Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
ich gehe auch einmal die woche einkaufen, sogar in den bioladen und da kaufe ich alles. (also auch haushaltswaren) und ich bin immer bei 20-30€
ich wundere mich manchmal, wieso andere so viel mehr geld ausgeben. ich denke, es liegt am viel wegwerfen, ich achte darauf, dass selten etwas schlecht wird. und ich kaufe wirklich worauf ich lust hab, frisches obst und gemüse, joghurt, aufstriche.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh ich hier zu Alnatura und kaufe für mehrere Tage Gemüse, Aufstriche und vielleicht noch ein paar Chips und Nudeln, dann bin ich wenigstens bei 50€, eher mehr!
Am Samstag hat mein Freund 2 Aufstriche (Marmelade und ein herzhafter Aufstrich von Zwergenwiese) und eine Tüte Chips dort gekauft und hat gut 8€ ausgegeben für diese 3 Sachen...
Ich könnte mir das durchweg und dauerhaft nicht leisten - bzw will ich mir das zu diesen Preisen auch nicht leisten.Morgen will ich hin nur für Gemüse und Nudeln - mal sehen, wo ich preislich lande.
Edit: Und nein, wir werfen davon nicht die Hälfte weg sondern brauchen das auf.
-
50€ aber dann für 2? das ist doch ungefähr mein preis.
ich koche übrigens 1-2mal die woche größere portionen und frier dann 2-3 gläser ein, so dass ich immer was anderes zum mittag habe.
-
Ich rede aber nur von Nahrungsmitteln - Kartoffeln, Reis oder Pflanzenmilch sind da auch nicht dabei.
Mit Kosmetik, Waschmittel und ähnlichem für mich kann ich nochmal ca 30€ drauf rechnen.Wir sind am Wochenende zu zweit und was ich da koche, esse ich auch noch im Verlauf der Woche.
-
Ganz ehrlich, ich bin sicher bei 50€/Woche für Lebensmittel für mich (überwiegend) alleine und bei mir fliegt in der Regel nur wenig weg...
Ich könnte auch mit weniger auskommen, aber ich gönne mir diesen Luxus. -
-
Hier wird so gut wie nichts weggeschmissen, trotzdem zahlen wir zu zweit so um die 80 EUR.
Aber alleine unsere TK-Himbeeren kosten schon 10 EUR pro Woche, 2 Kästen Wasser für 13 Euro, eine Tüte Kaffee kostet 13 Euro (brauchen wir aber nicht jede Woche), Gemüse und Obst für 20-30 Euro, 4 Packungen Sojajoghurt für 7 Euro, Amaranthpops für verbrauchen wir 2-3 Packungen pro Woche, 3 Packungen Pflanzenmilch und noch weiteren Kleinkram, den ich so zum Kochen brauche. -
Man kanns günstig und teuer haben.
Ich habe mir letztens erst eine Reformhauslieferung mit Artikeln vom Hildmann gegönnt. Teilweise unfassbar lecker, aber natürlich auch nicht ganz günstig. Bin ich aber gern bereit zu bezahlen, dafür aber eben nicht so oft zu essen..
-
Ach ja noch zur Ergänzung, wir kaufen nicht beim Discounter ein. Das macht preislich auch noch mal ein Unterschied.
-
Oh ja, Kaffee geht hier auch ins Geld...
Mir kommt der Bio Supermarkt auch sicher deshalb deutlich teurer vor, weil ich (gebunden durch den Hund) jetzt knapp 1 Jahr nur im Discounter direkt gegenüber einkaufen konnte.
Da liege ich preislich tatsächlich so bei 20-30€ für Lebensmittel in der Woche, allerdings gibts da kaum Bio. -
Hallo zusammen!
an alle interssierte. In meiner 30€ /Woche-challange geht es heute an meinen ersten Arbeitstag. Der war Essens-&Trinktechnisch etwas interessanter...
Tag 3 der 30€/Woche Challange
Die Gemüsestäbchen waren wirklich ultraleckerGruß Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!