Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Seit wir endlich einen DM-Markt im Ort haben, bin ich begeisterte Konsumentin der "Sojaschnitze", die mit Brühe aufgekocht und dann weiterverarbeitet werden.
Heute gab's eine vegetarische Version eines afrikanischen Eintopfes, den ich zu Fleischesserzeiten sehr gern gegessen habe: Sojaschnitze anbraten, dann Kartoffeln, Mais und rote Bohnen dazu, Tomatenmark und eine halbe Dose Pizzatomaten dazu. "Scharfe" Esser tun eine Chilischote dazu. Auch ne Paprika darf gern mit hinein, das ist aber kein Muss.Neulich bin ich wieder angesprochen worden, ob mir die "Modevegetarier" nicht auch auf die Nerven gehen. Meine Reaktion: Nö, überhaupt nicht. Je mehr es von ihnen gibt, desto größer ist die Nachfrage und desto mehr vegetarische Produkte gibt es zu vernünftigen Preisen und in immer mehr Läden.
Wie seht ihr das? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach das ist ja nett, hier muss ich mich mal durchlesen
ich bin seit..äääh k.a. 4 Jahren oder so vegetarierin, mein Ex Freund ist vegan, so dass ich ca 3 Jahre halb vegan gelebt habe(Milch und Joghurt und Schoki gabs für mich immer noch...aber alles Bio). Die Viechers(Frettchen und nun der Hund) werden natürlich richtig ernährt, bekommen aber z.B. auch nur BioFleisch an Frischfleisch!
-
Zitat
). Die Viechers(Frettchen und nun der Hund) werden natürlich richtig ernährt, bekommen aber z.B. auch nur BioFleisch an Frischfleisch!
Schöne Einstellung, leider haben die nicht alle.
-
Huhu! :)
Es sind nun doch schon 50 Seiten und da die meisten leider keine Überschrift / Dickschrift für ihr Rezept gemacht haben finde ich es schwer, das richtige durch's Überfliegen zu finden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Ich suche ein vegetarisches oder veganes Rezept für eine warme Mahlzeit. Sollte aufjedenfall leicht anzufertigen sein.
Danke schonmal und liebe Grüße!
-
bin seit dem ich 16 bin ovo-lakto veggi jetzt bin ich 27 schon ne lange Zeit...da gabs Tofu nur in Reformhäusern
hier ein leckeres Veganes Rezept
Gefüllte Paprikaschoten
Paprika
Tofu
Tomatenmark
Zwiebel
passierte Tomaten, 2 Tetra Packstofu mit Gabel zerdrücken und Tomatenmark und gewürfelte Zwiebeln zu einen Brei vermischen, mit Olivenöl und Gewürzen kräftig abschmecken
den Brei in die ausgehölten Paprikaschoten einfüllen und scharf anbraten wenn sie leicht braun sind dann passierte Tomaten zugeben und eine halbe Stunde bei schwacher Hitze kochen und abschmecken (vorsicht spritzt) dazu gibts Reis -
-
Eine blöde Frage: (denn Mama findet es einfach nie, obwohl es nun seit mehreren Wochen auf dem Einkaufszettel steht) WO GIBT ES STINKNORMALES TOFU ZU KAUFEN????? Im Kühlregal? Beim Fleisch? Oder ganz woanders???
-
wo geht sie einkaufen?
-
Zitat
Eine blöde Frage: (denn Mama findet es einfach nie, obwohl es nun seit mehreren Wochen auf dem Einkaufszettel steht) WO GIBT ES STINKNORMALES TOFU ZU KAUFEN????? Im Kühlregal? Beim Fleisch? Oder ganz woanders???
Aldi, Rewe, Reformhaus, Bioladen, Asia-Shop (mit Soja aus zweifelhaften Quellen ;))... im Kühlregal. :)
-
war heute mal wieder seit langem im Netto, die haben ziemlich viele vegetarische Sachen da, die meisten sind sogar vegan und ohne molke oder milchpulverkrams.... Gab sogar Fertiggerichte....
-
Okay, danke
Aber hat denn noch jemand ein Rezept für mich? (siehe oben)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!