Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Isst du den Joghurt pur? Da würde ich den wohl auch nicht runter kriegen.

Ich mische den Alpro Joghurt und Go On mit Amaranth, Leinsamen, Zucker, Zimt, Lebkuchengewürz und mach aufgetaute Himbeeren drüber. Da schmeckt man gar nicht mehr raus, dass man Sojakram isst ;)

Anderes Thema. Kennt ihr den Youtube Channel "Vegan ist ungesund"? Ich habe herzlich gelacht und mich gut unterhalten gefühlt ;) Ist zwar alles nur recht oberflächlich und eine unreflektierte Wiedergabe von Argumenten, aber die Art und Weise, wie sie es rüber bringen, ist echt sympathisch.

echt?Ich esse den Joghurt von alpro zb sehr gerne pur, vorallem den limette(oder Zitrone?) oder Vanille. Heidelbeere mag ich auch gerne.
    Mische ab und an verschiedene obstsorten drunter oder Müsli. Einfach schokostreusel drüber sind auch lecker.

• Ich hab mich jetzt wirklich jahrelang in Gleichgültigkeit und betonter Entspanntheit geübt, aber WENN ICH NOCH EIN EINZIGES MAL GEFRAGT WERDE, WARUM VEGETARIER UNBEDINGT TOFU- W U R S T ESSEN MÜSSEN, werde ich vermutlich ausfallend. Und wie origniell sich jeder einzelne bei dieser ***** Frage fühlt, als ob es der Kalauer des Jahrtausends wäre.

• @Schokotoffee Ich meine den Natur-Joghurt. Den gezuckerten Fruchtjoghurt esse ich natürlich auch so, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass den die meisten nicht täglich als vollwertiges Frühstück essen :D

@kawaii Ich könnte platzen, wenn mir Fleischesser sagen, dass man als Vegetarier/Veganer doch bitte keine Fleisch/Wurstersatzprodukte essen solle, weil wenn schon ... ja weil ... isso.

• Joghurt mag ich gerne den von Alnatura und Sojade. Allerdings nur die ungezuckerten Sorten, und ich mache da auch immer noch Sachen dran. Geschnibbeltes Obst, Kürbiskerne, Haferflocken, Zimt, kakaonibs...

Diese Wurstdiskussion nervt mich auch gewaltig. Im Moment bin ich eh an der Grenze zur "Verzweiflung", kann man fast sagen. Besonders eine Person geht mir so dermaßen auf die Nerven, ich könnte ausrasten, wenn ich das Gesicht schon sehe. Und aus dem Mund kommt nur... sorry. Es ist kaum auszuhalten. Ich sag nur Minister für Ernährung und Landwirtschaft.

Diese zwei von "Vegan ist ungesund" hab ich grad auf fb entdeckt und direkt mal alle Videos durchgeguckt, ganz witzig (heitert mich grad etwas auf).

Ach und weil ich nach Lektüre gesucht hatte: ich hab jetzt das Buch von Melanie Joy über Karnismus angefangen und finds sehr aufschlussreich.

Ich liebe Sojade pur.

Ich mische den Alpro Joghurt und Go On mit Amaranth, Leinsamen, Zucker,

Aber gefragt wurde doch nach ungesüßten Produkten. Und dann gibst du zu den gesüßten auch noch Zucker, tststs. :D

• also ich esse auch den ungesüsten pur ;)

Achja bei Obstsalat mache ich auch immer etwas Zucker dran damit das Obst gut Flüssigkeit bildet und mische da dann den Joghurt drunter, also süße ich quasi den Joghurt auch.

• Aber es ging doch um diese Frage:

Ungesüßt ist mir schon wichtig.

Edit: Ich persönlich habe kein Problem mit tonnenweise Zucker und sonstigem Süßkram, solange es vegan ist.

• Aber gefragt wurde doch nach ungesüßten Produkten. Und dann gibst du zu den gesüßten auch noch Zucker, tststs.

Na ich kann ja dazu geben, was ich will :D War nur ein Beispiel, wie ich mir den Joghurt schmackhaft mache. Ich benutze auch Xucker zum Süßen, weiß nicht, ob das ernährungstechnisch besser ist, aber es ist immerhin kalorienärmer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!