Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab letztens selbst Zimt genutzt, welcher schon 4 Jahre das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hatte. Hat noch normal geschmeckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich esse sehr salzreich. Also am liebsten Salz, Kräutersalz. An anderen Gewürzen nehme ich gerne Muskat, auch öfter Oregano, Thymian. Paprikagewürz schmeckt auch oft lecker.
Was ich gar nicht ab kann ist Zimt und Nelken. Pfui. Pfeffer mag ich auch nur sehr dosiert.
-
Salz, Pfeffer, Paprika, Kreuzkümmel, Curry, Kurkuma, Koriander, Muskat, Zimt und ein paar Kräuter
-
ich benutze eher wenig Gewürze.
Salz und Pfeffer. Aber Pfeffer auch nur sehr dosiert. Oregano mag ich sehr. Ansonsten schaut es bei mir eher mau aus.
In Salat mal ein bisschen frisches Basilikum und zu Kartoffeln gerne mal etwas Rosmarin oder Sesam.
Ich habe so eine italienische Gewürzmischung, die kommt überall rein, wo etwas Würze fehlt.
Bei süßen Gerichten liebe ich Zimt.Meine Schwester meint immer, ich mag keine Gewürze. Aber ehrlich gesagt, sind sie mir irgendwie einfach nicht so wichtig. Und ich esse lieber ungewürzt, als zu viel gewürzt oder scharf.
-
Ich liebe Salz, Pfeffer und Chili. Irgendwie hau ich fast überall Chili drauf
Sonst nutze ich halt die Standardgewürze und gerne auch frische Kräuter, wenn ich welche da habe. -
-
Chili ist auch mein persönliches Lieblingsgewürz
-
Ich würze auch viel mit Salz. Je nach Gericht würze ich beim Kochen weniger und gebe frisch Kala Namak Salz oder Rauchsalz drüber.
Sonst auch gerne Chili (sparsam), frischen Ingwer, Liebstöckel, frische Petersilie und -auch wenn jetzt nicht direkt Gewürze- Zitronensaft und Sojasauce -
Hier auch hauptsächlich Salz und Pfeffer. Wir haben so ein Chilisalz, das benutzt der Mann ganz gerne, aber ich nur in kleinen Maßen.
Ansonsten hab ich gerne Kräuter drin, hauptsächlich getrocknet, ein paar auch tiefgefroren (fertig gekauft, nicht selbst gemacht), gerne immer Petersilie und/oder Schnittlauch, wo es passt, ansonsten oft Thymian und gelegentlich Oregano, Majoran. Zimt bisher nur im Hafermüsli oder beim Backen, Curry auch recht wenig.Und gleich ne andere Frage (an die Veganer): Was legt ihr euch so auf's Brot? Sowohl Frühstücksbrot als auch zum Mitnehmen.
-
Hier auch Salz, jede Menge Salz
Das hab ich wohl von meinem Opa geerbt, der hat auch immer enorm salzig gegessen. Ich versuche für andere Leute schon immer normal salzig zu kochen und ich salze mir dann einfach aufm Teller nach
Ansonsten wechselt das, je nachdem was halt zum Gericht passt. Oregano, Thymian, Curry, Petersilie, Basilikum... hab auch Würzmischungen für Hackfleisch und Brathähnchen zu Hause
Auf normale Frühstücksbrötchen am Wochenende kommt hauptsächlich Marmelade und Schoki ^^ Auf Arbeit mach ich oft "Frischkäse", Salat, Zwiebel, Tomate, Gurke, irgendein Sößchen und was halt gerade da ist, veganen Aufschnitt, Räuchertofu, Seitanreste, Pipapo... Oder ich bastel Sachen nach, Eiersalat, Tomate-Mozzarella... Das wechselt immer, worauf ich gerade Bock hab, was ich mal probieren will... :)
-
Ihr Salzjunkies!
Fast kein Salz, dafür sehr viel Curry in unterschiedlichen Ausführungen , Kurkuma, Schwarzer + Cayenne Pfeffer, Chili, Oregano, Basilikum.
Brot esse ich sehr selten. Als Beilage mal. Ansonsten als Ausnahme Hummus oder irgendwelche veganen Fertigprodukte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!