Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Zitat

Eine blöde Frage: (denn Mama findet es einfach nie, obwohl es nun seit mehreren Wochen auf dem Einkaufszettel steht) WO GIBT ES STINKNORMALES TOFU ZU KAUFEN????? Im Kühlregal? Beim Fleisch? Oder ganz woanders???

Am Besten im Asialaden oder bei Tegut :smile:

Kräuter-Crepes mit Spargel

In einer heißen Pfanne etwas Zucker karamellisieren lassen und den Spargel hinzugeben.
    Ich nehme gerne eine Mischung aus grünem und weißem Spargel und nehme nur die obere Hälfte.
    Ich gebe den Saft einer halben Orange dazu.

Unterdessen den Crepeteig (bei Chefkoch o.Ä. suchen) anrühren.
    Je einen Bund gehackte Petersilie, Schnittlauch und Thymian dazu geben.
    Die Crepes in der Pfanne dünn ausbacken.

Die Crepes dann mit dem Spargel füllen, ruhig die Soße etwas mit rein.

Wenn Du es ausgefallen magst.
    Gib noch ein paar Erdbeeren dazu.

• Zitat

Okay, danke :D

Aber hat denn noch jemand ein Rezept für mich? (siehe oben) =)

da gibts etwa eine Millionen Sachen... Bei vielem kann man einfach das Fleisch weglassen oder durch Seitan oder Tofu ersetzen. Milch wird durch Sojamilch ersetzt, Eier weggelassen. Butter durch Margarine...

Kommt ja drauf an, was du kochen willst...

Spontan und total einfach, fallen mir ein:
    - Spaghetti (Pesto, Napoli, Vegane Fertig-Bolognese)
    - Pfannkuchen
    - Salat
    - Kartoffeln
    - so gut wie jeder Auflauf ist vegetarisch zu machen (Tomaten-Zucchini-Kartoffel), oder mit Hefeschmelz vegan
    -Für Fleischesser: Valess-Schnitzel, Kartoffeln, Spinat und dunkle Soße
    ...
    Chefkoch.de hilft super weiter :)
    B

• Habt ihr auch ein paar Ideen und Rezepte von Dingen die man auf den Grill werfen kann?
    Denn so auf Dauer ist gegrillte Zucchini irgendwie langweilig.

• Du könntest dir aus allem Möglichen Burger selber machen. Das geht z.B. mit Haferflocken, Kartoffelpüree, Champions oder Blumenkohl ganz gut.

Ansonsten findet man im Reformhaus doch leckere Sachen. Die kleinen Würstchen mit Reis finde ich ganz gut, ebenso die vorgewürzten Tofubratlinge (z.B. "Pizza", "Bärlauch").
    Grillkäse schmeckt auch sehr gut, da nehme ich immer den von "Gazi", der ist am leckersten und günstigsten.

Gefüllte Champions fallen mir auch noch ein. Oder Spitzpaprika, mit Knoblauchöl eingerieben.

• Für den Gril: gegrillte Auberginen, vorher einlegen in ne Pampe aus Ketschup, Kräutern und Olivenöl.
    Schafskäse mit Tomate und Paprika in Alufolie
    Maiskolben
    Möhren, längsvierteln, salzen, buttern und in Alufolie
    Spieße mit dem Quitschegrillkäse und Gemüse
    Tofugemüsespieße
    vegetarische Würstchen

• Das hört sich alles lecker an.
    Aber was zu Hölle ist

Zitat

Quitschegrillkäse

? :???:

Hab ich noch nie was von gehört.

• huhu, ich reihe mich auch mal ein, auch wenn ich nur pseudovegetarier bin :p

Hat jemand ein tolles Rezept für Karotten? Vielleicht was anderes als Suppe... :???:

Wäre super :smile:

• Zitat

huhu, ich reihe mich auch mal ein, auch wenn ich nur pseudovegetarier bin :p

Hat jemand ein tolles Rezept für Karotten? Vielleicht was anderes als Suppe... :???:

Wäre super :smile:

Also ein tolles Rezept kenne ich auch nicht.
    Ich mag Karotten aber am liebsten als Salat: einfach geraspelt mit Öl, Zitronensaft und Sonnenblumenkernen. :D

• Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein - nach knapp 6 Monaten ohne Fleisch.

Mein Lieblings"rezept" für den Grill ist neben gegrilltem Mais mit Kräuterbutter gegrillte Banane mit Schokolade. Einfach anschlitzen, ein paar Stücke Schokolade rein und rauf auf den Grill...unheimlich lecker :smile:

Ansonsten esse ich neben Fleisch auch keine Kartoffeln in normaler Form (also Pommes, Kroketten, Kartofelbrei esse ich schon) und keine Paprika. Und ich bringe so ziemlich jeden zum verzweifeln :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!