Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ein schöner Pancakes-Rezept mit Amaranth:
    60g Vollkornmehl
    140ml Sojamilch
    20g Agavendicksaft
    1 gestr. TL Backpulver
    1 Prise Salz
    1/2 TL Vanille
    30g gepopptes Amaranth

--> alle Zutaten bis auf Amaranth mit Schneebesen zu einem glatten Teig vermengen, Amaranth untermischen, in Öl von beiden Seiten ca. 4min braten.

Zusammen mit Früchten und Joghurt ist das ein ideales Frühstück! :gut:

• Zitat

Danke, das werde ich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder im Süßspeisenwahn bin. : D

Ich auch... und zwar ziemlich bald. Und den Reisflockenreis.
    Bin nämlich immer im "Süßspeisenwahn"! :headbash:

Zitat

Heute gibt's Möhrensuppe. =)

Die steht bei mir am Donnerstag auf dem Plan. Die hat sich soooolecker angehört und aufgrund meiner mangelnden Frustrationstoleranz muss ich die soooofort (bzw. bei nächster Gelegenheit) ausprobieren. :ops: :lachtot:

Bei mir gab´s heute Walnuss-Käse-Risotto von gestern. Nicht vegan, aber lecker! :p

• Zitat

Bei mir gab´s heute Walnuss-Käse-Risotto von gestern. Nicht vegan, aber lecker! :p

Hört sich auch lecker an.

Meine Möhrensuppe kocht schon. Irgendwie ist mir gerade erst aufgefallen, dass es erst kurz vor halb sechs ist... :hust: ... die Lichtverhältnisse sind schuld. :roll:

Reisflockenreis? :lachtot:

Hier übrigens das Rezept dafür:

Man braucht:
    50g Reismehl (ich hab's von Bauckhof gekauft - im Alnatura)
    500ml Mich oder 350ml Sojamilch o.Ä.
    etwas Vanillepulver
    1 Prise Salz

Die Hälfte von der Milch aufkochen, die andere mit den übrigen Zutaten verrühren und anschließend in die kochende Milch geben - fleißig rührend aufkochen bis der Brei ein wenig dicker wird.

Das schaffen sogar Küchenprofi's wie die Shalea's dieser Welt. :hust:

• Zitat

Bist du denn öfters mal in Marburg? & ist deine Fellnase verträglich? :anmachen:

Deine Antwort ist leider verschwunden, aber ich erinnere mich noch daran ^^

Wie sieht es denn mit deiner Verträglichkeit aus :hust: :ugly:

Es soll ja auch bald einen veganen Supermarkt in Marburg geben, hätte nie gedacht, dass es hier genug Menschen dafür gibt o.o'

• Einen kleinen gibt es wohl schon.

Bei mir variiert die Verträglichkeit stark, je nach Tagesform. ;) Braucht ihr Trainingspartner? Hab euch im z+b-Thread entdeckt, hab auch so nen Leinenpöbler. :verzweifelt:

• Echt? Wo zur Hölle :D & warum weißt du mehr als ich ^^

Also eigentlich ist Hank "nur" neugierig. Aber er hält sich für den Macker schlechthin. Er ist ja auch schon nen Stück groß, seine Rute ist von natur aus gekringelt & die Bürste kommt dann manchmal von ganz allein im Nacken. Ein Auftritt, den viele als bedrohlich empfinden. Vorhin haben wir auch 3 kleine Hunde getroffen & die sind so abgegangen, mit knurren & keifen & haste nicht gesehen...

Ich würde halt auch gern mal wieder positive Hundebegegnungen haben, beziehungsweise halt auch so, dass er sich mir zu wenden kann :roll: Alles nicht so einfach, ich fühl mich halt voll doof, dass ich das nicht hinbekomme... :verzweifelt:

• Ja, das verstehe ich, geht mir ähnlich. :)
    Gerade wenn man dann hier die Beiträge liest mit "Der Hund muss nur lernen, sich führen zu lassen" oder "Mit der entsprechenden Haltung geht das von allein". Da wird man ja depressiv. :lol:

Bist Du, falls Du bei Facebook bist, in der Marburg vegan-Gruppe? Da gibts so Neuigkeiten immer. Für Gießen gibts auch eine, hier gibts nämlich inzwischen auch schon 2,5 vegane Speisemöglichkeiten.

• Facebook... Alles in mir sträubt sich dort mitzumachen! Mein Mann ist aber in der Gruppe (& ich glaub er hat mir auch davon berichtet)...

Also ja klar veganes Restaurant ist das Vegi Queen, aber ich dachte, du meinst einen Supermarkt...

http://veganguide.org/local/germany/marburg (Ganz nach unten scrollen)

http://veganguide.org/place/oeko-elvis Das stimmt beispielsweise nicht, Wir waren da mal drin & dann gabs da Kuscheltiere aus Schurwolle & Filz - das ist nicht vegan... & das Fair bezog sich beispielsweise nicht auf Schokolade, wo ich mir denke: Gerade in der Kakaoernte werden so viele Kinder versklavt :verzweifelt:

Japp in der Tat. Ich üb & üb ja schon, aber wenn dann erstmal Hunde gesichtet sind & die anfangen - weil fühlen sich ja provoziert - aufzumucken, ist klar, dass sich meiner nicht rumchillt. Zumal er ja - wenn er wirklich ein Herdenschutzhund ist - darauf gezüchtet ist, imposant zu wirken -.- Warum haben wir keinen einfachen Hund :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!