Neues erfahren (Kräuterwanderung!) und essen, essen, essen
Und man muss kein Superläufer sein, es wird auf jeden eingegangen, wir hatten alles von Gelegenheitsjoggern bis Marathonläufern dabei, jede/r ist auf seine Kosten gekommen. Ich kann's wirklich nur empfehlen!
Unbedingt machen!
-
@jennja
Den Newsletter von denen beziehe ich ja schon eine Weile und fand es bisher immer total nett gemacht, aber durch deine persönliche Meinung werden sie mir jetzt gleich nochmal sympathischer.
Ich sollte mich endlich zu regelmäßigem Laufen aufraffen, denn prinzipiell Lust hätte ich eigentlich schon. Klingt jetzt irgendwie widersprüchlich, aber vielleicht versteht jemand, was ich meine. 
-
-
Ich hab die Schoko und die Peanut Variante der Rewe-Marke in vegan jetzt mal probiert, echt lecker. Ich finde, sie sind etwas fester/härter als Milcheise, aber für mich vollkommen ok. Die Variante mit Erdnuss ist zum reinlegen, das Schokoeis ist halt Schokoeis. Eher so "meh", aber auf jeden fall essbar.
Btw falls das hier noch nicht angesprochen wurde: in der TK Abteilung von Kaufland gibt es vegane Sauerkraut-Pil-Pierogi. Ich glaube eine packung kostet 2,50 oder so.
-
Das vegane Schokoeis von REWE könnte eigentlich gut sein. Aber ich hasse es, wenn da Nussstückchen drin sind. Leider habe ich nur geschaut, dass es vegan ist und hatte dann Zuhause die böse Überraschung
Die Ben & Jerrys veganen Sorten gibt es in unserem REWE nicht. Und leider fallen wegen meiner Abneigung von Nussstückchen auch dort fast alle veganen Sorten weg. Erdnüsse mag ich z.B. in Süßspeisen auch überhaupt nicht.Letzte Woche habe ich mir aber mal das vegane Schokoeis von Dennree gegönnt, das fand ich richtig lecker.
-
Das beste Eis: pürierte überreife Bananen mit nem Schuss Hafermilch und etwas Kakaopulver - einfrieren und genießen.
Zero Waste noch dazu
Nächstes Mal krümele ich da mal noch zerbröselte Kekse rein.
-
jop vollkommen als diese V Partei auf kam habe ich ihm Strahl gekotzt
So was von Rechts und die Veganer rennen strahlend und klatschend hinter.
Bloß nicht genau ins Wahlprogramm schauenViele Hardcoreveganer sind Verschwörungstheoretiker, mit denen man nicht mehr sachlich diskutieren kann. Habe ich inzwischen aufgegeben...
-
Viele Hardcoreveganer sind Verschwörungstheoretiker, mit denen man nicht mehr sachlich diskutieren kann. Habe ich inzwischen aufgegeben...
Ich auch, kenne einen der das Einschläfern von Tieren(die Krank sind) als Mord einstuft.
Weil das Tier ja nicht ja sagt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!