Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
ich bezog mich auf das da haben se Pech gehabt, das fand ich einfach merkwürdig. Kosten ja, aber essen müssen, nee, das wäre meine Devise. Du schriebst ja selbst, Du bist da militant mit den Nachtischen
sollte jetzt aber auch kein großes Thema werden, nur eben genau das würde ich ja eigentlich vermeiden wollen, es gibt nur das, da mußte jetzt durch - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ( Augsburg) gibt es mittlerweile in jedem Rewe, Edeka, Aldi Süd und Lidl pflanzliche Milchalternativen und Soyajoghurts.
Bei Rewe auch meist Sahneersatz.Ich gehe nicht im Discounter einkaufen, meistens nur im Rewe, deswegen kann ich nur davon sprechen. Da gibt es Pflanzenmilch auch von anderen Marken, aber nicht von jeder Sorte, bei uns gibt es Mandelmiclh nur von alpro. Sojajoghurt gibt es erst seit kurzen einem Alternative von der Rewe-Eigenmarke, die mir nicht so gut schmeckt. Soja-Sahne habe ich im Rewe noch von keinem anderen Hersteller gefunden. Soja-Joghurt mit Frucht oder Vanille-Geschmack habe ich auch noch von keiner anderen Marke dort gesehen.
-
kann man nicht den Humus oben drauf tun, statt Käse. Das würde ich super lecker finden, also plus Tomatensauce
-
Naja, wenn ich ihnen nicht sage, dass es vegan ist, merken sie es nicht mal.
da kommt ja nix rein, was sie sonst verarbeitet nicht auch zu sich nehmen.daher finde ich es nicht wirklich ein Thema.
hat ja keinen Nachteil für meinen Besuch und schmeckt ihm ja trotzdem. -
Mir geht auch nah, wie wenig die Menschen wissen (wollen).
Das frustriert mich auch immer....
Ansonsten scheint das bei Euch alles viel anstrengender obwohl ich fast nur Fleischesser in meiner Umgebung hab...hier gibts auch mal nen Spruch, aber da steh ich eh lächelnd drüber und wenn jemand tatsächlich interessiert ist, gibt es gerne Aufklärung. Will jemand nerven oder nervig diskutieren, verliert er. Was soll ein Fleischesser schon sagen, was mich trifft?
Klar, wenn man der Verwandtschaft oder der älteren Generation keine Widerworte geben möchte...wirds natürlich schwer, je nachdem was man da für Personen. Aber das versteh ich generell nicht.
ich serviere ihnen Fleisch und Gemüse, Salat (und gerne auch einen mit Fleisch) sowie Baguette
Das würde ich persönlich schon gar nicht machen. Es gibt einfach genug Gerichte, die kein Fleisch brauchen und da gibt es genug um alle Geschmacksrichtungen abzudecken. Als ob die Fleischesser nun alle den schlimmsten Abend ihres Lebens hätten, wenn sie kein Fleisch bekommen. Wer da einfach nur aus Prinzip rumzickt, kann sich aufm Heimweg ja nen Döner holen.
-
-
Naja, wenn ich ihnen nicht sage, dass es vegan ist, merken sie es nicht mal.
da kommt ja nix rein, was sie sonst verarbeitet nicht auch zu sich nehmen.ich verstehe Dich ja, es ist eben einerseits einfach auch nur ein Dessert, wie sie ja sonst auch nur eins bekämen und das dann essen müßten oder nicht
andererseits ist aber dann aber auch so ein klein bißchen das gleiche wie, wenn ich da nen bißchen Speck reinmache...müssen sie eben essen oder nicht, weil ich bin eben so, darauf wollte ich nur hinaus. Mich hat nur das Wort 'militant' irgendwie aufgebracht ;-) -
nein, ich richte mich auf meine Gäste ein und weiß, was sie essen.
daher gibt es da Fleisch und wer mag, darf sehr gerne was vegetarisches probieren vom Grill
-
Irgendwie kann mans auch drehen und wenden, wie man will. Auch wenn es Fleisch gibt, schmeckt ja auch nicht jedem alles...
es ist ja auch nur etwas essen.....ich ess auch nicht jeden Tag leckere Sachen zuhause -
Das würde ich persönlich schon gar nicht machen.
Ich wüßte auch niemanden, der von mir hergestellte Fleischgerichte essen wollen würde (ausser Hunde jetzt).
LG, Chris
-
Ich gehe nicht im Discounter einkaufen, meistens nur im Rewe, deswegen kann ich nur davon sprechen. Da gibt es Pflanzenmilch auch von anderen Marken, aber nicht von jeder Sorte, bei uns gibt es Mandelmiclh nur von alpro. Sojajoghurt gibt es erst seit kurzen einem Alternative von der Rewe-Eigenmarke, die mir nicht so gut schmeckt. Soja-Sahne habe ich im Rewe noch von keinem anderen Hersteller gefunden. Soja-Joghurt mit Frucht oder Vanille-Geschmack habe ich auch noch von keiner anderen Marke dort gesehen.
Ich finde das ja so blöd, dass es kein einheitliches Sortiment gibt :/
Hier ist auch ein Rewe, der zb die Mandelmilch von Joya nicht & eben nur die von ALpro.
Den Natur-sojajoghurt von Rewe Bio mag ich auch nicht, aber die Vanille und die Waldfrucht-Version finde ich echt lecker - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!