Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Ist z.B. auch bei Oreo so. Davon gibt es zwei Versionen (die amerikanische und die, die in Spanien (oder Frankreich?) hergestellt wird. "Unsere" ist natürlich nicht vegan, die amerikanische Version schon
Ach, das ist ja witzig.
Tja, dann müssen wir hier die Kekse wohl selbst machen.Gerade gefunden: http://koch.germanblogs.de/archive/2011/1…-oreo-kekse.htm
(habs aber noch nicht ausprobiert, ich kann also nicht garantieren, dass die gut werden)Bezüglich unnötiger tierischer Produkte ärgere ich mich auch immer wieder. In manchen Kartoffelchips ist z.B. Laktose drin - also ehrlich mal, wozu braucht man das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
moahh ich liiiiebe Oreos. Das muss ich unbedingt probieren! DANKE für das Rezept
-
Zitat
huch, zucchini für eisen?! muss ich gleich mal die werte anschauen, ich hab da nämlich eher rote beete im kopf
lg
hat gefunzt! mein eisenwert lag eben bei 13,2 und die meinten 11 ist der normbereich.dazu kommt ja dass man als frau eh einen niedrigeren eisenwert hat.
viva la grünes gemüse -
Zitat
hat gefunzt! mein eisenwert lag eben bei 13,2 und die meinten 11 ist der normbereich.dazu kommt ja dass man als frau eh einen niedrigeren eisenwert hat.
viva la grünes gemüseHey, toll! Und da soll mir noch mal einer erzählen, man bräuchte Fleisch wegen des Eisens...
-
Zitat
Hey, toll! Und da soll mir noch mal einer erzählen, man bräuchte Fleisch wegen des Eisens...
ich habs auch einmal geschafft den wert auf 17 zu bringen, da sind die aus allen wolken gefallen als ich denen erzählt habe dass ich kein fleisch esse -
-
Hihi, ich habe diesen HB-Test ja jetzt ein Jahr lang durchgeführt und hab' auch wunderliche Dinge erlebt. Sehr schön fand ich die Variationen von "...und ich habe jetzt eine Woche XY gegessen!" - da war von Pizza über Salat bis hin zu 4 Eiern jeden Tag so ziemlich alles dabei
Scheint irgendwie sehr missverständlich zu sein, das mit dem Eisenwert. Wir haben da extra Broschüren für, wobei die auch nicht ordentlich gelesen werden... da ist so ein Apfel mit Nägeln drin abgebildet und ratet mal, wie viele Leute genau das versucht haben
Grünes Gemüse und rote Säfte sind übrigens ziemlich eisenhaltig, allerdings braucht man immer eine Proteinquelle, sonst geht´s raus wie rein.Ich werde morgen spenden gehen, da ich durch´s Rauchen allerdings "gedoped" bin, muss ich mir um den HB zumindest keine Sorgen machen... bei mir ist´s die Temperatur, die bei der Ohrmessung prinzipiell zu hoch ist.
-
Zitat
Hihi, ich habe diesen HB-Test ja jetzt ein Jahr lang durchgeführt und hab' auch wunderliche Dinge erlebt. Sehr schön fand ich die Variationen von "...und ich habe jetzt eine Woche XY gegessen!" - da war von Pizza über Salat bis hin zu 4 Eiern jeden Tag so ziemlich alles dabei
Scheint irgendwie sehr missverständlich zu sein, das mit dem Eisenwert. Wir haben da extra Broschüren für, wobei die auch nicht ordentlich gelesen werden... da ist so ein Apfel mit Nägeln drin abgebildet und ratet mal, wie viele Leute genau das versucht haben
Grünes Gemüse und rote Säfte sind übrigens ziemlich eisenhaltig, allerdings braucht man immer eine Proteinquelle, sonst geht´s raus wie rein.Ich werde morgen spenden gehen, da ich durch´s Rauchen allerdings "gedoped" bin, muss ich mir um den HB zumindest keine Sorgen machen... bei mir ist´s die Temperatur, die bei der Ohrmessung prinzipiell zu hoch ist.
hab mal gelesen dass man auf calciumreiche lebensmittel verzichten soll wenn man zb grünes gemüse, hülsenfrüchte ect zu sich nimmt, weil dass das eisen bindet und es nicht richtig verwertet wird, ist da was dran? -
Hier lese ich ab jetzt auch mit
Ich hab im Februar 2011 angefangen, keine Wurst mehr zu essen. Im Mai 2011 gings dann weiter mit kein rotes Fleisch und seit November 2011 bin ich Vegetarier. Wobei ich bis vor ein paar Wochen noch Fisch gegessen habe
Mittlerweile brauche ich den auch nicht mehr und ich will ihn auch nicht mehr essen. -
Bei nem Verdacht auf Eisenmangel ist Eisen so ziemlich der unzuverlässigste Wert, den man nehmen kann. Also lasst euch von dem Wert nicht zu sehr verrückt machen.
Bei mir gibt's heute Mini-Pizzen mit Tofubolognese (um Erbsen, Mais und Karotten erweitert) und Salat.
-
Zitat
Bei nem Verdacht auf Eisenmangel ist Eisen so ziemlich der unzuverlässigste Wert, den man nehmen kann. Also lasst euch von dem Wert nicht zu sehr verrückt machen.
Bei mir gibt's heute Mini-Pizzen mit Tofubolognese (um Erbsen, Mais und Karotten erweitert) und Salat.
ich mach mich nicht verrücktnur seit ich verstärkt drauf achte mit dem grünen gemüse, roten säften und ab und an mal ne linsensuppe fühl ich mich auch fitter und bin nicht mehr so bleich um die nase
als ich angefangen habe mich vegetarisch zu ernähren mochte ich kaum gemüse (kindheitstrauma) und musste mich nach und nach die jahre über vorsichtig rantasten.mittlerweile esse ich fast jedes gemüse gerne (bis auf rosenkohl und mais, damit werde ich einfach nicht warm *würgs*) und fühle mich auch gesünder.am anfang habe ich mich nur von fast food ernährt (pizza mageritha und pommes) und irgendwann konnte man im winter (ich bin von natur aus nen bisschen blasser) in meinem gesicht jede einzelne ader erkennen und es sah sehr eingefallen und krank aus.so wie ne haut aus papier....seit dem achte ich stark drauf was ich esse und sorge für ausgleich in meinem speiseplan!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!