Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich habe jetzt als erstes an die Äpfel gedacht - ich kenne immer mehr Leute, die auf die im Supermarkt klassischen Äpfel trotz heißem waschen reagieren und selbst mir, die keinerlei Allergien hat, ist es jetzt schon passiert, dass ich bestimmte Äpfel nicht mehr vertrage.

  • @Juliaundbalou Nehmt ihr oder dein Mann B12? Ich habe mir eine Zeit lang B12 spritzen lassen, weil ich einen hohen Mangel hatte. Davon bekam ich dann extreme Pickel am Oberkörper. Jetzt nehme ich lieber täglich Tropfen und Zahncreme.
    Das war jetzt nur mein erster Gedanke.

  • Ich habe (ohne irgendwie speziell auf meine Ernährung zu achten) einen relativ hohen Eisenwert. Ich esse seit ich denken kann eigentlich hauptsächlich Vollkornprodukte, liegt das vielleicht daran?

    kann auch einfach eine genetische Komponente sein, manche Körper können Eisen einfach besser aufnehmen, bzw. gibt es einfach auch sehr viele Faktoren, der die Eisenaufnahem hemmt (diverse Krankheiten, Medikamente, bestimmte Nährstoffe, Übergewicht, etc).

  • Sind die Pickel überall im Gesicht oder nur im Bereich von dem Mund?


    Ich trinke auch fast jeden Tag zwischen 1-2 Liter Kräutertee. Bei mir gibt es dadurch keine Probleme. Wir ernähren uns aber auch nicht vegan oder vegetarisch.
    Meine Schwiegereltern essen nur noch sehr selten Fleisch und trinken den ganzen Tag nur Tee ( Kräutertee, Grünertee). Die haben auch keine Probleme.


    LG
    Sacco

  • Ich habe jetzt als erstes an die Äpfel gedacht - ich kenne immer mehr Leute, die auf die im Supermarkt klassischen Äpfel trotz heißem waschen reagieren und selbst mir, die keinerlei Allergien hat, ist es jetzt schon passiert, dass ich bestimmte Äpfel nicht mehr vertrage.

    Oh, sorry:
    Wir kaufen alles von einem Biohof. Sehr sehr wenig gibt es aus dem Rewe. Die Äpfel stammen sogar vom Biohof selbst.
    Aber klar, er könnte mal morgens was anderes in die Haferflocken tun und schauen, ob es besser wird.

    @Juliaundbalou Nehmt ihr oder dein Mann B12? Ich habe mir eine Zeit lang B12 spritzen lassen, weil ich einen hohen Mangel hatte. Davon bekam ich dann extreme Pickel am Oberkörper. Jetzt nehme ich lieber täglich Tropfen und Zahncreme.
    Das war jetzt nur mein erster Gedanke.

    Ja, wir nehmen Lutschtabletten. Seit Mai. Hätte er dann nicht von Anfang an Probleme mit den Pickeln?

    Sind die Pickel überall im Gesicht oder nur im Bereich von dem Mund?
    Ich trinke auch fast jeden Tag zwischen 1-2 Liter Kräutertee. Bei mir gibt es dadurch keine Probleme. Wir ernähren uns aber auch nicht vegan oder vegetarisch.
    Meine Schwiegereltern essen nur noch sehr selten Fleisch und trinken den ganzen Tag nur Tee ( Kräutertee, Grünertee). Die haben auch keine Probleme.


    LG
    Sacco

    Erst nur auf der Stirn, mittlerweile im ganzen Gesicht und auch teilweise auf dem Hals :flucht:

  • Chiasamen haben ein hohes Potential Allergien auszulösen.
    Braucht man auch nicht unbedingt.
    Bei Grünem Tee gibt es extrem belastende Sorten, je nach Herkunft.
    Lieber ganz selten genießen.
    Ich vertrage ihn schon lange nicht mehr.
    Er kommt zurück kaum dass ich ihn geschluckt habe.
    Hilft deinem Mann Zinksalbe gegen den Ausschlag?


    LG, Friederike

  • Echt? Wusste ich noch gar nicht!
    Grünen Tee mögen wir beide nicht. Hier gibt es Kamillentee, Früchtetee und Kräutertee vonnöten biohof (da sind irgendwelche einheimischen Kräuter drin).


    Er will leider nichts drauf schmieren, typisch Mann halt.

  • Wenn die Pickel überall sind, dann habe ich auch keine Idee außer zum Arzt ( Hausarzt und/oder Hautarzt) zu gehen.


    LG
    Sacco

    Sehe ich auch so.
    Vielleicht hilft es ja, wenn ich ihm sage, das Forum habe gesprochen und er habe nun Folge zu leisten! |)

  • Sehe ich auch so.Vielleicht hilft es ja, wenn ich ihm sage, das Forum habe gesprochen und er habe nun Folge zu leisten! |)

    Das kann halt so vieles sein. Es kann auch sein das es mit der Ernährung überhaupt nichts zu tun hat.
    Ich würde eher zum Hautarzt gehen.


    Genau er muss jetzt Folge leisten und bei nicht befolgen dir einen Wunsch erfüllen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!