Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Aaah, diese Flöhe! :headbash:
    Ich hab mir den VeggieDrinkMaker gestern schon auf der LIDL-Seite angeguckt, war mir dann aber mit Versandkosten zu teuer, und jetzt geh ich nochmal auf die Seite, steht da: Heute von 12-14 versandkostenfrei (Code: Jan2018). Ich geh mal bestellen... |)
    EDIT: Zu früh gefreut, Mindestbestellwert 30€ :ugly: na gut, spar ich Geld und hab weniger nicht noch mehr Küchenkram rumstehen, auch gut.
    Ich bin auch am Ausmisten, weil ich Ende des Monats von meinem WG-Zimmer in 'ne Wohnung umziehe. Und gerade in der Küche hab ich soviel Kram, der selten genutzt wird, gnaah. Beispiel: Ich hab' hier 'nen Entsafter stehen, den ich höchstens zweimal benutzt habe, weil er elendig aufwendig sauberzumachen ist :tropf:

• Wie es der Zufall so will, ist mein Waschmittel alle - habe also gerade mal alles ohne Plastikverpackung gekauft, was man für ein DIY Waschmittel braucht und versuch mich morgen mal dran

Oh, berichte mal bitte! Mein erster Versuch ging gefühlt in die Hose, hab davon dann alles weggeschüttet. |) Und dann wieder fertiges gekauft....

Aaah, diese Flöhe!
    Ich hab mir den VeggieDrinkMaker gestern schon auf der LIDL-Seite angeguckt, war mir dann aber mit Versandkosten zu teuer, und jetzt geh ich nochmal auf die Seite, steht da: Heute von 12-14 versandkostenfrei (Code: Jan2018). Ich geh mal bestellen...
    EDIT: Zu früh gefreut, Mindestbestellwert 30€ na gut,

Aber es gibt ja noch andere Dinge, die man bestellen könnte... :pfeif: Ich seh da allerdings nix mehr von Gutschein. Und eigentlich will ich nicht schon wieder was bestellen. Aber das klingt so easy mit diesem VeggieDrinkMaker. Hach....

• Bin gerade ganz froh das Geld gespart zu haben :tropf: versteh ich das Gerät, also den VeggieDrinkMaker, eigentlich richtig, dass man da auf jeden Fall noch Mixer oder Pürierstab braucht, um das Zeug kleinzukriegen? Dann hat das Gerät hauptsächlich den Zweck des Abfilterns - also dass, was zB auch ein Nussmilchbeutel* kann, nur ggf komfortabler? :???:

*Apropos Nussmilchbeutel - so einen wollte ich mir aber tatsächlich mal bestellen :pfeif: (oder ich besuch endlich mal den verpackungslosen Laden, der hier vor kurzem einigen Monaten aufgemacht hat; wollte da eh mal nach Bambus-Zahnbürsten gucken, und vllt gibt's da auch so Beutel)

• So nen Beutel brauch ich auch noch!

Wir haben in Berlin zwar auch einen Unverpackt Laden, allerdings am anderen Ende der Stadt und da Herr Hund nicht so lange alleine bleiben kann, komm ich da erstmal nicht hin... Sehr blöd!

Über meinen Versuch kann ich morgen dann gern berichten!
    Findet ihr es okay, wenn das Thema mit in diesem Thread behandelt wird oder wäre ein eigener Thread zum Thema Zero Waste besser? =)

• Aaah, diese Flöhe! :headbash:
    Ich hab mir den VeggieDrinkMaker gestern schon auf der LIDL-Seite angeguckt, war mir dann aber mit Versandkosten zu teuer, und jetzt geh ich nochmal auf die Seite, steht da: Heute von 12-14 versandkostenfrei (Code: Jan2018). Ich geh mal bestellen... |)
    EDIT: Zu früh gefreut, Mindestbestellwert 30€ :ugly: na gut, spar ich Geld und hab weniger nicht noch mehr Küchenkram rumstehen, auch gut.
    Ich bin auch am Ausmisten, weil ich Ende des Monats von meinem WG-Zimmer in 'ne Wohnung umziehe. Und gerade in der Küche hab ich soviel Kram, der selten genutzt wird, gnaah. Beispiel: Ich hab' hier 'nen Entsafter stehen, den ich höchstens zweimal benutzt habe, weil er elendig aufwendig sauberzumachen ist :tropf:

wieso ausmisten, wenn du dichvergrößerst? :D

Also ich nehme keine Plastiktüten, wenn ich im Supermarkt bin (also solche Obst/Gemüsetütchen). Waschmittel benutze ich in Pulverform und hole es im Großpack welches komplett aus Pappe ist. Ich benutze Seife am Stück. Shampoo, Spülung und Zahnpasta halten hier im Schnitt 2 Monate oder länger. Zahnbürste benutze ich eine elektrische, da tausche ich dann "nur" den Kopf aus.

Bei mir gab es gerade lecker Gnocchi in Tomatensoße mit Käse überbacken - lecker!

• wieso ausmisten, wenn du dich vergrößerst?

weil ich so schon zuviel habe :tropf: und aktuell auf echt vollgestopften 15qm wohne und mich freue, wenn ich in der neuen Wohnung auch mal Bereiche habe die leer aussehen. Ich glaube mich hat's auch geprägt dass ich diesen Sommer Leute kennengelernt habe, deren Hab und Gut (größtenteils) in 'nen Rucksack passt - das war recht inspirierend, hab seitdem auch schon viele Klamotten und Bücher aussortiert.
    Außerdem muss ich dann beim Umzug nicht so viel schleppen :lol:

• Hat jemand schomal veganen Brotaufstrich selber gemacht?
    Bin aktuell auf der Suche nach neuem Aufstrich.. Irgendwie hab ich mich mit Hummus überfressen.

• Ich hab mal 'nen Aufstrich gemacht, der aus weichgekochter Süßkartoffel, Erdnussmus und Gewürzen bestand - war echt lecker, müsste ich mal wiederholen. Und dann hab' ich mal einen auf Basis von Sonnenblumenkernen gemacht - also die Kerne einweichen, dann pürieren, und dann kamen glaub ich viele Kräuter und paar Gewürze dazu :???: und diesen hier hab ich mal gemacht, der war auch echt lecker: Erbsencreme
    Erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder Aufstriche selber machen wollte :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!