Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Salate
Tomaten (normal und Cherry)
Aubergine
Kürbis
Champignons
Karotten
Zucchini
Radieschen
Paprika
Rote Beete
Lauch
Petersilie
Aubergine, Zucchini, Paprika, normale Tomaten zu escalivada catala (googlen) verarbeiten, kann man dann auch auf Brot kalt essen, zB.
Rote Beete-Aufstrich
Karotten, Pilze und Kürbis zu Ofengemüse oder Suppe, beiden am besten noch mit Kartoffeln
und Salat? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah vielen Dank für die vielen Anregungen! Da werde ich auf jeden Fall was machen!
-
Was ist denn eigentlich euer liebster Nudelsalat? Muss nicht Vegan aber vegetarisch sein und sollte nicht zu aufwendig sein.
-
Was ist denn eigentlich euer liebster Nudelsalat? Muss nicht Vegan aber vegetarisch sein und sollte nicht zu aufwendig sein.
ich mag sehr gerne italenischen Nudelsalatdazu Nudeln kochen, parallel Paprika und Zucchini (in Stücke geschnitten) anbraten, Soße dann aus Tomatenmark, Olivenöl, hellem Balsamico-Essig, italienischen Kräutern und ein bisschen Zucker und Wasser, wer mag, kann noch Oliven und getrocknete Tomaten drunter machen. Und Parmesan, aber dann ist es halt nur noch vegetarisch und nicht mehr vegan.
-
Nudelsalat mit frischen Cocktailtomaten und sonnengetrockneten Tomaten, schwarzen Oliven, Basilikum und anderen frischen Kräutern, bisschen Öl und n Schuss Zitronensaft.
-
-
Die zwei hören sich schon mal gut an :) danke !
-
Kritharaki Salat. Da kommen Kritharaki ( Nudeln), Cocktailtomaten, Frühlingszwiebeln und Feta rein. Lässt man den Feta weg, ist er auch vegan.
LG
Sacco -
Bekomme ich die Nudeln nur in Bioläden oder auch bei Rewe und Co.?
-
Die Kritharaki? Die gibt es bei uns auch im Combi. Sonst gibt es die wohl auch im Kaufland, Edeka ( meine ich), Marktkauf und in einem türkischen Laden ( jedenfalls bei Freunden). Bei Netto waren sie diese Woche im Angebot vielleicht gibt es da morgen noch welche. Sonst weiß ich es nicht.
LG
Sacco -
Gut dann schaue ich da morgen mal :) danke euch allen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!