Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich finde es vom kochen her nicht so schwierig.
Einen Abend macht ihr ja schon Raclette.
Man könnte noch Pizza oder Burger machen die sich jeder so belegt wie er möchte. Quich ( kann man bestimmt auch vegan machen), Flammkuchen geht auch. Man kann ja auch zwei Formen nehmen und die eine vegan machen und die andere wie die anderen möchten. Kartoffelsalat/Nudelsalat kann man ja auch beide Varianten machen und wer möchte bekommt noch Würstchen oder Schnitzel oder ähnliches dazu.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich denke eines davon kriegen wir dann hin. Mein Bruder und Freundin essen selbst eher "eleganter" und die wollen halt vielleicht was "anständiges" zu Weihnachten, wie z.B. Lende. Da müsste ich dann ja komplett seperat für mich kochen. Naja, mal schauen, vielleicht lassen sie sich auch auf Pizza oder so ein.
Mir ist gerade auch noch eingefallen, dass mein Onkel und Tante einen Tag kommen und wir dann wohl essen gehen. Ich freu mich jetzt schon auf die "Vegan Diskussion". Die wissen das nämlich noch nicht. Das letzte mal war ich nur so halb vegan. Mein Cousin isst seit einem Jahr vegetarisch. Da kam dann nur der Spruch "solange er/wir nicht so verrückte Veganer werden" und meinem Cousin wurde vorgeschrieben, dass er nun jeden Tag min. 2 Scheiben Käse und ein Ei essen muss, damit ihm nichts fehlt, etc. Und 1 Glas Milch
Naja, mal schauen wie ich das abtu. Da hab ich wie gesagt u Weihnachten echt keine Lust drauf...
-
Dann nenn es doch einfach eleganter
Flammkuchen klingt ja schon 3x eleganter als Pizza, dann machste eben "pikantes Hefeknusperchen, belegt mit Paradeiserstippe und sautiertem Gemüse, goldbraun überbacken" draus
-
Für Weihnachten würde ich noch einen Braten vorschlagen.
Einmal Fleisch und ein veganer Braten, die Beilagen können dann alle essen. -
@Katrin&Ranger Fondue Chinoise wäre noch ne Idee
Wir machen das immer zu Weihnachten und ich habe dann einfach eine separate kleine Pfanne mit Gemüsebrühe. Ich mach mir darin verschiedenes Gemüse und dieses Jahr werde ich mir noch Soja-Weizen-Zeugs mitnehmen. Wir essen dazu Safran Risotto, da gibt's bestimmt auch ein veganes Rezept zu, oder eben normaler Reis. Bei den Saucen kann man auch ganz einfach "normale" und welche in vegan machen.Wenn ihr essen geht muss die Diskussion doch gar nicht erst aufkommen. Da würde ich mir einfach ein veganes Gericht bestellen, sowas fällt doch gar nicht auf.
-
-
Braten, kann man ja einen veganen und einen normalen machen, oder Fondue ist mir auch noch eingefallen. Sonst fällt mir noch Lasagne ein.
LG
Sacco -
-
Du willst die ganze große Dose allein essen und Anju nix abgeben!? Böses Frauchen!
-
Nein, dass ist nicht der Fehler
(Und Anju bekommt sehr wohl was ab!)
-
Vegetarischer Linseneintopf, der vegan ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!