Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
na dann: guten appetit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe vorgestern meine erste Vegane Quiche gemacht und sie ist nix geworden
verrätst du mir dein Rezept @Shalea?
-
Oh, das würde mich auch interessieren!
Quiche steht noch auf meiner "will-ich-mal-ausprobieren"-Liste :) -
Das würde mich auch interessieren... Quiche bereitet mir echt Bauchschmerzen, ich habe immer so gern tolle Quiches gebacken, aber vegan? Ich mag Ersatzprodukte gern, aber bei Quiche... nee. Da bin ich Quiche-Snob noch sehr widerspenstig, überhaupt was auszuprobieren.
Ich habe vor einigen Monaten schon Couscoussalat wiederentdeckt, esse ich dauernd und in allen möglichen Variationen. Das hier fand ich besonders hübsch, deswegen sogar mit Foto:
Externer Inhalt thumbs.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Couscous mit roter Beete, frischem Spinat, Radieschen, Räuchertofu, Gurke und gehackten Cashewkernen. So lecker, mach ich definitiv wieder!
-
Ich habe schon ein paar Mal diese hier gemacht: Vegane Tomaten-Quiche (Rezept mit Bild) von gloryous | Chefkoch.de
Statt der Tomaten habe ich aber eine bunte Gemüsemischung bzw. ein Trio aus Brokkoli, Romanesco und Blumenkohl verwendet. Schmeckt ganz gut! -
-
Ich teste mich grad durch die Vegan/Vegetarsiche Ecke bei DM :)
Die Fruchtschnitten sind genial von DM Bio. -
Ich reih mich hier auch mal ein. Ich ernähre seit 16 Tagen vegetarisch und hoffe das ich es auch durchziehe
Bisher vermisse ich Fleisch absolut nicht, aber ich hab gehört die ersten 3 Monate sollen die schwierigsten sein -
Das packst du schon
Denk nicht so viel drüber nach, dass du verzichten „musst“, sondern probiere ein paar neue Rezepte aus - das hat mir anfangs sehr geholfen.
Es ist unglaublich wie viele neue und tolle Lebensmittel ich für mich entdeckt habe und regelmäßig zubereite seitdem ich kein Fleisch mehr esse. Muss also nicht unbedingt ein Verzicht sein, es kann auch zu einer ganz großen Bereicherung werden
-
Danke schön :)
Ja, das ist mir in der kurzen Zeit schon aufgefallen.
Ich war nie ein großer Gemüsefan... im Moment esse ich fast nichts anderes -
@Anju&co ich denke, dass es entweder bald selbstverständlich wird und du Fleisch gar nicht mehr vermisst und es dadurch überhaupt nicht mehr schwer ist. Oder das Vermissen wird stärker bzw. kommt wieder und dann glaube ich ehrlich gesagt, dass man sich nur ganz schwer bis nicht so "selbstkasteien" kann.
Ich drück dir die Daumen, dass du dich wohl fühlst mit der Ernährung.
Super cool, dass du es ausprobierst! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!