Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Das einzige was mir fehlt sind Chicken McNuggets von McDonald's (ich hab bisher noch kein Ersatzprodukt gefunden, was so schmeckt, also falls jemand eins kennt, her damit!) und Leberwurst. Aber sonst vermisse ich Fleisch gar nicht.
Die Zutatenliste sollte man zwar lieber nicht lesen, aber ich finde, dass diese http://www.heirler.de/wie-leberwurst.html fast wie echte Leberwurst schmeckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich trage wenn überhaupt Lederschuhe und die dann auch so lange wie möglich.
Jack hat nichts aus Leder aber das hat teilweise auch etwas damit zu tun, dass es unpraktisch ist weil er gerne ins Wasser geht.
Aber ich finde gerade bei Hunden gibt es so viele Alternativen, da muss es nicht unbedingt Leder sein. -
@Mia1996 genauso wars bei mir auch, allerdings zur schulzeit. lebe mittlerweile seit 10jahren vegetarisch. zwischendurch so 1,5jahre vegan.
ich mochte wurst und fleisch super gerne, eier mochte ich früher nicht und von milch hab ich schleim im hals bekommen, evtl ne kleine laktose-intoleranz.
ich bin gegen massentierhaltung und die art und weise, wie fleisch und tierprodukte produziert werden, bin aber inkonsequent und lebe vegetarisch. lederprodukte mag ich auch sehr gerne, hab ich mir aber nie selbst gekauft, sondern immer nur gefunden oder aussortiert geschenkt bekommen -also nicht von mir veranlasst von anderen gekauft o.ä.- anders hätte ich mir auch keine lederprodukte geholt, nicht mal secondhand gekauft. mittlerweile hab ich meiner hündin allerdings ein lederhalsband gekauft und auch überlegt, mir lederschuhe zu holen, einfach, weil's länger hält bei guter pflege.
ich blende da auch so einiges aus, vor allem was fair-produkte angeht. andererseits kaufe ich mir wirklich nur sachen, wenn meine alten sachen zu kaputt sind, um weitergetragen zu werden und essenstechnisch könnte ich mir bio wohl einfach nicht leisten.
meine hündin kriegt auch fleischesser-kost -momentan trofu, das ohne tierversuche hergestellt wurde- ja.ich habs ohne käse leider nicht ausgehalten, das hat mich vom vegan lebenden zum vegetarisch lebenden menschen gemacht... :/ leider.
kochen kann ich aber nur vegan -
Ich sehe nicht ein, die Sachen jetzt alle wegzuschmeißen oder zu verschenken, die ich noch tragen kann, werde aber künftig mehr drauf achten, was ich kaufe...Nein, das wäre ja auch himmelschreiender Quatsch. Das mache ich auch nicht. Ich würde auch auf einem Flohmarkt Lederschuhe oder eine Lederjacke kaufen. Nur eben nicht in der Produktionskette mit drin hängen wollen.
Meine Hunde tragen auch nichts aus Leder, bzw nähe ich eben selber und habe mir da Alternativen zugelegt, und die zwei Lederleinen, die ich noch von ganz früher habe, werden viel und gern genutzt. Es wird nur keine Neuen mehr geben.
-
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die ihre Tiere ebenfalls vegetarisch bzw. vegan ernähren. Die könnte ich ...
also halt Hunde und Katzen.
-
-
Da gibt es einige, ja. Ich kenne selber einen Hund und sogar eine Katze, die vegan ernährt wird. Ist fit und fröhlich und der TA hat auch nichts zu beanstanden.
-
Ich liebe meine Lederleine auch und hoffe dass sie noch viele viele Jahre halten wird!
Nette Anekdote am Rande: Meine Mama hat erst vor kurzem eine Laktoseunverträglichkeit entwickelt. Also hat sie angefangen Milch, Joghurt und Co. aus der Lactose freien Ecke zu kaufen.
Hab mir gestern mal angeguckt was sie für Joghurt seit Wochen ist: keinen Lactose-freien, sondern veganen. Sie findet den total lecker und war ganz erstaunt, als ich sie aufgeklärt habe -
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die ihre Tiere ebenfalls vegetarisch bzw. vegan ernähren. Die könnte ich ...
also halt Hunde und Katzen.
Na ob das soviel schlechter ist, wie das meiste Billig-Hundefutter...
-
Das sowieso nicht. wenn mir an meinem Hund was liegt kauf ich ihm die Scheiße auch nicht. ^^
-
Und bei Leder ist es bei mir so schlimm, daß ich bei meinem geliebten "Shopping Queen" immer innerlich in Aufruhr gerate, wenn sich jeder zu seinem Outfit Billig-Lederschuhe und Taschen kauft, die hinterher vermutlich nicht mal getragen werden.
Ich kaufe ja Second Hand und neulich habe ich so eine schöne Ledertasche gesehen und sie nicht gekauft, weil ich nach Außen kein Leder tragen wollte, trotz gebrauchtem Kauf
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!