Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Richtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, dass ist nicht der Fehler
(Und Anju bekommt sehr wohl was ab!)
Das dachte ich mir
Dann könnt ihr um die Wette pupsen
Mh, aber Fehler?
Meinst du das vegetarisch/vegan-Ding? Ich kenn das ja so, dass auf vielen Sachen groß vegetarisch drauf steht, und vegan nur klein ganz unten oder so (alles was vegan ist, ist ja auch automatisch vegetarisch, nur andersrum nicht
), weil die Leute vegetarisch noch eher kaufen und akzeptieren als verrückten Veganerkram, aber hier steht das vegan ja genauso groß drauf
Ansonsten keine Ahnung, klär uns auf, bestenfalls mit mehr Anju-Bildern
-
Vegetarisch schließt ja vegan nicht aus ;-)
-
Natürlich nicht, aber das sticht halt ganz schön ins Auge, dass der vegetarische Linseneintopf vegan ist...
-
Bei Norma oder so habe ich erst vegetarischen Mozzarella gefunden. Ich dachte erst, es ist irgendein Käseersatz, weil sonst ein großes grünes "V" immer vegan heißt. Aber es war einfach stinknormaler Mozzarella...
-
-
Vielleicht war der Mozzarella sonst mit Kälberlab?
-
Manche Butterkäsesorten sind nun auch mit "Vegetarisch" gekennzeichnet.
-
Okay, da müsste ich mal schauen, ob dann mikrobieller Lab darauf steht.
Mir ist aufgefallen, dass auf manchen Apfelschorlen jetzt auch "vegan" steht. Das müsste ja dann heißen, dass der Saft nicht mit Gelatine gefiltert ist, oder?
-
Genau, oder Fischblase oder sowas, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob auch stinknormale Säfte mit Fischblase geklärt werden/wurden, oder ob das eher so ein Ding bei Wein war.
-
"Vegan" adelt ein Fertigprodukt noch mehr.
Es gibt deshalb auch veganes Wasser im Flaschen.Generell ist das Label natürlich wichtig bei der Suche und beim Einkauf.
Ob man sich immer darauf verlassen, weiß ich nicht.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!