Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Huhu,
ich bräuchte mal eure kreativen Köpfe.
Ich koche morgen mit einer Freundin zusammen und wollte mich um ein Rezept kümmern, aber ich bin grad irgendwie unkreativ und habe keine Ahnung.
Das Gericht soll (klar in diesem Thread) vegetarisch oder vegan sein, keinen Alkohol oder Rohmilchprodukte enthalten und ansonsten nicht zu ausgefallen sein. Auf Ananas ist meine Freundin stark allergisch und da sie Fleischesserin ist, würde ich gerne auf Fake-Fleisch in allen Varianten verzichten wollen.Hat jemand Vorschläge?
Rausgesucht hab ich schon mal das hier, ist aber alles nix so richtig...:
Focaccia (Rezept mit Bild) von Uselchen | Chefkoch.de
Kartoffelgratin (Rezept mit Bild) von eorann | Chefkoch.de
Bruschetta mit Tomaten und Knoblauch (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
Ratatouille (Rezept mit Bild) von Viniferia | Chefkoch.deIch fänd eigentlich was für den Ofen ganz praktisch, ein Gratin oder Cannelloni oder so, aber ich schau mal, was für Vorschläge kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nis ausm Ofen, aber das will ich mal ausprobieren. Zumindest die Blumenkohlschnitzel und die Fächerkartoffeln:
Blumenkohlsteaks mit Chimichurri und Fächerkartoffeln – Blueberry VeganDie hab ich mal gemacht und fand´s lecker:
Vegan Kochen mit Ente » Nudeln mit Champignon-Sahne-SauceDie hab ich ohne "Chorizo" gemacht
Vegan Kochen mit Ente » Dinkelgefüllte Paprika mit Bratkartoffeln
Und daheim habe ich noch mein LIeblingsrezept zu Kartoffel-Kürbis-Curry. Aber das steht ganz oldschool im KOchbuch.
-
Und das als Nachtisch:
Vegan - tagein, tagaus : Veganes Snickers-Eis am Stiel (ohne Eismaschine & ohne Bananen)
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und das als Nachtisch:
Vegan - tagein, tagaus : Veganes Snickers-Eis am Stiel (ohne Eismaschine & ohne Bananen)
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mach du das doch und bringt es uns dann bitte vorbei. -
Mach du das doch und bringt es uns dann bitte vorbei.
Nö! Ess ich wenn dann alle selber...
-
-
mach doch bratlinge mit bratkartoffeln und gemüse oder auch nur soße. würd ich jetzt als vegane variante des schnitzels/frikadelle mit kartoffeln und gemüse und soße sehen.
is einfach, schmeckt
und für die bratlinge kannste nehmen, was du grad da hast, an gemüse/obst. ich mag sie gern mit geriebenen kartoffeln, apfel, karotte, haferflocken und natürlich wasser und mehl.nur so ne idee.
die bratlinge kannste auch schon vorbereiten und dann später im ofen aufwärmen (hab ich so noch nicht gemacht, sollte aber wohl gehen).
bratkartoffeln sind ja fix gemacht und gemüse in der pfanne anbraten is ja auch kein problem -
mach doch bratlinge mit bratkartoffeln und gemüse oder auch nur soße. würd ich jetzt als vegane variante des schnitzels/frikadelle mit kartoffeln und gemüse und soße sehen.
Danke, aber genau das möchte ich nicht - einem Fleischesser irgendwelche Ersatzprodukte (egal ob fertig oder selbst gemacht) vor die Nase setzen.
Die dinkelgefüllten Paprika klingen sehr gut, ansonsten ist noch eine Quiche im Rennen.
Da wir etwas Wichtiges zu besprechen haben, will ich mich lieber dem widmen als drei verschiedenen Töpfen und/oder Pfannen.
Danke für alle Vorschläge!
-
Ich finde Rattatouille mit Reis auch ein schönes veganes Gericht ohne dass es nach vegan schreit
-
Vegetable Curry (Rezept mit Bild) von trollkatze | Chefkoch.de
Ich hab das hier vor kurzem auch für Fleischesser gemacht und es kam gut an. Zusätzlich noch mit roter Currypaste
-
Danke, ich speichere mir das Rezept mal für mich ab.
Heute gibt es Quiche. Der Teig ist schnell gemacht und das bisschen, was man für die Füllung schnippeln und rühren muss, sollte auch gleich erledigt sein. Danach fliegt das Ding in den Ofen und wir haben Zeit für wichtigere Dinge als Kochen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!