Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
HIER: Ich bin ja derzeit voll auf dem Milchreistrip! (ich bearbeite meinen Mann bereits, dass wir uns nen 25 kilo Vorratssack schicken lassen :D) ähm stellst du den dann "einfach" in den Ofen? Muss dafür mehr SojaDrink dazu, damit es nicht austrocknet?Lebst du vegan? Dann ist das Rezept eher nichts für dich. Ruelpserle hatte ja wegen vegetarischen Rezepten angefragt. Ich wüsste nicht, wie man das Rezept vegan abwandeln könnte, aber sieh's dir selbst an: gebackener Milchreis
Das Rezept hier lässt sich allerdings leicht vegan abwandeln: http://www.cookarella.de/2011/04/05/gebackener-milchreis/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
*nick* Ja wir leben vegan.
*Uff* Joa das wäre machbar, aber ist mir zu aufwendig
Trotzdem danke
-
Zitat
*nick* Ja wir leben vegan.
*Uff* Joa das wäre machbar, aber ist mir zu aufwendig
Trotzdem danke
Bitte gerne, aber meinst du mit "zu aufwändig" das zweite Rezept?
Ich bin ja schon ne faule Socke, was solchen Küchenkram angeht, aber aufwändig finde ich das Rezept nicht.... -
Zitat
Bitte gerne, aber meinst du mit "zu aufwändig" das zweite Rezept?
Ich bin ja schon ne faule Socke, was solchen Küchenkram angeht, aber aufwändig finde ich das Rezept nicht....Nee ich meinte das erste - das zweite ist in der Tat vom ummurksen recht easy - vielleicht probier ich es mal aus
-
Ich hab mir für die Uni so eine Bento Box besorgt - und zwar die hier: http://www.bentolunchbox.com/laptop-lunchbox.htm
Man muss allerdings damit leben können, dass einen die Leute etwas merkwürdig angucken, wenn alle an ihrer Stulle knabbern und man selber sein Menü auspackt.
Hm, eigentlich geht das ein bisschen an der Fragestellung vorbei, aber ich liebe die Box, da kann man die auch mal ot erwähnen.Gerade bei uns Veganern ist es ja mit der Unterwegs-Versorgung nicht immer so leicht.
-
-
Zitat
Ich hab mir für die Uni so eine Bento Box besorgt - und zwar die hier: http://www.bentolunchbox.com/laptop-lunchbox.htm
Man muss allerdings damit leben können, dass einen die Leute etwas merkwürdig angucken, wenn alle an ihrer Stulle knabbern und man selber sein Menü auspackt.
Hm, eigentlich geht das ein bisschen an der Fragestellung vorbei, aber ich liebe die Box, da kann man die auch mal ot erwähnen.Gerade bei uns Veganern ist es ja mit der Unterwegs-Versorgung nicht immer so leicht.
Hahaha die ist ja herrlich
Hast du die mit den Aliens drauf?
Wir haben so etwas in "einfach" also ein großes Fach & daneben ein kleines... Aber ich brauche meistens unterwegs nichts (bin nicht so lange außer Haus) & mein Freund nimmt nur selten was mit, weil er große Pause hat. Aber wenn er dann mal sein Spongebob-Sandwich-Toast mit hat, freut er sich schon *grins*
Huch! Ihr kommt ja aus Gießen *mal rüberwink*
-
Ohhh, was auch gut geht ist Kartoffelkürbiscurry.
Man braucht Hokaido, Kartoffeln, Paprika, Cashews, einen Becher creme fraiche, Kurkuma und/ oder Currygewürz, Salz, evtl. Pfeffer.
Hokaido, Paprika und Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und das Ganze mit etwas Wasser zum Köcheln bringen bis die Kartoffeln gut durch sind. Cashews in der Pfanne leicht anrösten und dazugeben. Creme fraiche dazu, ordentlich mit Curry und was man sonst noch mag würzen und durchziehen lassen.
Kann man wunderbar mit Brot essen. Schmeckt am nächsten Tag meistens noch besser -
Zitat
Hahaha die ist ja herrlich
Hast du die mit den Aliens drauf?
Huch! Ihr kommt ja aus Gießen *mal rüberwink*
Nee, die gabs damals noch nicht, dafür aber eine mit Katzen-Tasche...aber die hab ich auch nicht bekommen.
Jaja, der vegane Mittelhessen-Block.
Muss am nächsten WE mal den Döner bei auch ausprobieren.
-
Zitat
Ohhh, was auch gut geht ist Kartoffelkürbiscurry.
Man braucht Hokaido, Kartoffeln, Paprika, Cashews, einen Becher creme fraiche, Kurkuma und/ oder Currygewürz, Salz, evtl. Pfeffer.
Hokaido, Paprika und Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und das Ganze mit etwas Wasser zum Köcheln bringen bis die Kartoffeln gut durch sind. Cashews in der Pfanne leicht anrösten und dazugeben. Creme fraiche dazu, ordentlich mit Curry und was man sonst noch mag würzen und durchziehen lassen.
Kann man wunderbar mit Brot essen. Schmeckt am nächsten Tag meistens noch besserDAS kenn ich... und hab ich auch schon gekocht. OX Kochbuch sag ich nur! :megagrin:
Aber ist wirklich suuuuuper lecker!
-
Zitat
Nee, die gabs damals noch nicht, dafür aber eine mit Katzen-Tasche...aber die hab ich auch nicht bekommen.
Jaja, der vegane Mittelhessen-Block.
Muss am nächsten WE mal den Döner bei auch ausprobieren.
Bist du denn öfters mal in Marburg? & ist deine Fellnase verträglich? :anmachen:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!