Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Instant Kaffee würde ich als unechten Kaffee bezeichnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Instant Kaffee würde ich als unechten Kaffee bezeichnen
Das Zeug finde ich so ungenießbar, dass ich nie auf die Idee käme, das überhaupt als Kaffee zu bezeichnen.
-
Gibt es eigentlich Produkte die nicht aus Tofu/Soja sind? Man kennt ja die Schnitzel, Frikadellen, Würstechen usw. Die sind aber alle, die ich kenne, aus Soja bzw Tofu ( wenn ich richtig informiert bin wird ja Torfu aus Soja gemacht).
Ich muss dazu sagen das ich nicht vegan leben und mit nicht damit so gut auskenne. Deswegen frage ich hier nach.
Und bitte steinigt mich für die nächste Frage nicht. Mich würde interessieren ( aus unwissenheit) was an dem Gerücht dran ist, das Soja angeblich so hoch Allergie auslösend sein soll. Stimmt das? Ich konsumiere keine Sojaprodukte, da ich sie eh nicht vertrage.
LG
Sacco -
Ja es gibt noch Produkte aus Weizeneiweiß, nennt sich dann Saitan.
Ist auch lecker! :) -
Neben Seitanprodukten gibt es auch ein paar Sachen aus Lupinen.
-
-
Und z.B Bratlingmixe zum selber anrühren, bestehen meist aus Bulgur o.ä. Die Biomarke von Rossmann hat da eine sehr leckere Auswahl :)
-
Hmm...Weizen und Lupinen fällt raus. Ich vertrage keine Soja, kein Weizen, kein Gluten und kein Lupinen.
Ich habe Lupinenmehl ausprobiert und vertrage auch das leider gar nicht.
Die Freundin von meinem Bruder ist Veganerin und ich suche gerade Produkte die ich essen kann, wenn wir meinen Bruder und ihre Freundin besuchen.
LG
Sacco -
Warum lasst ihr nicht einfach die Ersatzprodukte weg? Es gibt doch unendlich viele leckere Gerichte, die gar keinen Fleisch"ersatz" nötig haben.
-
Ich hab das Problem fast nie. Die Cashewmilch von Provamel flockt auf jeden Fall nicht. Vielleicht probierst du mal, ob die dir schmeckt.
Was ist eigentlich unechter Kaffee?
Genau, ich trinke sonst Instantkaffee. Weil mir in normalem echt alles ausflockt, ich hab da irgendwie ein Händchen für.
Aber die Cashewmilch werde ich mal testen. -
Mein Bruder kocht auch viel ohne Ersatzprodukte. Ich muss ihn mal fragen ob er auch ohne die ganzen Sachen kochen kann. Ich weiß nur das seine falsche Ente, falscher Hackbraten usw mit Soja/Tofu und/oder Weizenprodukte ist.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!